Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 03.11.2008, 19:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Wasser in Rückleuchten und im Kofferraum

Hi,
habe folgendes Problem:
In meinen Rückleuchten, Hella magic Colours steht Wasser und sie sind von innen beschlagen . Habe sie jetzt ausgebaut und den Großteil des Wassers konnte ich einfach auskippen. Ich habe sie jetzt vor die Heizung gelegt damit auch das restliche Wasser verdunstet. Hinten unter den Rückleuchten (da wo auf jeder Seite so ein komischer runder schwarzer Stöpsel im Boden ist) auf beiden Seiten ist aber auch noch Wasser gewesen, was ich mit einem Tuch aufgewischt habe.

Nun meine Frage: Wo kommt das Wasser her? Regenwasser? Heckscheibenwischer? Wie kann ich denn überprüfen obs vom Heckwischer kommt? Was muss ich da an Verkleidungen abbauen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen


silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 1,6SR
 
Registriert seit: 09.03.2008
Golf 4
Motor: 1.9 ALH 66KW/90PS 10/97 -
Beiträge: 2.041
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 37 Danke für 30 Beiträge

Standard

Hast du dir deine Scheinwerfer mal angeguckt. In der Naht zwischen dem schwarzen Trägermaterial und dem Buntplastik springen die gerne mal auf.

Gruß
1,6SR ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 03.11.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 19.10.2008
Beiträge: 165
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

don*daniel*san eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Kannst ja auch mit nem Föhn rangehen...denke mal das ist Regenwasser...weil bei mir ist das auch im Kofferraum bei der Beifahrer Rückleuchte...bei der rechten ist das nie...Ich habe Schwarze Magic Colors von Hella drin die laufen aber nicht an...vielleicht irgendwie abdichten von innen deine Rüllis...

lg Daniel
don*daniel*san ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 20:24      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original von 1,6SR
Hast du dir deine Scheinwerfer mal angeguckt. In der Naht zwischen dem schwarzen Trägermaterial und dem Buntplastik springen die gerne mal auf.

Gruß
Ja, da sind die auch an ein, zwei stellen auf. Das erklärt zumindest wie das Wasser in die Rülis kommt, aber nicht wie es in den Kofferraum kommt
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 14.08.2006
Beiträge: 229
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Golf_IV.r4c3r eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Abläufe vom, wenn vorhanden, Schiebedach dicht?!
Golf_IV.r4c3r ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 20:26      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schiebedach habe ich nicht, nur klima
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

weis keiner mehr Rat?
ich bracuh das Auto doch morgen wieder und ich kann ja schlecht ohne Rückleuchten rumfahren
Welche Verkleidungen muss ich denn im Kofferraum abbauen um zu sehen obs vom Heckwischer kommt?
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Schoni
 
Registriert seit: 06.05.2007
Golf 4 1.6 Highline
Ort: Weilerbach
KL-SB ***
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 366
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

Die Verkleidung oberhalb also die wo an der Heckklappe dran ist abbauen dann siehst du den heckwischer Motor
Schoni ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Wie sieht es denn mit den Dichtungen hinter den Rückleuchten aus. Vielleicht sind diese ja kaputt. Hatte bei mir auch die Hella verbaut und nie Probleme gehabt. Und falls das Wasser aus dem Heckwischermotor kommen sollte, so kann es eigentlich nicht in die Rückleuchten laufen, eher stände der ganze Kofferraum unter Wasser. Wie gesagt, ich tippe auf die Dichtungen
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 12:09      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
PuMa
Benutzer
 
Registriert seit: 19.08.2006
Beiträge: 40
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PuMa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

hey..

ich habe fast das gleiche problem, nur das bei mir neulich unter dem ersatzrad hinten mindestens 10cm wasser waren. musste es mit deinem handtuch aufsaugen und ausringen und das mindestens 6-7mal.. und es war ein zwei meter handtuch... also da war ordentlich wasser drin. die frage ist nur woher es kommt!?!?
weiß jemand eine antwort?

lg stephan
PuMa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 04.11.2008, 13:03      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
19" Dubrider
 
Benutzerbild von silvergolf
 
Registriert seit: 08.04.2007
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 2.453
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

silvergolf eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

also das restliche Wasser was noch in den Rülis war ist jetzt auch verdunstet nachdem ich sie über Nacht vorm kachelofen haeb liegen lassen. heute morgen hab ich mir die Sacge noch mal genauer angeguckt und gesehen das an einigen stellen der Kleber zwischen dem Gehäuse und dem aüßeren Buntplastik fehlte. Muss wohl porös geworden sein und ist dann rausgebrochen. Ich hab die Rülis jetzt rundum an den Schweiß/Klebenähten mit Silikon abgedichtet. Das müsste jetzt eigentlich dicht sein.
silvergolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 08.11.2008, 11:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von imallin
 
Registriert seit: 16.10.2007
Ort: Hannover
Viribus unitis
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 997
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 8 Beiträge

imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
Standard

Zitat:
Original von PuMa
hey..

ich habe fast das gleiche problem, nur das bei mir neulich unter dem ersatzrad hinten mindestens 10cm wasser waren. musste es mit deinem handtuch aufsaugen und ausringen und das mindestens 6-7mal.. und es war ein zwei meter handtuch... also da war ordentlich wasser drin. die frage ist nur woher es kommt!?!?
weiß jemand eine antwort?

lg stephan
das hättest du aber nich machen müssen da in der reserveradmulde ein ablauf ist den du einfach nur kurz rausmachen musst, also den pitten der da drinne ist und dann läuft die suppe ab!

kommt entweder von den scheinwerfer oder den entlüftungsklappen links oder rechts oooooder beide! ^^ musst du mal die stoßstange abbauen und links und rechts mal die dichtungen davon anschauen!


imallin ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pauleta13 Werkstatt 3 06.03.2009 12:12
Atomfred Werkstatt 7 23.08.2008 22:11
kknovel1 Werkstatt 9 08.04.2008 13:46
LSB1989 Golf4 8 01.02.2008 20:12
ChrisB Werkstatt 5 28.11.2006 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:47 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben