Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02.09.2007, 23:46
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard laminieren, schweißen, spachteln an originalteilen - ABE?

Tach Leute.

Ich will mal wieder ne Bastelaktion starten und dachte daran meine Heckstoßstange zu cleanen. Konkret: Ich will die Stoßleiste entfernen und die Ausparungen zu machen, Stoßleiste sowie NR-Schild.
Dann will ich ne V6 lippe oder ähniches anlaminieren und alles spachteln.
Praxis kein Problem, allerdings mach ich mir sorgen um die Erlaubnis.
Es ist zwar ein Originalteil, allerdings modifiziert, was man auch auf anhieb sieht....
DARF man sowas? Was sagt die Rennleiung dazu? Bekommt man da aufn Sack? Muss abgenommen werden?

Hat da einer Erfahrungen?

Ich erkundige mich lieber vorher, bevor ich mir die ganze Mühe mache. Keine Lust, dass die Arbeit umsonst ist

gruss


Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Dermitohnetitel
 
Benutzerbild von Jan M.
 
Registriert seit: 29.03.2006
Ort: Heide
Beiträge: 1.920
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 10 Danke für 3 Beiträge

Standard

hat keiner erfahrung mit sowas?
Jan M. ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Matschgo
 
Registriert seit: 05.10.2005
Beiträge: 2.442
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 83 Danke für 10 Beiträge

Matschgo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Matschgo: matschgoman
Standard

Weiss net wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich ist sowas kein Problem... die einzige Auflage die im Gesetzesbuch zu "cleanen" steht ist, dass man, wenn man ein Markenzeichen wegcleaned, kein Zeichen einer anderen Marke draufklatschn darf. Ich denke mal das wird bei euch gleich sein... kann mir beim besten Willen net vorstellen dass sich da irgendwer nur ansatzweise aufregt wenn du deine Vorhaben durchziehst.
Matschgo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Eigentlich erlöscht sofort die Betribserlaubnis sobald du was umbaust!!!
Aber ob dich die Bullen deswegen anhalten ist fraglich??!!


Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:52      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

naja wenn er in ne polizeikontrolle gerät, die sich speziell für technische veränderungen am fahrzeug interessiert und er ne abe vorlegen muss?^^ weil wenn er das cleant, wie im erstbeitrag, sieht ja kein mensch sofort, dass es sich um ein original vw teil handelt. aber in dem sinne hast du schon recht mit der BE.

edit: am besten du rufst mal beim tüv an und lässt dich informieren, wie das ist
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Nismo20002000
 
Registriert seit: 06.05.2006
GOBRA
Ort: Bleckede
LG-CR-101
Verbrauch: 4,8
Beiträge: 2.431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Oder du machst alles fertig und machst eine Eintragung draus!!

Nismo20002000 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Taz
Benutzer
 
Registriert seit: 22.08.2007
Beiträge: 31
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Taz eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Taz: kleinertaz
Standard

habe mal mit meinem brud gesprochen der hat bei seinem japanhaufen die stossstangen umgebaut. das heist in der mitte durchgeschnitten und 10 zent eingesetzt also das er tiefer kommt.als wir beim tüv waren hatten wir von einem alten heckansatz (von meinem golf) ein materialgutachten das wollte er nicht sehen da er gleich gesagt hat das man mit materialgutachten bei denen nicht kommen brauch .
dann hat er geschaut ob alles ordentlich hält und verbunden ist und hat es ganznormal abgenommen. war aber keine einzelabnahme.
also wirst du da keine großen probleme bekommen.
Taz ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2007, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jan112
 
Registriert seit: 24.07.2007
Beiträge: 431
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jan112 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von jan112: flieger-jan112
Standard

gibt es hier schon etwas neues???

hat einer mehr infos???
würd ich nämlich auch interessieren, habe das auch vor...
jan112 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2007, 02:04      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FEINSTAUBKÖNIG
 
Benutzerbild von VIERA
 
Registriert seit: 17.05.2006
Audi A4 Avant 8K2
Ort: wilder Osten
Beiträge: 4.949
Abgegebene Danke: 279
Erhielt 98 Danke für 75 Beiträge

Standard

mmh...ich denke, eine klare aussage wirst du nur vom TÜV erhalten können. es sind zwar weiterhin oem-teile, die aber baulich verändert wurden. obwohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, was der TÜV dagegen haben sollte-schließlich sagt auch keiner was, wenn z.B. die stoßleisten einfach fehlen. aber wenn du auf nr. sicher gehen willst, dann kommst du wohl um ein gespräch mit einem prüfer nicht herum.

@jan m. - willst du kunststoffschweißen?! wäre die beste variante...


gruß viera
VIERA ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 09:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hypno
 
Registriert seit: 28.04.2006
golf 4
Ort: Querenhorst
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hypno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und hat schon wer beim tüv nachgefragt ob man da was eintragen muss? interessiert mich auch-!
hypno ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 09:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Golffreak_88
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

huhu

ich hatte dieses Gespräch vor ca einem Monat mit meinem Prüfer ( TÜV) und der sagte zu mir solange es ein Originalteil bleibt muss man da nix abnehmen lassen.

MFG
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.11.2007, 09:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von hypno
 
Registriert seit: 28.04.2006
golf 4
Ort: Querenhorst
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 300
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

hypno eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das ja gut denn hat man ja freie bahn beim cleanen.

DANKE


hypno ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
20VTurismo Carstyling 6 09.10.2008 02:16
marcy Carstyling 5 06.08.2008 15:11
Otma Fahrwerke, Felgen & Reifen 4 22.06.2008 20:03
winke Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 17 29.02.2008 16:35
mulle1234 Tuning Allgemein 7 05.06.2007 05:16


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:55 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben