Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20.06.2014, 23:26
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
MeGusta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Innenraum folieren Golf 4

Hallo,

undzwar möchte ich gerne partiell den Innenraum folieren. Die Mittelkonsole ist schon teilweise vom Vorgänger weiß lackiert worden, jedoch löst sich die Farbe schon ab, sodass ich da mit Folie nacharbeiten wollte. Zudem vermag ich die Türgriffe ebenfalls zu folieren (weiß). Nun ist es jedoch garnicht so einfach weiße Folie zu finden. Habe lediglich weiße 3D Carbonfolie gefunden, bin da aber bei WEIßER Carbonoptik recht skeptisch.
Kennt jemand gute Folien, die er eventuell schonmal verbaut hat, mit optimalen Preis/Leistungsverhältnis?


MeGusta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 02:16      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von benvariant
 
Registriert seit: 21.03.2013
polo 86c
Ort: Neuwied
NR-D
Verbrauch: absolut gar nix
Beiträge: 529
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 51 Danke für 38 Beiträge

Standard

Hey also bei eBay stehen so einige weiße Folien drin,einfach nur weiße folie eingeben da gibt es auch einige wo du dann die Farben aussuchen kannst.
Persönliche Erfahrungen habe ich jetzt keine mit denen von eBay gesammelt da ich meine allerdings in carbonoptik auf der ems gekauft habe.
Kann dir aber sagen das dass folieren ziemlich easy ist solange man sich nicht dumm anstellt und keine zwei linken Hände hat.
benvariant ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 10:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von V6-CoOn
 
Registriert seit: 16.06.2011
Golf 4 V6 4Motion
Ort: Melle
OS-KI 628
Verbrauch: ~11l/100km
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 922
Abgegebene Danke: 129
Erhielt 156 Danke für 138 Beiträge

Standard

Wie gesagt weiße Folie gibts eigtl genug bei ebay...
Aber willst du wirklich die Türgriffe folieren? Mittelkonsole wird dank schlechter lackierung auch nich soo toll werden...du müsstest die komplette Farbe runterschleifen und ne schicht haftgrund lackieren
V6-CoOn ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 21.06.2014, 16:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
MeGusta
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 01.06.2014
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 14
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Danke erstmal für die Antworten!

Ich bin eig. recht optimistisch was die Folierung anbelangt, da der Untergrund sich kaum von einem Lack (siehe Folierung von außen, zB Motorhaube) unterscheiden dürfte oder?
Bei weißer 3D Carbonfolie hätte ich bedenken, dass eventuell der Dreck stärker kleben bleibt. Aber habe mit Folie wie gesagt noch nicht so die Erfahrungen gemacht :/
MeGusta ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.06.2014, 17:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 07.06.2014
VW Golf
Ort: Puheim
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 203
Abgegebene Danke: 17
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Ich habe schon öfter mit diversen Folien gearbeitet und im Endeffekt brauchst du nur einen stinknormalen Fön und ein Gefrierfach mit etwas Platz für die beklebten Teile.
Du kannst weiße glatte Folie in matt oder hochglanz getrost aus dem Baumarkt nehmen.
Die klebst du auf die Teile und mit Hilfe des Föns kannst du besser "um die Ecke" formen.
Nach dem bekleben legst du die Teile für ca eine Stunde ins Gefrierfach.
Dadurch härtet die Folie etwas aus und ist stabiler.


tazdevil13 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort

Stichworte
auto, folien, folierung, golf 4, innenraum


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
volkan-fsi Interieur 4 16.02.2014 22:41
Barracuda Golf Innenraum 2 08.12.2013 21:23
Keycarva Interieur 7 09.09.2012 16:39
rabbitiv Carstyling 22 23.02.2010 12:50
Bifi_Golf4TDI Interieur 7 20.07.2007 11:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:41 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben