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Alt 14.12.2007, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Re:

Zitat:
Original von The_Presidents
@ dirk: warum fungiert die "dose" als hindernis?
Weil die teilweise weniger Luft durch lässt als der Serienluftfilterkasten.

Ihr müsst immer davon ausgehen das solche Luftfiltergeschichten auf Serienteile konzipiert sind also nicht immer fürs Motoruning geeignet !


-Dirk- ist offline  

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Alt 14.12.2007, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: Re:

@ Dirk

Du meinst eine CDA ist nachteilig für die Leistung des Motors???
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Alt 14.12.2007, 12:55      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Kommt drauf an in welcher Leistungsklasse die betrieben werden soll, wird net umsonst von einigen Tunern dann heraus genommen
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.12.2007, 12:58      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
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Standard Re:

originaler 180PSer 1.8t mit Chip und BN-Pipes AGA und bald mit downpipe...
 

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Alt 14.12.2007, 13:02      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Originalkasten rein und R32 Ansaugung.

Wer hat den Chipped ?
-Dirk- ist offline  

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Alt 14.12.2007, 13:19      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
The_Presidents
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Standard Re:

den hat roman gechipped (http://www.provocation-automobildesign.de)...
 

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Alt 14.12.2007, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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also dirk meisnte das lohnt sich nich so nen teil für 250€ zu kaufen?
ist also sogar nich "schlecht" für den motor oda wie?


gruß
kidney ist offline  

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Alt 14.12.2007, 18:39      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von -Dirk-
Kommt drauf an in welcher Leistungsklasse die betrieben werden soll, wird net umsonst von einigen Tunern dann heraus genommen
Wie kommst du denn auf solch Schwachsinn ??? Sorry aber das habe ich noch nie gehört und in keinem Fall haben die weniger Durchsatz als Serie, da bist du falsch informiert.
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Alt 14.12.2007, 22:46      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du meinst Ich werf den Käse auf jeden Fall raus.
-Dirk- ist offline  

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Alt 15.12.2007, 08:31      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Brauchst du aber nicht ..
Oder machst du eine Verlustmessung auf der Rolle vorher / nachher? Bei offenen Systemen wir 57i usw mag das sein aber nicht bei der CDA.
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Alt 15.12.2007, 08:47      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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fahre meinen gechippten tdi nur noch mit papierfilter... k&n hatte ich mal - is wieder rausgeflogen!!!

mit der bmc box hat pro-styles nicht so unrecht... hier mal ein kleiner auszug!

quelle dieselschrauber:

"4. Fazit
Offene und Platten-Sportfilter bieten aus technischer Sicht unterm Strich fast nur Nachteile gegenüber serienmäßigen Saugwegekonstruktionen.

Erweitert man bei Serienfiltern den oft etwas engen Saugstutzen, so bekommt der Motor (auch nach einem Tuning ) immer genug Luft, die zudem noch optimal sauber und kalt ist - also mehr, als die meisten Sportluftfilter bieten können.

Der reale Nutzwert von offenen und Platten-Sportfiltern liegt hauptsächlich in Showeffekten wie dem lauteren Ansauggeräusch bei Benzinern, dem anderen Bild im Motorraum - und im Gewinn für Hersteller und Vertrieb.

Deutliche Leistungsgewinne durch die bloße Umrüstung auf Sportfilter, wie sie durch die einschlägige Werbung regelmäßig mit
-> Hokuspokus-Features wie verschnörkelte Luftführungen im Filter (jeder Drall, Wirbel oder "innere" Luftbeschleunigung im Saugweg kostet Energie, was sich am Ende in einer verringerten Luftdichte niederschlägt, die wiederum die Motorleistung reduziert!)
-> irreführenden Beschreibungen
-> leeren Worthülsen wie dynamisch, kraftvoll, optimiert usw.

suggeriert werden, sind praktisch nicht möglich - es sei denn, die serienmäßige Luftfilteranlage wäre eine völlige Fehlkonstruktion mit viel zu engen Strömungsquerschnitten und / oder unnötig verschlungenen Luftführungen.

Nur bei Sportfilterboxen sieht die Bilanz etwas anders aus: Sie können bei sinnvoller Konstruktion (d.h. ohne interne Luftbeschleuniger oder anderem Hokuspokus) neben dem Showeffekt je nach Zusammenspiel mit dem Motor tatsächlich geringe punktuelle Leistungsgewinne bringen.

Bei der Betrachtung der Wirtschaftlichkeit (1 Sportfilter viele Male reinigen und weiterbenutzen statt viele Papierfilter wegwerfen) sollten nicht nur die Preise von Sport- und Papierfiltern, sondern bei den Sportfiltern auch die Kosten des Filteröls, der Reinigungsflüssigkeit und ggf. der Entsorgung der gebrauchten Reinigungsflüssigkeit berücksichtigt werden – und letztlich auch, ob man die "Drecksarbeit" des Filterreinigens auf sich nehmen will."
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Alt 15.12.2007, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Jo und nu ? Ich halte trotzdem nichts von den Dingern. Wie oben schon geschrieben wenn die nötig wären hätte VW ja einen katastrophalen Fehler bei der Entwicklung der Ansaugung gemacht oder ?

Jeder soll das (ver-)kaufen was er meint aber wenn mich jemand fragt ob er das Teil nachrüsten soll oder nicht bekommt er von mir ein klares Nein
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Alt 15.12.2007, 12:52      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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der ajm HAT JA einen anderen lmm durchmesser als der ASZ, kann man jedoch trotzdem die box vom AJM auf den ASZ montieren und anderstum? gibts da adapterschellen oder was dazu?

Was würde mehr SOund beim TDI bringen, die BMC oder r32 Ansaugung?
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Alt 15.12.2007, 23:34      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Nein die Motoren haben aus diesem Grund der verschiedenen LMM unterschiedliche CDA Boxen, warum fragst du ? Was hast du denn vor? Wenn dann verbaue doch gleich die für dein Motor passende Variante.Mer Sound bringt die CDA


@Dirk
Nein nötig sind die nicht das hat keiner gesagt und das weiß auch VW ...
Jedoch gerade für leistungsgesteigerte Motoren mit großen Ladern ect benötigt man eine Optimierung für die bessere Versorgung mit Frischluft, nicht umsonst werden diese im Motorsport verwandt und ich denke nicht das dabei Leistungsverluste erzielt werden.
Die K&N 57i sind in meinen Augen nicht empfehlenswert da würde ich dir Recht geben.
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Alt 16.12.2007, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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ich hab momentan noch den AJM jedoch baue ich wahrscheinlich '08 auf ASZ um, deshalb wollt ich wissen ob die BMC untereinander passt. Weil sonst müsst ich ja einmal für den AJM und einmal für den ASZ eine kaufen, aber so würde ich dann gleich die für den ASZ kaufen. Zukunftsorientiert
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Alt 16.12.2007, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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hallo ja richtig
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Alt 16.12.2007, 14:01      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 28.12.2007, 11:43      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
Timmy[Golf4]
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Wollt mal hier was fragen :

hab das auch mal Dirk gezeigt aber damals für meinen 1.4er xD

Hab das von K&N gefunden , ist zwar teurer aber das bring doch sicher mehr als der normale 57i kit oder ?

Link

Bitte verbessert mich wenn ich darüber unrecht habe oder es nicht richtig weiss =(
 

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Alt 28.12.2007, 12:19      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Ich frag mich was daran so teuer sein soll?
Auf dem ersten Blick Nachteilig:
-kein TÜV
-sehr teuer
-ich weiß nicht wie bei dem System der Motor mit kalter Frischluft versorgt werden soll?
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Alt 28.12.2007, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
Timmy[Golf4]
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Ja das meinte Dirk au . Aber wollte nur mal wissen ob das "besser" ist als so n 57i Kit , klar is der Preis sauteuer für dass , das es ein offenes System ist


 

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