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Alt 28.08.2014, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Das beschichten nicht hält, stammt nicht von mir, sondern von diversen Kunststoffbeschichtern auf meine Anfrage.


max59 ist offline  

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Alt 28.08.2014, 18:37      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Ich denke nicht, dass es um das halten geht, sondern viel mehr da drum, dass bei ~200° eingebrannt werden muss. Baut man die Bremsen aber nicht KOMPLETT auseinander sind zwischen Kolben und Zange Dichtungen. Dass die die Einbrenntemperatur standhalten kann vermutlich kein garantieren. Nimmt man die raus, muss man neue kaufen was dann schon einiges an Geld kostet.

Hast du die Bremsen die du gepulvert hast P.atty mit Dichtungen eingebrannt? Hast du die danach evtl mal überprüft? Bei wie viel Grad wurden der Lack eingebrannt? Bin aktuell bei meinen Motorradbremsen am überlegen ob lackieren oder Pulvern.
cornholio ist offline  

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Alt 28.08.2014, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Das demontieren von Dichtungen Kolben etc. ist doch kein Akt wenn der Sattel schon demontiert ist. Außerdem ist alles andere ohne Demontation Pfusch, wenn man es Kunststoffbeschichtet.
max59 ist offline  

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Alt 28.08.2014, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Also wiederverwenden würd ich persönlich die Dichtungen nicht unbedingt. Zumindest an meinem anderen Mopped waren die nach der Demontage nicht mehr unbedingt zu gebrauchen. Einfach schon zu viel aufgequollen etc.

Dass Pulvern mit montierten Dichtungen und Kolben nicht gerade der Idealweg ist, da geb ich dir recht. Halte ich dann aber für noch besser wie die alten Dichtungen wieder zu verwenden. Daher würd ich die lieber montiert pulvern wenn die Dichtungen dann nicht ihren Geist aufgeben bei den Einbrenntemperaturen
cornholio ist offline  

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Alt 28.08.2014, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Bei den Preis was ein Kolbendichtsatz kostet stellt sich die Frage erst gar nicht, die alten auch wenn diese noch gut wären wieder zu verwenden. Sicherheitstechnisch würde ich das sowieso niemals in Erwägung ziehen, egal ob Auto oder Motorrad. Bei Bremsen ist nicht zu spaßen.
max59 ist offline  

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Alt 28.08.2014, 18:55      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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beim motorrad ist man unter umständen schon einiges an geld los wenn man alle dichtungen neu kauft.

aber ganz klar, wenn dann gescheit machen und gleich komplett neue dichtungen benutzen.
alau ist offline  

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Alt 28.08.2014, 19:00      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von alau Beitrag anzeigen
beim motorrad ist man unter umständen schon einiges an geld los wenn man alle dichtungen neu kauft.

aber ganz klar, wenn dann gescheit machen und gleich komplett neue dichtungen benutzen.

Das ist richtig, kenne das bei meiner R1. Da langt Yamaha mit Horror Preisen hin für ein bisschen Gunniringe das einen schwindlig wird. Aber selbst da, entweder lassen oder neu machen !
max59 ist offline  

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Alt 28.08.2014, 19:16      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Richtig... bei meinem anderen Mopped kostete der Billigste Satz 50€ Pro Bremse. Bei 3 Bremsen kommt da schon einiges zusammen, vorallem wenn man bedenkt, dass mich das Motorrad genau so viel gekostet hat (wird restauriert/umgebaut).

Da die Bremsen noch 1A funktionieren halte ich es nicht für sooo wild die inkl Dichtringen zu pulvern solange wie diese die Temperaturen beim einbrennen aushalten.
Da hat hier aber keiner Erfahrungen?

Zu den Temperaturen: Einbrennen ist soweit ich weiß bei rund 200°. DOT 4 Bremsflüssigkeit würde neu bei ~230° anfangen zu kochen und "nass" ~150°. Ist jetzt die Frage, ob die Bremsen so heiß werden können, dass das Pulver wieder anschmelzen könnte, was dann aber auch bedeuten würde, dass die Dichtungen die Temperaturen aushalten müssten.


cornholio ist offline  

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