Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 26.11.2006, 17:23
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wasser im Kofferraum

Hallo,

gerade erst angemeldet und schon ein kleines Problem .

Habe heute bei meinem 4er Golf die Kofferraummatte entfernt und ein wenig Wasser in einer Rille auf der rechten Seite entdeckt. Nachdem ich der Sache weiter nachgegangen bin und die linke Kofferraumverkleidung um die Rückleuchte herum entfernt hatte, sah ich auf eine umgf. 3cm hohe Wasserpfütze unterhalb der Rückleuchte hinab. Auch die Rückleuchte selbst war nass, so als wäre Wasser an ihr heruntergelaufen. Das gleiche war dann auch auf der rechten Seite zu finden.
Könnte es sein, dass das Wasser über die Rückleuchten eindringt. Haben diese eine separate Dichtung, die vielleicht hin und wieder undicht wird?
Oder könnte es auch (wie hier im Forum schon ein paar mal gelesen) die Heckscheibenwaschanlage sein, sodass das Wasser die Verkleidung herunter, über die Rückleuchten hinweg sich unten sammelt?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen...

Gruß
Christopher


ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2006, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 29.09.2006
Beiträge: 1.691
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Nach was riecht denn die Flüssigkeit???
Tony Montana ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:04      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dieselbrenner
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Die Rückleuchten haben eine Schaumstoffdichtung.
Probleme mit Undichtigkeiten sind nur nach Austausch der Rückleuchten bekannt.
Machmal wird dann die Dichtung einfach vergessen.
Ist der Schaluch der Scheibenwaschanlage undicht,ist auch der Himmel hinten links oben zur Heckklappe hin feucht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.10.2006
A4, Golf 4, T4
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 207
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich tipp auch aufs Scheibenwaschwasser.

Einfach die Verkleidung mal rausbauen, dann solltest du die Stelle schnell lokalisieren können.
michiglaser ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 27.11.2006, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von ChrisB
 
Registriert seit: 26.11.2006
G-IV ;)
Verbrauch: 8
Motor: 1.8 AGN 92KW/125PS 10/97 - 10/00
Beiträge: 177
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke für die Antworten! Bin heute nicht mehr dazu gekommen. Werde mir morgen mal besagten Schlauch anschauen und dann hier berichten, ob es das war!
ChrisB ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 09:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
MOEFRIDA
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von buzze
Danke für die Antworten! Bin heute nicht mehr dazu gekommen. Werde mir morgen mal besagten Schlauch anschauen und dann hier berichten, ob es das war!
War bei mir erst demletzt so gewesen!
Hat mir zudem noch den Mikroschalter im Schloss gekillt.....


 

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pauleta13 Werkstatt 3 06.03.2009 12:12
Nille_heide Werkstatt 7 29.01.2009 20:36
silvergolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 08.11.2008 11:52
Atomfred Werkstatt 7 23.08.2008 22:11
LSB1989 Golf4 8 01.02.2008 20:12


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:51 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben