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Alt 26.05.2014, 10:57      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Und wenn kostets nach neuer Punkteregelung: Fahren ohne BE 50€ 0 Punkte


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Alt 29.05.2014, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Stiffla1200 Beitrag anzeigen
Hab gelesen, dass ich das + Kabel ans Zündungsplus hängen soll und das - Kabel ans + vom Abblendlicht. D.h wenn das Abblendlicht aus ist bekommen die TFLs ihr Minus über das Abblendlicht und wenn das Abblendlicht an ist, haben die TFLs kein Minus mehr und gehen aus. Haltet ihr das für Sinnvoll?

Oder gibts da irgendwelche Probleme/Kurzschlüsse?

Gruß, Marcel
Auto.jpg

Naja die Lampen brauchen Leiter und Nullleiter, Leiter bekommen Sie in deinem Fall dann von der Zündung und Nulleiter geht über den leiter des ABL, ist das ABL an, hat die Lampe 2x Strom anliegen und dürfte nicht Leuchten, ABER, wenn 2 Phasen aufeinader knallen, gibts im Normalfall ein Kurzschluss? Also so wie im angehängten Bild nicht ausführbar meines Errachtens nach, aber vllt. klappts ja doch Wär mir aber zu Riskant.

Außerdem, dürfte das ganze eh nicht funktionieren, da auf dem + vom ABL ja keine Masse liegt, also kannst du den Null da eh nicht mitanklemmen, sonst würde das ABL ja dauerhaft nen Kurzschluss haben so btw^^

------------------------------------------------------------

Hier mein Tipp für Dich ... geh in Baumarkt, kauf dir einen beliebigen Schalter, in meinem Beispiel, einer der leuchtet, je nachdem wie du ihn anklemmst, so das er leuchtet, wenn die TFL an sind oder umgekehrt (falls du das nicht willst, entfällt der eine Nullleiter). Diesen verbaust du dir wo du gerne möchtest, sichtbar mittig in der Mittelkonsole, versteckt iwo im Fussraum etc. ...
Auto 1.jpg

Geändert von llytschi (29.05.2014 um 22:03 Uhr) Grund: 2te Grafik hinzugefügt
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Alt 29.05.2014, 23:07      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Danke für deine Antwort!
Habe in den letzten Tagen Alles angeschlossen.
Über den TFL Pin am Lichtschalter.. war viel Fummelei aber hat sich gelohnt und Alles ist optimal geschaltet
Stiffla1200 ist offline  

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Alt 30.05.2014, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von llytschi Beitrag anzeigen

Naja die Lampen brauchen Leiter und Nullleiter, Leiter bekommen Sie in deinem Fall dann von der Zündung und Nulleiter geht über den leiter des ABL, ist das ABL an, hat die Lampe 2x Strom anliegen und dürfte nicht Leuchten, ABER, wenn 2 Phasen aufeinader knallen, gibts im Normalfall ein Kurzschluss? Also so wie im angehängten Bild nicht ausführbar meines Errachtens nach, aber vllt. klappts ja doch Wär mir aber zu Riskant...
Das ist Blödsinn. Es knallt nur, wenn du 2 Verschiedene Potentiale hast. Im Kfz oder in dem fall im Golf 4, hast du nur eine Spannungsquelle. Da ist Plus Überall gleich. Im Übrigen reden wir hier von Gleichspannung, nicht von Wechselspannung (Phase,NEUTRALLEITER...)



Geändert von Klara Korn (30.05.2014 um 23:21 Uhr)
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gelb, grauzone, illegal, legal, tagfahrleuchten


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