Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 11.05.2007, 13:04
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard Rückleuchten lassen Wasser rein !

Hi hi,
ich weiß ja nicht ob bei euch auch diese Woche total verregnet war. Bei mir zumindest schon :-)

Ich habe ja nun meine neuen Rüllis dran (US-Rückleuchten) Habe dazu aber keine
Dichtung bekommen. So ich dachte es geht auch ohne... anscheinend nicht.
Sie lassen ziemlich viel Wasser rein und das ist nicht so schööön.

Nun meine Frage. Ich wollte die Rüllis ausbauen und den Rand mit Silikon einschmieren (aus einer Pistole) und dann die Rüllis wieder dran setzen.
Was sagt ihr dazu ?

Ich würde mich über jeden Hilfreichen Tipp sehr freuen.
anke:


RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 13:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Es ist doch nichts leichter, als sich bei VW neue originale Dichtungen zu besorgen und dann auf Ewig ruhe zu haben. Ist ehrlich gesagt die vernünftigste Lösung.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 13:16      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Achso wusste nicht das man sich die auch einzeln besorgen kann.

Na dann muss ich mal heute beim Freundlichen anrufen !
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 13:18      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 4erExklusiv
 
Registriert seit: 14.10.2005
Golf 4 1.8 20V (Sa.-So.)
Ort: Lehre
Golf 4 1.6 16V (Mo.-Fr.)
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.516
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 50 Danke für 25 Beiträge

Standard

Ja gibt es, Kostenpunkt rund 4,50 Euro das Stück.
4erExklusiv ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 14:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Soooo....
komme gerade vom Freundlichen.

Ich dachte das ist ne richtige Gummidichtung, aber das ist bloß so eine art Styropor... naja Styropor kann man dazu auch nicht sagen... Also so ein Stück ausgestanztes Stoff...

Aber er meinte das ist halt gegen Feuchtigkeit oder wie in meinem Fall Wasser :-/
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 19:27      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Feinstauberzeuger
 
Registriert seit: 28.09.2006
Beiträge: 441
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Schmier die Dichtung vor dem Einbau ordentlich mit Vaseline ein.
Dann hast du ruhe.
Feinstauberzeuger ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 19:53      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Proud to be OEM
 
Benutzerbild von V5-Cruiser
 
Registriert seit: 03.09.2006
OEM Pampersbomber
Ort: nahe Bremerhaven
Beiträge: 4.664
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Ebayname von V5-Cruiser: V5-Cruiser
Standard

Hab einfach beim Umbau die Dichtung von den originalen genommen. So wer gleich von Anfang an alles dicht.
V5-Cruiser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:33      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von V5-Cruiser
Hab einfach beim Umbau die Dichtung von den originalen genommen. So wer gleich von Anfang an alles dicht.
jepp hab ich auch! alles dicht! haste die nicht mehr?

oder silicon, hilft wunder!
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:36      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ne die habe ich leidet nicht mehr... naja ich werde morgen mal nen bissel rumbasteln.

hoffe morgen ist schönes wetter !
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.05.2007, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
SHK Golf'er
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

wird schon ne sonnige zumindest trockene lücke kommen! versuch dein glück
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 22:52      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 10.02.2007
Golf 4
VW - VW - 01
Verbrauch: 8L
Motor: 1.6 APF 74KW/100PS 05/99 - 08/00
Beiträge: 2.767
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Lass auf jeden Fall das Silikon weg, gibt nur Schmiererei...da spreche ich aus Erfahrung
Musst du ewig trocknen lassen..!!
Und läuft meistens an Stellen wo es nicht hin soll..!!

Mit den OEM Dichtungen dürfte es auch so keine Probleme mehr geben..!!
deep-dream ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 23:00      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von RaYman
 
Registriert seit: 22.10.2005
VW Golf 4
Ort: Königs Wusterhausen
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 459
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

RaYman eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von RaYman: rayman2302 RaYman eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

okay... danke !
Na ich werde es erstmal so ausprobieren und dann mal bis zum nächsten
großen regen warten !
RaYman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2007, 17:53      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von Maik
 
Registriert seit: 29.10.2006
Audi A4 B8 Avant 2.0
Ort: Hannover/Leipzig
H-QQ-212
Verbrauch: 4,8
Motor: 2.8 AUE 150KW/204PS 05/00 - 05/01
Beiträge: 91
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Maik eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

ich hab auch das problem, bei mir sind die dichtungen aber dran, hab schon mit silikon alles nochmal abgedichtet, aber es ist immer noch was im rücklicht, einer ne idee warum ?

ps: das wasser kommt auch nicht raus, man kann das rücklicht drehen wie man will es kommt nichts raus !


Maik ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nille_heide Werkstatt 7 29.01.2009 20:36
silvergolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 08.11.2008 11:52
The Knight Werkstatt 4 16.06.2008 18:50
reas0r Werkstatt 7 22.05.2008 16:08
kknovel1 Werkstatt 9 08.04.2008 13:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben