Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 27.01.2008, 15:10
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
LSB1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Wasser im Kofferraum und Heck!!! Hilfe..:-(

Hallo, habe folgendes Problem. Seit einigerzeit ist mein Golf ständig nass im Kofferraum, in der Reserverad mulde steht das Wasser nach einiger Zeit 2-3 cm hoch.

Das erste mal ist es mir aufgefallen, als ich unter die Ablage der Reserverad mulde guckte.
Auf der Rechten Seite komplett nass!! Dachte mir wäre ne Flasche ausgelaufen, aber als ich unter das Reserverad guckte sah ich das ganze Wasser. War nun beim Vater meines Kollegen (Kfz-Meister). Er stellte fest, dass der Schlauch des Schiebedachs nicht auf dem Gummisockel war. Ich alles Sauber gemacht und gut mit Zeitung ausgelegt und gut.

Nun guckte ich neulich wieder in Kofferraum weil ich iwie Wasser schwappen hörte nach starkem Regen. Guckte also wieder unter die Ablage und auf beiden Seiten Nass wieder jeweils an den Seiten der Rückleuchten.

Habe durch die "Lucken" zu den Rückleuchten geguckt und dort Stand auch das Wasser drinn ca. 1- 2cm. Der Kfz.Meister hat dann die Gummisockel unten wo das Wasser austritt etwas vergrößert damit es besser ablaufen kann.

Half leider auch nichts.

Die hinteren Sitzte werden auch immer feucht dabei. Auf der Fahrerseite hinten recht am Sitzt ist es an der Seite unter der Sitztverkleidung immer nass und zieht sich nach vorne runter! Es ist auf der Fahrerseite immer schlimmer als auf der Beifahrerseite.

Habe dann am Freitag mit nem Kumpel das Auto abgespritzt und an die Rückleuchten geguckt, dabei viel mir auf dass die Dichtung von dem Kabel zur Kennzeichenbeleuchtung nicht drauf war, (haben wir wohl beim anpassen der neuen Stoßstange vergessen wieder draufzu setzten) diese wieder draufgesteckt und trocken gemacht. Desweiteren viel auf dass am Gummisockel für den Schlauch vom Schiebedach sich Tropfen durch drücken.

Heute wieder geguckt und wieder an beiden Seiten 1-2cm hoch Wasser und die Zeitung die ich zum Aufsaugen hingelegt hatte sind auf der Fahrerseite durchtränkt und auf der Beifahrer Seite soweit nur feucht.

Bin nun am Verzweifel und habe darauf echt kein Nerv mehr, grade zu dieser Jahreszeit und dem scheiß Regen..... Ist ja mit Sicherheit nicht fördernt für das Auto.

Hoffe mir kann jemand helfen...

P.s die Suche habe ich benutzt hat mir aber Leider nicht viel geholfen, dass mit dem Gartenschlauch habe ich dann ja probiert...



 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 19:09      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
LSB1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hat keiner eine Idee ???

Hatte bislang lediglich die Heckschürze draußen und die Rückleuchten, falls das eine Rolle spielt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 20:00      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Powerplay
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Bei mir ist mal Wasser über die Rückleuchte Eingedrungen !

Rückleuchte raus ne Gummiwulst aus der Tube Rundrum , Rückleuchte rein = Trocken
 

Mit Zitat antworten
Alt 30.01.2008, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
danX
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

moinsen...

dein problem kenne ich. handelt sich zu 99,9999999% um die zwangsentlüftung in der heckstoßstange!

wenn du durch die wartungsklappe der rückleuchten guckst, siehst du sie. rechteckig mit gitter und so "gummilappen".
teile kosten beim händler ca. 9,75 euro pro seite und der einbau dauert circa 2 stunden...

vag bei uns um die ecke wollte circa 280,- euro haben

habs selber gemacht und der wagen ist trocken

drück die daumen!!!!

greetz danX
 

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 20:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Husky_GTI
 
Registriert seit: 02.01.2008
GTI Exclusiv
Ort: Zwickau
Verbrauch: 8,8
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Ebayname von Husky_GTI: lamborghini605
Standard

hi

das problem hatte ein freund von mir auch bei seinem jubi. wenn du die stoßstange ab machst hast du links und rechts unten in den ecken (am auto, von außen) die gitter mit den gummilamellen für die kofferraumentlüftung. wenn die gummilappen abgefallen sein sollten oder die dichtung kaputt ist (so war's bei dem jubi) kommt wasser rein. wennn die dichtung nur kaputt ist einfach raus machen und die gitter gleich mit karosseriedichtmasse einkleben. wenn die gummilappen ab sein sollten brauchst du neue, aber die kosten nich die welt.
Husky_GTI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2008, 21:21      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
LSB1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hab es wahrscheinlich gefunden...

hatte die linke Seitenverkleidung abgenommen und dort geguckt, weil es dort sehr nass
war. Hab dann noch überlegt wieso da, und habe dann mit nem Arbeitskollegen mal Wasser bei geöffnetem Schiebedach in die Aibflüsse gegossen, dabei stellte sich herraus
dass das Wasser über die Radläufe zu der Zwangsentlüftung und Reserveradmülde
geflossen ist.

Habe dies meinem KFZ´ler gesagt und dieser meinte dann, dass die vorderen Abläufe verstopft seiein und sich das Wasser welches sich im Schiebedach gestaut hat sich an den Seiten vorbei gedrückt hat. Deshalb die Feuchtigkeit im Kofferraum.

Bislang alles Trocken, hoffe es bleibt so....

 

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 19:29      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Hallo!
Hoffe ihr könntet mir auch helfen, habe nämlich ein ähnliches Problem!
Möchte aber keinnen neuen Thread aufmachen ;-)

Also:
Bei mir war letzt auch die Rückleuchte links etwas lose und Wasser ist in den Kofferraum, wie auch in die Mulde geflossen. Habe die Leuchte festgeschraubt und gut ist.
Nun habe ich jedoch festgestellt, dass mein Auto im Moment immer beschlägt und die Scheiben garnicht frei werden :-( Habe dann einfach nochmal in den kofferraum und in die Reserveradmulde geguckt und festgestellt, dass das gesamte Blech im Kofferraum wie beschlagen war und sich auch Tropfen gebildet haben, die dann überall runter liefen.
Also nicht wirklich stehendes Gewässer (toi toi toi) aber trotzdem! Wo kann das herkommen?
Man sieht eigentlich auch nicht, dass es irgendwo speziell hergelaufen kommt.
Habe vor ein paar Monaten ne neue Heckklappe (auf Kulanz) bekommen. Nur das Problem mit meinem Freundlichen ist, dass ich schon 3X da war, um deren vermurksten einbau zu reklamieren. Die bekommen es einfach nicht hin, dass die Heckklappe schön sitzt. Meinen das ging nicht besser und es wäre normal dass die nicht schön ins Schloss fällt und man mit dem Finger zwischen Rückleuchte und Klappe fassen kann
Kann daher eventuell die Feuchtigkeit nach innen gelangen und sich dann am Bodenblech absetzen???

Oh je, wollte eigentlich keinen Aufsatz schreiben, hoffe mir kann jemand helfen, sowas macht mich nämlich total irre!

Vielen Dank schon mal für die Geduld beim Lesen ;-)
BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2008, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
LSB1989
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hey würde dir raten, einmal hinten alles raus Reserverad etc.

An der linken Seite die Seitenverkleidung ein wenig wegdrücken und links die Lucke weg.

Nun von draußen schön Wasser rüberlaufen lassen, über die Heckklappe und während

dessen durch die Heckscheibe gucken ob du was siehst. Ansonsten danach Kofferraum auf

und gucken obs iwo nass wird!

Sonst mit Zeitung auslegen, dass die komplette Feuchtigkeit rausgeht. Und dann musst abwarten.

Hoffe es hilft!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.02.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 16.12.2006
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ja schon mal danke! Werd das mal so machen....aber ist irgendwie komisch weil das gesamte Blech irgendwie "beschlagen" ist, wenn ich das so bezeichnen kann!
Könnte es nicht auch eher die Luftfeuchtigkeit sein, die durch die super passende Heckklappe reinkommt und sich dann am tiefsten Punkt absetzt???
Schon mal sonst einer ähnliche Erfahrungen gemacht?


BastiD! ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
pauleta13 Werkstatt 3 06.03.2009 12:12
silvergolf Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 11 08.11.2008 11:52
Atomfred Werkstatt 7 23.08.2008 22:11
yxplatinumyx Werkstatt 14 27.02.2007 13:41
ChrisB Werkstatt 5 28.11.2006 09:02


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben