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Alt 17.01.2006, 17:41
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Standard Tieferlegung & Sportluftfilter

Also ich kann mich noch nicht entscheiden!

Helft mir mal.

1.
Ich will meinen Golf Tieferlegen aber welche höhe soll ich nehmen. Ich hab 205/55 ZR 16 als Sommerbereifung. Welche Höhe würdet Ihr mir den Empfehlen oder besser gesagt wie tief sind eure. Ich hätte an 60/40 oder 50/50 gedacht weil an den Wagen noch ne Frontschürze kommen soll. Und er soll auch nicht so tief sein das ich überall aufsetze.

2.
Was habt Ihr für Sportluftfilter an euren 1,4er dran. Ich will so nen richtig geilen Ansaug sound. Ich weiß 1,4er, nicht gerade große Maschine nur ich will alles perfekt machen und nicht so ne Kirmes Kiste. Was harmoniert den mit einem Edelstahl Auspuf. Also der Sportluftfilter von Raid hat mich ganz schön überzeugt oder kennt Ihr noch andere.

Vielleicht habt Ihr ja bilder wie das mit dem Sportluftfilter am 1,4er aus sieht um mir meine Gedanken zu machen.


Black Golf ist offline  

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Alt 17.01.2006, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Standard

Ich habe einen offenen Sportluftfilter ( K&N Pervormance Kit) hab auch einen 1,4er. Kann ich nur empfehlen!
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Alt 17.01.2006, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Hast du den auch laut TÜV dann eine Dämmatte einbauen müssen?????
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Alt 17.01.2006, 18:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ja muss man aber ich habe sie danach rausgenommen
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Alt 17.01.2006, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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DeluGe ich werde meine auch rausmachen
Andreas ist offline  

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Alt 17.01.2006, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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oder die bmc airbox....
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 17.01.2006, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Wos is da des? (bmc airbox)
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Alt 17.01.2006, 19:04      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Was habt Ihr den für eine Tieferlegung??????
Black Golf ist offline  

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Alt 17.01.2006, 19:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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ähm...hier CDA-box von bmc
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 17.01.2006, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Oj je viel zu teuer das Teil Ich glaube für einen für 1,4er gibt es das Ding auch nicht! Mit dem Pilz von K&N kann man nichts falsch machen
Andreas ist offline  

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Alt 17.01.2006, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Tieferlegung bei meinem TDI ca. 100mm !

Zum Thema LuFi -->

Zitat:
Die gebräuchlichen Filtersysteme
Papier-Schaumstoff-Ölbadfilter

PAPIERFILTER Hier arbeitet ein spezielles Filterpapier mit tausenden von kleinsten Löchern, um die Staubpartikel mittels der extrem kleinen Löcher abzufangen. Durch die Partikel werden mehr und mehr Löcherblockiert und die Luft sucht sich den Weg über ein „geht noch durch / geht nicht mehr durch“ System.

Vorteile: Der Papierfilter ist zuverlässig und von guter Filterwirkung. Sein Vorteil liegt auch in den geringen Kosten pro Stück.

Nachteile: Feuchte Witterunsbedingungen lassen das Papier aufquellen und verringern die Zahl der Durchflusslöcher meist dauerhaft. Papierfilter müssen in regelmässigen Intervallen erneuert werden. Werden sie länger gebraucht, nimmt der Luftdurchfluss rapide ab und führt zu:

1) Leistungsverlust, erhöhtem Kraftstoffver-brauch und starker Umweltbelastung durch erhöhte Emissionswerte.
2) Es kommt bei verstopftem Filter vor, dass durch den zwangsläufig erhöhten Unterdruck in den Ansaugrohren, Staubpartikel aus dem Luftfilter in den Motor gerissen werden und dort Dauerschäden verursachen.

SCHAUMSTOFF-FILTER Arbeiten wie Papierfilter nach dem „geht durch / geht nicht durch“ System. Sie sind in einigen Fällen eingeölt, um eine klebrige Oberfläche nach dem Fliegenfängerprinzip zu schaffen. Eingeölte Filter verlieren stark an Luftdurchfluss.

Vorteile: Die Stückkosten entsprechen meist denen der Papierfilter. Einige Typen sind aber auch wesentlich teurer. Leichte und flexible Herstellung helfen den Herstellern dieser Filter.

Nachteile: Luftdurchsatz geringer als beim Papierfilter. Generell geringe Filterwirkung, besonders bei nicht eingeölten Filtern. Sie sind nicht feuerunempfindlich, was gerade bei Wettbewerbsfahrzeugen ein erhöhtes Risiko bringt. Regelmässige Pflege und Einölen erforderlich. Weitere Nachteile wie bei Papierfiltern unter 1) und 2) angeführt.

ÖLBADFILTER Kaum noch in Gebrauch und weitgehend durch Papierluftfilter oder andere Luftfiltersysteme ersetzt.
Ragnar ist offline  

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Alt 17.01.2006, 19:31      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Hallo,
nachdem ich einige negative Testberichte* über den K&N Filter gelesen hatte, wollte ich es selber testen.
Serienfilter VAG 1J0 129 620 gegen K&N 33-2128, getestet bei einem 98er 1.8T über 2 Tankfüllungen. Weder in der Beschleunigung noch in der Elastizität habe ich eine Verbesserung feststellen können, dazu habe ich mit der Stopuhr die Werte verglichen.

Pro:
- Kein Filterwechsel

Contra:
- keine spürbare Leistungssteigerung
- Durchzug identisch
- Risiko für LMM
- Nachladeeffekt beim Gaswegnehmen
- kein Sound
- kostet mit Öl und Reiniger so viel wie 5 Papierfilter

Eigentlich sollte der K&N schon durchlässiger sein, denn das Filtergewebe scheint dies, gegen das Sonnenlicht gehalten, zu sein. Deswegen habe ich mal die (abgewickelte) Filterfläche ausgerechnet, der K&N hat nur 2.944 cm2, der VAG-Filter hat 16.326 cm2, der Papierfilter hat also die 5.5-fache Filterfläche! Zum Vergleich, ein DIN A4 Blatt hat 624 cm2


Fazit:
So überflüssig wie Oktanbooster und Zündkabelverstärker, nur der Glaube zählt ... habe ihn wieder raus geschmissen.


Hatten wir ja schon mehrfach ! Das Geld einfach sparen !!!
Ragnar ist offline  

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Alt 17.01.2006, 19:45      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Es geht doch nicht um einen Austauschfilter über den wir geschrieben haben! :O :P
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Alt 17.01.2006, 21:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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kein sound sacht er ...dann sollte er sich mal die füße waschen oder nen sauger kaufen da die deutlich anders klingen mit nem offenem filter...und was bitte ist der nachladeeffekt?! auch ist die rechnung mit der filteroberfläche mehr als fragwürdig...das sie keine mehrleistung bringen (schon gar nicht bei nem turbo-motor) ist doch bekannt (den meißten wenigstens ) insofern hätte derjenige sich wohl besser vor den kauf informieren sollen...

so far
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 17.01.2006, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Ja so ist es
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Alt 17.01.2006, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo!

Also ich empfehle:

1.)
Tieferlegung von 40/40 ( die Federn setzen sich mit der Zeit ja auch noch etwas und wenn du nicht weis gott wie tief durch die welt fahren willst und immer angst haben jetzt und jetzt ist was kaputt würde ich nicht TIEFER wie 40 / 40 gehen! Wenn du eine KEIL-FORM willst halt etwas anderst 40 / 30 usw.... usw... da gibt es viele Möglichkeiten

- was mit beim Golf einfach am BESTEN gefällt (ist jetzt mein PERSÖNLICHER GESCHMACK)
18 Zoll Felgen - würde ich evtl. auch noch machen weil wenn du das Auto OPTISCH tunen willst Stoßstange etc.... dann müssen auch dementsprechende FELGEN drauf und ich denke da gehen dann deine 16 Zoll Felgen unter......

2.)
Luftfilter - also ich hab den K&N Tauschfilter gewählt also bin RECHT zufrieden damit hatte bis DATO keine Probleme mit dem LMM und das ANSAUGGERÄUSCH hat sich gegenüber PAPIER-FILTER etwas verändert nur ganz leicht aber doch etwas "DUMPFER"

Beim Benziner würde ich den GREEN TWISTER LUFTFILTER empfehlen - kann nur sagen hatte Ihn mal bei einem 1,6 L 16V und der brachte auch ohne Sportauspuff einen HAMMER HAMMER SOUND also wirklich 1A und die POLIERTE bzw. VERCHROMTE Variante sieht auch super aus - kostet zwar etwas ist nicht das BILLIGSTE aber wenn du schon sagst kein PFUSCHHH-Tuning kann es ja auch was KOSTEN *G*

LG
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Alt 18.01.2006, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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@RTDI

Hi erstmal!

Hätte nur kurz ne Frage: Wieso empfiehlst du für den Benziner den Green Twister, und keinen K&N 57i Kit?

Bin nämlich kurz davor mit nen Austausch Luffi zu kaufen, und fahre nen 2.0 Liter Benziner (115 Pferdchen).

Oder besser gesagt:

MIT WELCHEM LUFFI DEN ICH EINGETRAGEN BEKOMME, HABE ICH DEN BESTEN SOUND??

Da ich noch den Org. Auspuff habe, will ich durch den Luffi einiges rausholen.
Am besten so, dass ich beim anlasse so aussehe:
greetz

PS: RTDI ich stimme dir hundertprozent zu:

der 4er hat so schöne große Radkästen... DIE WOLLEN GEFÜLLT WERDEN!
Leute schmeißt euch doch nicht so Schubkarrenrollen unters Auto! 18er sind genau perfekt! Da leg ich lieber noch `n bisschen was drauf für!
So, das war mein Statement dazu. Will aber niemanden damit angreifen oder so, is nur meine Meinung...
psyko ist offline  

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Alt 18.01.2006, 12:51      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Hi hol dir einen K&N 57i Kit ,dann brüllt dein Auto auch ohne Sportauspuff!
Andreas ist offline  

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Alt 18.01.2006, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von psyko
@RTDI

Hi erstmal!

Hätte nur kurz ne Frage: Wieso empfiehlst du für den Benziner den Green Twister, und keinen K&N 57i Kit?

Bin nämlich kurz davor mit nen Austausch Luffi zu kaufen, und fahre nen 2.0 Liter Benziner (115 Pferdchen).

Oder besser gesagt:

MIT WELCHEM LUFFI DEN ICH EINGETRAGEN BEKOMME, HABE ICH DEN BESTEN SOUND??

Da ich noch den Org. Auspuff habe, will ich durch den Luffi einiges rausholen.
Am besten so, dass ich beim anlasse so aussehe:
greetz

PS: RTDI ich stimme dir hundertprozent zu:

der 4er hat so schöne große Radkästen... DIE WOLLEN GEFÜLLT WERDEN!
Leute schmeißt euch doch nicht so Schubkarrenrollen unters Auto! 18er sind genau perfekt! Da leg ich lieber noch `n bisschen was drauf für!
So, das war mein Statement dazu. Will aber niemanden damit angreifen oder so, is nur meine Meinung...

Hi!

Also ich empfiehle den GREEN-TWISTER Luftfilter daher - weil ich wie gesagt diesem Beim 1,6 L 16V Benziner hatte und der brachte einen RIESEN SOUND es konnte keiner Glauben dass ich keinen Sportauspuff verbaut hatte so einen SOUND hatte er - warum?

1.)
Ist er geschlossen sprich SAUGT die Luft nur von vorne an (möglichst keine WARME LUFT) Geschlossen - mit METALL daher SCHALLT es auch besser also mehr SOUND
- Tüff kann ich nicht sagen ob du Ihn eingetragen bekommst ein Gutachten ist dabei aber ob das reicht? keine ahnung!

2.) Felgen ja wie gesagt ich finde auf einen 4er gehören 18 Zöller

17 Zoll finde ich etwas zu KLEIN
19 Zoll etwas zu Groß (kommt aber auf die Felge an)

Aber wie gesagt ich bin halt von den 18 Zoll Felgen überzeugt *g*


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