Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.02.2014, 17:07
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2013
Golf 4 1.8T
Ort: Neubulach
CW-A
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 50
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard SRS Tec Jubi Ansatz passt schlecht

Hi,
ich hab mir den Jubi Heckansatz von SRS TEC geholt, da ich von der Firma bezügl. Passgenauigkeit usw. bis jetzt nur Gutes gehört habe.
Hab also meine Heckstoßstange abmontiert und den alten Heckansatz gegen den neuen ausgetauscht. Auf der rechten Seite passte alles wunderbar, links jedoch stand der Ansatz ein wenig raus, da er eine andere Krümmung hat als der Radlauf meiner Karosserie. Die Haltezapfen, hab ich wie in der Anleitung beschrieben angepasst, was jedoch in diesem Fall nicht half.

Jetzt wollte ich wissen ob man das GFK-Teil erhitzen kann, um es zurecht zu biegen oder ob das nicht möglich ist. Evtl. hatte ja jemand ähnliche Probleme?

MfG, EAT


EinsAchtTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 17:23      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
VIL
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von VIL
 
Registriert seit: 21.04.2012
golf pls
Ort: Österreich/Kärnten & Graz
Verbrauch: ca. 5 Liter :D
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 1.941
Abgegebene Danke: 267
Erhielt 300 Danke für 231 Beiträge

Standard

Kenn mich da zwar nicht aus aber zum Lackierer gehen und dem sagen er solls machen?^^
VIL ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brennan Heart
 
Registriert seit: 19.06.2013
Golf IV
Ort: Niederösterreich
GF-.....
Verbrauch: 4.9 - ....
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 43 Danke für 41 Beiträge

Standard

GFK niemals biegen! Das bricht und dann hast du für immer Risse im Harz!

Erhitzen und biegen kannst nur Thermoplaste, also ABS Stoßstangen zb...

schon mal in Erwägung gezogen das vielleicht der Radlauf schon mal repariert wurde und es deswegen nicht passt?

Spiele dich ein bisschen der Führung und eventuell mit dem Blech darunter, früher oder später wirds passen aber verbaue GFK mit möglichst wenig Spannung da dir das dann im Sommer reißen kann wenn es sich in der Wärme ausdehnt
Brennan Heart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von doubledaniol
 
Registriert seit: 28.07.2011
VW Golf 4 GT 1,9 TDI
Ort: Österreich Nähe Wien
Verbrauch: 5-8 L
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 406
Abgegebene Danke: 11
Erhielt 21 Danke für 17 Beiträge

Standard

hab genau das selbe problem und ab es zum lackierer gebracht der hat dann alles fest miteinander verbunden und gut is steht zwar noch ein wenig raus aber damit kann ich leben und bei mir wurde sicher noch nichts am radlauf gemacht passt einfach nicht immer so wie man es sich erhofft
doubledaniol ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Zitat:
Zitat von Brennan Heart Beitrag anzeigen
GFK niemals biegen! Das bricht und dann hast du für immer Risse im Harz!



Erhitzen und biegen kannst nur Thermoplaste, also ABS Stoßstangen zb...



schon mal in Erwägung gezogen das vielleicht der Radlauf schon mal repariert wurde und es deswegen nicht passt?



Spiele dich ein bisschen der Führung und eventuell mit dem Blech darunter, früher oder später wirds passen aber verbaue GFK mit möglichst wenig Spannung da dir das dann im Sommer reißen kann wenn es sich in der Wärme ausdehnt

Richtig, GFK=Duroplast.. Nicht biegbar etc.

Schauen ob deine Karosse einen drauf bekommen hat, oder ob evtl der Ansatz einfach ein Montagsteil ist und reklamieren.

Aber nichts mit Spannung belasten!
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 20.02.2014, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Benutzerbild von www.der-bora.de
 
Registriert seit: 31.08.2007
Bora Coupe / T5 2l TFSI / Passat 3bg Bi-Turbo
Ort: Christiansholm
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 6.207
Abgegebene Danke: 143
Erhielt 274 Danke für 225 Beiträge

www.der-bora.de eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

man sollte auch bedenken das es sich um nachbauteile handelt.. und selbst die orignal lippen passen teilweise mehr schlecht als recht
www.der-bora.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Brennan Heart
 
Registriert seit: 19.06.2013
Golf IV
Ort: Niederösterreich
GF-.....
Verbrauch: 4.9 - ....
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 43 Danke für 41 Beiträge

Standard

aus dem Grund kauf ich mir auch niewieder GFK Teile, egal wie geil die ausschaun und wie viele perverse Ecken und Kanten die haben, aber für ein Alltagsauto ist das nichts, besonders dann nicht wenn er auch tiefer gelegt ist weil der Aufwand das zu reparieren einfach zu viel ist.. meist reißt es dir ja über die ganze Länge, braucht dir nur wer beim ausparken mit einer Anhängerkupplung anfahren ..
Brennan Heart ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Wobei GFK generell einfacher zu reparieren ist als andere Kunststoffe.
Aber bin relativ überzeugt von den SRS Sachen, auch in Sachen Dicke etc.
Hab mit meiner Jubi Lippe schon etliche Male heftig aufgesetzt und ist nichts passiert.
mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von cabrio79
 
Registriert seit: 12.08.2011
Ort: Wilhelmshaven
Motor: 2.4 AQN 124KW/170PS 09/00 -
Beiträge: 8.236
Abgegebene Danke: 785
Erhielt 1.037 Danke für 887 Beiträge

Standard

Jupp, GFK ist doch total easy zu reparieren.
cabrio79 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 06.07.2013
Golf 4 1.8T
Ort: Neubulach
CW-A
Verbrauch: 7,8
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 50
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Danke für die schnellen Antworten!

Hab jetzt mal Fotos gemacht wie's auf den jeweiligen Seiten ausschaut.
Links passt noch nicht ganz, wie auf Foto 1 zu sehn ist. Hab mir überlegt, das was zu viel ist, evtl. abzuschleifen? Dann könnte allerdings die Materialstärke zu gering sein und möglicherweise brechen. Oder was meint ihr? Weiß mir da momentan echt nich zu helfen, Karosserie ist nicht gerade mein Fachgebiet..

Das ist die linke Seite:
IMAG1880[1].jpg

und so siehts rechts aus:
IMAG1881[1].jpg

Ach ja, noch wegen dem Lackieren des Ansatzes:
Sollte man den abschrauben und dem Lackierer so geben, oder wenn er angeschraubt ist die komplette Heckstoßstange zum Lacker bringen?

MfG
EinsAchtTurbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 22.02.2014, 20:55      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 12.06.2011
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 696
Abgegebene Danke: 235
Erhielt 127 Danke für 87 Beiträge

Standard

Außen abschleifen und falls die Materialdicke zu gering wird innen was auf laminieren.

Ansatz im abgebauten Zustand dem Lacker geben, oder du gibts im alles und sagst er solls anpassen.


mk4jan ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mod_Steel Carstyling 0 22.06.2012 17:12
jaganot Tuning Allgemein 19 03.12.2011 15:07
Sodaoror Carstyling 20 01.02.2011 22:59
black-golf Carstyling 10 13.02.2009 16:30
Syrus Motortuning 6 09.06.2007 21:03


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:48 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben