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Alt 22.01.2013, 11:35      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
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Weissbrot eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Weissbrot: weissbrot1887
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Für den Golf soll es wohl nicht direkt passen.

Und bei Doppelblinker gehts dann auch schon wieder ins Geld.

Ich werde nun die 25 Euro Module einbauen und auch gleich auf Doppelblinker umbauen


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Alt 22.01.2013, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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meine Frage is jetzt nur, wie bekomme ich die Kabel ausm Scheinwerfer raus ohne das die knicken oder der Scheinwerfer undicht wird?
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Alt 22.01.2013, 14:34      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Also meine Idee war mit nem Lötkolben in die Scheinwerferkappen kleine Kerben zu machen. Dann Kabel dort durchziehen und dann mit Silikon, Heißkleber o.Ä. Dicht machen. Wie gesagt, nur ne Idee
Weissbrot ist offline  

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Alt 22.01.2013, 14:37      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Also meine Idee war mit nem Lötkolben in die Scheinwerferkappen kleine Kerben zu machen. Dann Kabel dort durchziehen und dann mit Silikon, Heißkleber o.Ä. Dicht machen. Wie gesagt, nur ne Idee
ich will so wenig wie möglich am Scheinwerfer rumpfuschen, zumindest Außen. Innen sind die Kabel ja eh schon vom US-Modul gekappt, von daher kann ich da nix mehr falsch machen

Außerdem, wenn du das Steuergerät am Scheinwerfer hast, dann kannste sowieso keine Löcher reinlöten. Da is nämlich auch kein Platz mehr für.
audiman152 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 14:45      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
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Das war meine Idee für die Platzierung Außen.

Da ich aber jetzt die anderen bestellt habe (die Kalt bleiben^^), wollte ich versuchen sie im Scheini zu deponieren.
Weissbrot ist offline  

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Alt 22.01.2013, 18:45      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
guter Mann!

hast du auch schön die Kabel bis dahin gezogen? xD
Jo, natürlich, Drähte hab ich vom Innenraum schön bis dahin gezogen soll ja ordentlich sein

Sicherung nicht vergessen, dann fackelt da auch nix ab
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Alt 22.01.2013, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von audiman152 Beitrag anzeigen
ich will so wenig wie möglich am Scheinwerfer rumpfuschen, zumindest Außen. Innen sind die Kabel ja eh schon vom US-Modul gekappt, von daher kann ich da nix mehr falsch machen

Außerdem, wenn du das Steuergerät am Scheinwerfer hast, dann kannste sowieso keine Löcher reinlöten. Da is nämlich auch kein Platz mehr für.
Die Pug&Play Module nehmen? :P



Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Das war meine Idee für die Platzierung Außen.

Da ich aber jetzt die anderen bestellt habe (die Kalt bleiben^^), wollte ich versuchen sie im Scheini zu deponieren.
Kalt werden die auch nicht bleiben
Die Energie muss ja irgendwo hin. Klar, sie werden nicht so heiß wie die billig Dinger.



Zitat:
Zitat von ALEX Beitrag anzeigen
Jo, natürlich, Drähte hab ich vom Innenraum schön bis dahin gezogen soll ja ordentlich sein

Sicherung nicht vergessen, dann fackelt da auch nix ab
Was für ne Sicherung hast du genommen und wo hast du sie zwischen geklemmt?
Eleanor ist offline  

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Alt 22.01.2013, 21:32      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
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ALEX eine Nachricht über Skype™ schicken
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ich hab bei mir glaub 5 A genommen! Die Module können bis zu 60 W, wenn man auf Doppelblinker umbaut sollte man die Sicherung ein wenig größer dimensionieren, da 2 Leuchtmittel je Scheinwerfer, also 21W+21W=42x2=84W

-7A bei max. Helligkeit, also würde ich auf jedenfall 7A nehemen! Die Sicherung aber lieber zu klein, also zu groß wählen, damit im Fehlerfall eine rechzeitige Auslösung der Sicherung gewährleistet ist!

Geändert von ALEX (22.01.2013 um 21:54 Uhr)
ALEX ist offline  

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Alt 22.01.2013, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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[QUOTE=Eleanor;2739871]Die Pug&Play Module nehmen? :P

weil ich da schon nen Kabelstrang vom Xenon-Adapterstecker hab und der hat schon nicht wirklich Platz direkt hinterm Scheinwerfer.

Außerdem hab ich für 25€ exakt die gleichen Module, nur ohne zusätzlichen Stecker. Wie viele Module soll ich mir denn noch einbauen?
audiman152 ist offline  

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Alt 22.01.2013, 22:45      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von ALEX Beitrag anzeigen


ich hab bei mir glaub 5 A genommen! Die Module können bis zu 60 W, wenn man auf Doppelblinker umbaut sollte man die Sicherung ein wenig größer dimensionieren, da 2 Leuchtmittel je Scheinwerfer, also 21W+21W=42x2=84W

-7A bei max. Helligkeit, also würde ich auf jedenfall 7A nehemen! Die Sicherung aber lieber zu klein, also zu groß wählen, damit im Fehlerfall eine rechzeitige Auslösung der Sicherung gewährleistet ist!
Haste jetzt extra für mich die Skizze gemacht?
Hm hab ja die Plug&Play aus meinem Link ne Seite vorher.
Weißt du, wo ich da eine Sicherung platzieren könnte?

Danke



[quote=audiman152;2740209]
Zitat:
Zitat von Eleanor Beitrag anzeigen
Die Pug&Play Module nehmen? :P

weil ich da schon nen Kabelstrang vom Xenon-Adapterstecker hab und der hat schon nicht wirklich Platz direkt hinterm Scheinwerfer.

Außerdem hab ich für 25€ exakt die gleichen Module, nur ohne zusätzlichen Stecker. Wie viele Module soll ich mir denn noch einbauen?
Ja okay dann ist das was anderes :P
Eleanor ist offline  

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Alt 22.01.2013, 23:42      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Das war meine Idee für die Platzierung Außen.

Da ich aber jetzt die anderen bestellt habe (die Kalt bleiben^^), wollte ich versuchen sie im Scheini zu deponieren.
Also die, die du jetz bestellt hast sind echt top und werden auch nicht heiß. Hatte die in meinem letzten golf auch drin bis zum schluss, haben also mindestens schon 3 jahre gehalten.
Allerdings glaube ich nicht dass die in den scheinwerfer passen. Aber die kabel sind lang genug dass du sie ordentlich unter der plastikabdeckung hinterm scheinwerfer verstauen kannst (diese abdeckung die man abschrauben kann).
 

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Alt 23.01.2013, 07:36      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch nochmal ne Frage dazu.

Wenn ich jetzt auf Doppelblinker umbaue, dann habe ich ja Quasi die Leitung zum Schalter im Innenraum schon liegen, da der Nebelscheinwerfer ja rausfliegt.

Ich könnte doch Theoretisch einfach das Modul, statt ans Standlicht, über die Nebelscheinwerfer Kabel (+) versorgen. Somit kann ich mit dem Schalter auf "stellung Nebel" die Module ein und ausschalten.

Bin ich auf dem Holzweg oder ist das "garnicht so dumm" ????
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Alt 23.01.2013, 07:42      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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Naja dann Leuchten halt beide Standlichter und US geht nur, wenn EU an ist...

Oder hab ich da was falsch verstanden?
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Alt 23.01.2013, 07:45      Direktlink zum Beitrag - 54 Zum Anfang der Seite springen
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Ich will die US Module statt an das Standlicht, an die Leitung vom Nebel anschließen. Somit "Nebel an -> US an -> Nebel aus -> US aus"
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Alt 23.01.2013, 07:46      Direktlink zum Beitrag - 55 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Weissbrot Beitrag anzeigen
Ich hab auch nochmal ne Frage dazu.

Wenn ich jetzt auf Doppelblinker umbaue, dann habe ich ja Quasi die Leitung zum Schalter im Innenraum schon liegen, da der Nebelscheinwerfer ja rausfliegt.

Ich könnte doch Theoretisch einfach das Modul, statt ans Standlicht, über die Nebelscheinwerfer Kabel (+) versorgen. Somit kann ich mit dem Schalter auf "stellung Nebel" die Module ein und ausschalten.

Bin ich auf dem Holzweg oder ist das "garnicht so dumm" ????
sollte genau so gehen
FayM ist offline  

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Alt 23.01.2013, 07:48      Direktlink zum Beitrag - 56 Zum Anfang der Seite springen
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Das ist ja zu einfach^^

Fette OEM Lösung^^
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Alt 23.01.2013, 07:53      Direktlink zum Beitrag - 57 Zum Anfang der Seite springen
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So hab ich es auch gemacht, einfach das Us Modul an das Nebler + geklemmt und die EU Birnen rausgetan dann leuchten die auch nicht
V5 Steve ist offline  

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Alt 23.01.2013, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 58 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5 Steve Beitrag anzeigen
So hab ich es auch gemacht, einfach das Us Modul an das Nebler + geklemmt und die EU Birnen rausgetan dann leuchten die auch nicht

Weissbrot ist offline  

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Alt 23.01.2013, 09:15      Direktlink zum Beitrag - 59 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von V5 Steve Beitrag anzeigen
So hab ich es auch gemacht, einfach das Us Modul an das Nebler + geklemmt und die EU Birnen rausgetan dann leuchten die auch nicht
Klasse....was machste wenn de bullen dich anhalten. ..???

Gibt im.forum n schaltplan da brauch nur n wechselrelais rein dann schaltet dasnautomatisch um wenn du nsw ziehst zwischen us und eu standlicht....das jst die beste Lösung die es bis jetzt gibt
GolfV590 ist offline  

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Alt 23.01.2013, 09:24      Direktlink zum Beitrag - 60 Zum Anfang der Seite springen
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Ka was ich da mache dann bin auch so durch den TÜV gekommen


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