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Alt 30.12.2013, 14:52
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Standard Zierleistenlöcher entfernen ?

Mahlzeit,

wie entfernt ihr Zierleistenlöcher , ca. 6,5mm Durchmesser ?

Ein Kupferblech hinterlegen und dann mit MIG/MAG zuschweißen ?

Anschließend EP-Grund drauf und spachteln ?

So habe ich das damals mit der Haube meines Käfers gemacht.......




Über Angaben und Erfahrungen bin ich dankbar....



Geändert von cabrio79 (30.12.2013 um 15:18 Uhr)
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Alt 30.12.2013, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Bin auch am überlegen
Aber 3 Karosseriebauer haben mir jetzt schon gesagt das selbst sie es nicht gerne machen, da es sich verziehen kann......ich wollte mag Schweißen mit Blech hinter und dann mit Zinn die Löcher zu machen
RiTzMo ist offline  

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Alt 30.12.2013, 15:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Eventuell is hartlöten eine Alternative. Ich hab es aber leider noch nicht gemacht am Fahrzeug
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Alt 30.12.2013, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würds mit der kupferplatte machen und langsam Punkt für Punkt dann verzieht sich normalerweise nichts. Am besten nicht MAG schweißen sondern MIG löten ist nochmal einiges kälter und hält auch gut. Blech hinterlegen machen auch viele da hätte ich aber Angst dass durch kapillar Wirkung Feuchtigkeit hinter zieht und es rostet. Hartlöten mit'm Brenner ist da nicht optimal da man ne zu große Flamme hat, die macht dann die Fläche zu heiß und es verzieht.
Futter ist offline  

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Alt 30.12.2013, 17:15      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Wird halt oft zu heiß das ganze deswegen sieht man hier in den Umbauten oft Bilder wo der Lackierer die halbe Tür gespachtelt hat.

Bin da drin zwar nicht so fit aber eigentlich sollte es doch gehen, wenn man von hinten ein Blech anpunktet dann außen zulötet oder eben auch Schweißt dann etwas Spachteln und gut ?

Rosten wird da von innen Garantiert nichts. Auf die Kanten des Bleches was aufgeschweißt wurde entgraten dann EP drauf, Füllern die Kanten alle bissl mit Sika bearbeiten auslackieren und da gammelt nie wieder was. Außer man Badet das Auto im Rhein.
DJRival ist offline  

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Alt 30.12.2013, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Habt ihr auch schon an die Kontaktkorrosion gedacht?
 

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Alt 30.12.2013, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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schaut mal in meinen thread da sind nen paa bilder....
blech zuschneiden, mit geringer spannung punkt für punkt anschweißen, immer diagonal. dann ordentlich verzinnen, glasdaserspachtel und zu letzt feinspachtel. so hab ich es gemacht. an den türe, der heckklappe und sogar am dach das antennenloch. alles ohne wellen oder sonstigen scheiß....
thefear ist offline  

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Alt 30.12.2013, 23:51      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Ist hier jemand der es bei meinem golf machen würde?
Also nur de Löcher von der Seiten leiste, schweißen und zinnen
RiTzMo ist offline  

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Alt 31.12.2013, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von chrischi1989 Beitrag anzeigen
Habt ihr auch schon an die Kontaktkorrosion gedacht?
Welche Kontaktkorossion?
k.dytrt ist offline  

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Alt 31.12.2013, 10:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
chrischi1989
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Zitat:
Zitat von k.dytrt Beitrag anzeigen
Welche Kontaktkorossion?
Naja die Schreiben hier irgendwie was mit Kupferblechen hinterlegen, wen du edel und Unedelmetalle zusammenfügst, gibt es eine Kontaktkorossion.
 

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.:Phil R:. (31.12.2013)
Alt 31.12.2013, 10:15      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Oh falsch ausgedrückt... Das Kupferblech wird nicht angeschweißt! MAG schweißen mit stahldraht hält nicht am Kupfer. Man kann also ne Kupferplatte nehmen, von außen an kleinere Löcher halten und dann zu schweißen. Das Loch ist dann schon relativ glatt, zusätzlich nimmt die Kupferplatte noch ordentlich was an wärme auf!
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Alt 31.12.2013, 11:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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So ist es !

Ich werde wohl schweißen, dann mit dem Fächerschleifer glatt schleifen und evt. noch mit nem Hammerlötkolben verzinnen, falls es nötig wird.

Wie groß sind die Löcher beim Golf 4 im Seitenteil ?

Bei mir sind es ja die Löcher des Heckspoilers und da sind 6mm Schrauben drin.
Schätze die Löcher also auf 6,5mm.


Muss ich die Tage jetzt mal demontieren.......

Grüße....
cabrio79 ist offline  

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Alt 31.12.2013, 11:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Kann sein dass ich mich täusch aber ich glaub im Seitenteil sind keine Löcher, nur in der Tür.
Futter ist offline  

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Alt 31.12.2013, 11:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Futter Beitrag anzeigen
Kann sein dass ich mich täusch aber ich glaub im Seitenteil sind keine Löcher, nur in der Tür.
Du täuschst dich.
cl4w ist offline  

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Alt 31.12.2013, 12:32      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ok dann hab ich da was verwechselt,
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Alt 31.12.2013, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Haben das dieses Jahr bei der Restauration einer '59er Vespa so gemacht.

Also Kupferblech und MAG. Nachher verzinnt und gut...
Pampersrocker89 ist offline  

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Alt 31.12.2013, 14:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Meint ihr ne kupferplatte 100x100x5 mm Hinterhalten und dann zu Punkten?
Mhhh... Die kriegt man relativ billig
RiTzMo ist offline  

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Alt 31.12.2013, 14:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Jo, die Maße reichen.
Hast du welche günstig gesehen


Womit verzinnt ihr ?

Mit nem Lötkolben, Heißluftgebläse oder Flamme ?


LG
cabrio79 ist offline  

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Alt 31.12.2013, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von cabrio79 Beitrag anzeigen
Jo, die Maße reichen.
Hast du welche günstig gesehen


Womit verzinnt ihr ?

Mit nem Lötkolben, Heißluftgebläse oder Flamme ?


LG
Flamme, Holzklotz und Wachs - alte Schule ...
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Alt 31.12.2013, 16:46      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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würde auch die Flamme nehmen. Das Zinn verläuft ja sowieso recht schnell also muss man auch nicht so lange auf einer stelle mit der Flamme arbeiten.


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