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Alt 31.01.2006, 13:42
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Standard H&R Gewinde 29525-1

Hallo.

Ich hab jetzt mein FW drinne. H&R Gewinde 29525-1
Aber jetzt hab ich auf der H&R Seite gesehen, dass beim H&R Gewinde 29525-1 in der ARTIKELBESCHREIBUNG steht bis 910 KG VA-Last. Mein Golf TDI wiegt aber 960 KG an der VA.
Und Ab 910 KG VA-Last eine andere Nummer steht...

In der Einbauanleitung meines FW (29525-1) steht aber drin, : bis 910KG 190-210mm, ab 910KG 195-210mm.
Also ist das FW doch ok für meinen 960KG Golf ?
Helft mir mal weiter, bitte...
Danke


Luzzzmann ist offline  

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Alt 31.01.2006, 14:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
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es kann sein , dass die früher ein Fahrwerk für beide Varianten haben (hat Eibach bei Pro Street auch) ....

Vielleicht haben sie es geändert , damit die Leute die bis 960kg Achslast haben (1,4 ; 1,6 etc.) tiefer runter können , da die Federn beid er höheren Achslast auch Stärker sind ....

sowas kommt halt vor und solange es bei dir im gutschten richtig steht , ist alles ok ...
 

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Alt 31.01.2006, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: H&R Gewinde 29525-1

Zitat:
Original von Luzzzmann
bis 910KG 190-210mm, ab 910KG 195-210mm.
....Das steht im Gutachten... Also is das ok ?
Dann muss ich das vorne nur so einstellen, dass es in dem Bereich 195-210mm liegt und dann sollte das mit dem TÜV auch passen, oder ?
Bin etwas verunsichert...
Luzzzmann ist offline  

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Alt 31.01.2006, 16:07      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
G1-Golf
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jo , eiegntlich sollte es irgendwo in dem Bereich liegen , aber die meisten Tüv-prüfer sagen nix , solange die Felge nciht irgendwo schleift , selbst wenn du es ganz rutner gedreht hast ...
 

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Alt 31.01.2006, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Runner2k
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Hi
also du darfst das fahrwerk eigentlich bei dir so nicht fahren.
ich hab das gleiche fahrwerk noch hier liegen mit dem original gutachten. bis diese besagten 910kg ist das -1 fahrwerk und ab 911kg brauchst du das -2.
dabei sind aber nur die vorderen dämpfer anderes.
aber ich würde einfach mal so zum tüv fahren ohne was zu sagen. vielleicht hast du glück und die tragen es dir auch so ein.
 

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Alt 01.02.2006, 08:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Moin, ja ich glaube es auch das es falsch ist...
Auf dem Federbein steht F36-1024-1/1 ich brauche aber F36-1024-2/1.
Ich möchte das schon vernünftig haben... Irgendwas haben die sich ja dabei gedacht...
Jetzt hoffe ich nur, das ich wenigsten den richtigen stabi hab....
gibt es da auch verschiedene, die trotzdem passen...
Ich kann ja nicht einfach so darunter gucken....
Aber hinten ist es gleich ?
Hilfe.....
Luzzzmann ist offline  

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Alt 01.02.2006, 19:02      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Runner2k
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Ja hinten ist alles gleich nur vorne is das federbein anderes
 

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Alt 01.02.2006, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Hallo.
Also die können mir den Dämpfer so umstellen, das es eine Version - 2 wird....

Jetzt noch ne frage zu Stabi: Im Gutachten des FW steht Stabi HR 900.525.01 bzw. HR 33525 VA der hat 22mm Durchmesser. Den Stabi muss man ja wegen den Antriebswellen tauschen....

Ich glaube aber auch hier hab ich was anderes eingebaut, und zwar den 26mm Stabi HR 33525VA 2.

Ist das auch ok ? Ich meine ist die Funktion, das die Antriebswelle mehr Platz hat bei diesem Stabi auch gegeben ?

Man ey es läuft echt alles schief. Will den Stabi nicht wieder ausbauen...

Bitte helft mir.
Danke
Luzzzmann ist offline  

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Alt 03.02.2006, 16:30      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Jo.

Alles Fertig. Dämpfer sind umgestellt, und Fahrwerk und Stabi sind eingetragen...

Luzzzmann ist offline  

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Alt 04.02.2006, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Lool.
Voll schwul, ich hab erstmal das tiefste legale Maß eingestellt. So tief is das gar net!
Ich könnte aber noch 40mm tiefer vorne...
Is ja voll doof !
Luzzzmann ist offline  

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Alt 08.10.2006, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Driver
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Guten Abend,

wer hat dir denn die Stoßdämpfer umgestellt und wie? Hast du was dafür bezahlt? Könnte nämlich eins für 910Kg haben meiner hat aber 920Kg. Und du hast dein Fahrwerk jetzt auf die maximale Tüv Geprüfte Tiefe eingestellt? Das sind ja immer hin 80mm. Davon sieht man aber nix.

MFG. gti-driver
 

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Alt 08.10.2006, 19:22      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
rick
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tüv geprüfte bereich liegt immer so bis 55-60 mm soviel ich weiß! ich fahr mein H&R Gewinde auch 85 mm únd mehr
 

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Alt 09.10.2006, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
GTI-Driver
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Standard

Der Tüv geprüfte Bereich liegt bei max. 80mm an der VA und 70mm an der HA.

MFG. gti-driver
 

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Alt 09.10.2006, 13:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Tach.

Die haben mir das bei H&R umgebaut. Hab 120€ bezahlt.
Am besten fährste mit den ausgebauten Dämpfern hin dann können die das umbauen. Oder frag ob du die hinschicken kannst, wenn Lennestadt zu weit für dich ist...
Von der tieferlegung hab ich das tiefste eingestellt was der TÜVer mit den 18Zöllern eintragen wollte. D.h. Abstand Radnaben Mitte -> Kotflügel 350mm.
Ansonsten schleift das Rad am Kotflügel. Hab auch noch 5mm Platten vorne pro Seite sonst schleift der Reifen innen an der Gewindeschraube vom Federbein...
Mit den 16Zöllern könnte ich noch ca. 1cm Gewinde weiter runter.
Das sind dann die 195mm Abstand zw Gewindeschraube und mitte Federbeinschraube. Tiefer ist laut Gutachten nicht ! Das werden aber nie und nimmer 80mm Tieferlegung sein !!!
Luzzzmann ist offline  

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Alt 09.10.2006, 15:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du en abstand von 350mm von radnabe bis kotflügel hast dann bist du doch nur 30mm tiefer oder?? ab werk ist der abstand doch 380mm. ich hab 50er weitec federn drin und bin bei so 335-340mm.

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 09.10.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dann ist das ja eigentlich Beschiss von H&R oder? Auf der Homepage steht ja eine Tieferlegung von 80mm! Ich habe 19Zoll OZ Superturismo GT auf meinem GTI und der soll jetzt noch ein ganz schönes Stück tiefer. Ich wollte ja eigentlich ein H&R aber unter diesen Umständen wohl eher nicht. Muss man eigentlich um ein H&R Gewindefahrwerk eingetragen zu bekommen auch den H&R Stabi haben oder trägt der Prüfer es auch mit dem 4Motion Stabi ein?
 

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Alt 09.10.2006, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Stabi braucht man nicht eintragen lassen! Der Pacific ist von werk aus 1-1,5 cm höher als ein normaler 4er Golf! Ich habe vorne so an die 320 mm und hinten 325 mm und das schleift jetzt schon am Rahmen!!
 

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Alt 06.06.2012, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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2006 der thraet is ja ne weile her, aber egal.

kann mir einer von euch sagen ob bei dem H&R gewinde fw (normale ausführung) für den 1.6er die befestigung für die koppelstanken am federbein sind oder nicht?

mfg
Andy1.6 ist offline  

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Alt 28.12.2015, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Predator1993b
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Hallo,
ich bräuchte eure Hilfe. Ich hab gerade ein fast neues H&R Monotube vom Golf 4 R32 gekauft. Könnt ihr mir sagen ob das Fahrwerk auch in den Golf 4 2.8 v6 4motion passt? Denke dass die Aufhängung die selbe ist oder könnt ihr mich da eines besseren belehren? Hoffe es kann mir jemand weiterhelfen!! Danke im Voraus
Predator1993b ist offline  

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Alt 29.12.2015, 07:39      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Ja passt.


xidriver ist offline  

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