Mahlzeit wenn es um konsequentes diesel tunig geht biste bei mir richtig, allerdings ist der 150ps pumpedüse nicht grad der tauglichste motor zum tunen, da es keine größeren einspritzelemente gibt für die pumpedüse modelle, das heißt du kannst zwar ne dicken lader fahren der aber kaum noch was bewirkt weil kein sprit nachkommt
wenn du richtig ansetzen willst musste schonmal so 10lappen locker machen, dann kann man über andere saugrohre lader etc nachdenken, als beste basis dafür eignet sich nen 110ps tdi den man mit diversen teile aus anderen diesel baureihen von vw versieht, dann geht da nämlich einiges, bis zu 250ps sind dann realisierbar, alles was dann kommt ist echtes upperclass tuning und endet bei nem verblombet vw-motorsport tdi mit sagenhaften 387ps was eine literleistung von über 200ps/l bedeutet und für einen diesel ne verdammt kurze lebendsdauer heißt
ich kann dir empfehlen den lader vom v6 tdi zu benutzen damit dürftest du so um die 200ps schaffen dann ist aber so gut wie ende für kupplung und schwungscheibe dann allerdings auch die halten dann nich mehr lang
die getriebe halt so um die 450nm ziemlich gut aus darüber wird es dann kritisch
|