Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 05.03.2009, 22:36
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von pauleta13
 
Registriert seit: 03.02.2007
VW Golf Highline
Verbrauch: 9l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 162
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Wasser im Kofferraum

Hi.

Habe seit längerem ein ziemlich feuchtes Problem mit meinem Golf. Wenn es regnet kommt irgendwie Wasser über die Heckklappe in den Kofferraum. Also es ist immer unter der Rückleuchte auf der Fahrerseite nass. Nach ner Zeit saugt sich das dann in den Teppich und irgendwann fängts dann an zu stinken. Vor 3 Tagen war ich überglücklich, als ich dachte, dass ich das Problem gefunden hab. Die Kofferraumdichtung war auf der linken Seite ziemlich locker und ließ sich ganz leicht lösen. Hab dann die Dichtung mit Acryl "vollgestopft" und dann auf aufgesteckt. Hab echt gedacht, dass das Problem endlich behoben war, doch gestern, nachdem es den ganzen Tag bei uns regnete, hab ich mal nachgeschaut und was sah ich???

Schon wieder eine Pfütze!!!

Könnt Ihr mir sagen wo das Wasser herkommen kann? Rückleuchte ist auf keinen Fall undicht und Heckwischerwasser ist es auch nicht, da ich den Heckwischer bewusst mal ein paar Tage nicht benutzt hab und das Wasser riecht ja auch nicht danach.

Brauche Hilfe!!!


pauleta13 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2009, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard

wieso bist du dir sicher das es die Rückleuchte nicht ist?
hast du die mal unten gehabt und die Dichtung und Auflagefläche angeshaut??

Wie siehts aus mit Heckklappengriff? Is aber eher ein Polo-Problem!
haste mal ne neue Heckscheibe bekommen??

War mal die intere Stoßstange unten und evtl auch die entlüftungsklappen?

Gruß Asco
Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2009, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von HH-burger
 
Registriert seit: 11.02.2009
Golf IV GTI
Ort: Hamburg
Motorsport, Radsport, Joggen, Fitness
Verbrauch: 8,6
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 1.904
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

HH-burger eine Nachricht über MSN schicken Ebayname von HH-burger: HH-burger
Standard

Also es geht gerne der Heckwischermotor kaputt. Wenn du Wischwasch an der Heckscheibe machst, und die Düse sich mit dem Wischer mit drhet, dann ist der Wischermotor hinten kaputt. Und dann läuft Wasser rein. Gerne geht dann auch der Mikroschalter in der Heckklappe kaputt, bzw die Elektrik fängt an zu spinnen...
HH-burger ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 06.03.2009, 12:12      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 20.04.2008
Beiträge: 5.148
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 101 Danke für 89 Beiträge

Standard RE: Wasser im Kofferraum

Zitat:
Original von pauleta13
Rückleuchte ist auf keinen Fall undicht und Heckwischerwasser ist es auch nicht,
:


Asco ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Nille_heide Werkstatt 7 29.01.2009 20:36
silvergolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 08.11.2008 11:52
Atomfred Werkstatt 7 23.08.2008 22:11
LSB1989 Golf4 8 01.02.2008 20:12
ChrisB Werkstatt 5 28.11.2006 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben