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Alt 23.02.2006, 08:45
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nighty
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Standard Sportfahrwerk...welches bietet noch ein bisschen Komfort?

Huhu!

Da ich Monatag Burzeltag hab (dödödödö), werde ich mir wahrscheinlich ein Sportfahrwerk kaufen! Ich wollte jetzt wissen, welches Fahrwerk noch ein gewissen Komfort bieten kann. Ich mags zwar schön sportlich, aber Rückenproblem möchte ich nicht bekommen :P
Ach ja, Tiefe soll 40/40 betragen. Muss ich dann ein 35/35 Fahrwerk kaufen? Kann man wirklich immer davon ausgehen, dass es sich um ca 5 mm senkt? Würde mich sehr über Antworten freuen!

mfg


nighty ist offline  

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Alt 23.02.2006, 08:50      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
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also, kann dir nur k&w empfehlen... habe nur gutes gehört und nur gute erfahrungen gemacht... wen du viel auf komport setzt, dann nimm die variante 3 von k&w... ist zwar teuer, aber du kannst die härte völlig auslooten, die für dich stimmt... von weicher kutsche bis brett-harter rennschlitten...
 

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Alt 23.02.2006, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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für die geringe tiefe reichen federn...dann bleibt er noch relativ weich... habe 35mm H&R federn...kannste in der gallerie sehen wie es aussieht...
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 23.02.2006, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
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da muss ich aber wiedersprechen... hatte auch federn mit ner tieferlegung von 35mm und der war hart wie ein brett!!! von federn rate ich generell ab... früher oder später wechselst du so oder so auf gewinde...
 

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Alt 23.02.2006, 10:06      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
nighty
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Nee, Federn kaufe ich nicht. Soll schon komplettes Fahrwerk sein. Gewinde aber auch nicht, ist zu teuer. Interessiere mich sehr für das KW Suspension. Weiß aber nicht ob 35/35 oder 40/40...
nighty ist offline  

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Alt 23.02.2006, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Aber dann gleich K&W Variante 3??? Wer braucht das? Habe selber Variante 2, du merkst im Fahrbetrieb den Unterschied zu Variante 1 nichtmal! Variante 1 reicht völlig aus.
4erExklusiv ist offline  

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Alt 23.02.2006, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
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also, 40/40 find ich sieht schön aus und du kommst sicher überal hin
naja, mein kumpel hat einen mit variante 1... und ich muss schon sagen einen unterschied merkt man schon!!! vor allem bei hohen geschwindigkeiten...
naja, muss jeder für sich entscheiden...
 

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Alt 23.02.2006, 10:16      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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bei hohen geschwindigkeiten merkste das bestimmt nur beim ausfedern. das kann gut sein. aber beim normalen cruisen???
4erExklusiv ist offline  

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Alt 23.02.2006, 10:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
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ja, klar beim stadtverkehr gmütlich, klar merkste da kein unterschied!! aber soblads auf nen pass geht oder auf der autobahn, das sind kleine welten, die sich auftun...
 

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Alt 23.02.2006, 10:32      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
nighty
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Egal ob Var 1,2 oder 3. Ist alles zu teuer für mich :P
Aber bezüglich des Absenkens hat mir noch keiner geantwortet. Wenn ich 40mm runter möchte, reicht doch wenn ich 35mm kaufe oder nicht? Sonst könnte es sich bei 40 auf 45 mm senken und ich müsste vllt noch stabi kaufen
nighty ist offline  

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Alt 23.02.2006, 10:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ach sooo... was hast du für ein auto bzw motorisierung?? also meiner ist fast 8mm gesunken...
 

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Alt 23.02.2006, 10:54      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
nighty
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ist ein 1.6er...
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Alt 23.02.2006, 11:15      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
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naja, dan dürfte der sich nicht sooo stark senken... maximal 5mm würd ich sagen...
ich rate dir so oder so eini anderes stabi einzubauen... kostet ja nicht alle welt und beim einbau eines fahrwerks egeht das sowieso in einem... aber wen du sagst 35mm sind genug... oke, dan lass das stabi... wobei bedenke, es können auch 6mm senkung sein und bei höcker oder unebenheiten schleifts dan... ich rate dir zu einem anderen stabi, auf jeden fall!
 

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Alt 23.02.2006, 11:16      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Von In.Pro gibt es ein elektronisch Härteverstellbares Gewinde ! kannst vier Stufen einstellen und das wärend der Fahrt !

Mades@1.8T ist offline  

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Alt 23.02.2006, 11:17      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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hehe, er is knapp bei kasse und ich glaub das elektronisch verstllbare ist auch nich ganz billig ... und inpro is nicht so mein ding...
 

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Alt 23.02.2006, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Dann muss er sich halt von Fun Tec Federn holen... Die kosten so gut wie nichts...
Ganz ehrlich, bei sowas spart man nicht!
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Alt 23.02.2006, 13:14      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
dreyfusmarc
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da geb ich dir recht... darum hab ich auch variante 3 :O
 

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Alt 23.02.2006, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Wie schon gesagt, nötig wäre es nicht, aber trotzdem geil...
4erExklusiv ist offline  

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Alt 23.02.2006, 14:29      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
die_Glatze
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hi


also ich habe mir vor 2 1/2 jahren nen 40/35 rein gebaut von fk ("panama"heißt das ,glaube ich), das hatte damals zwischen 400 und 500 eus gekostet.

ich denke schon das es sich etwas noch gesetzt hat denke aber nicht das es mehr als 5mm sind .

und die stabis sind noch die orig. . bei mir schleift da nix egal ob ich gute od. schlechte staße fahre .

bin top damit zu frieden. klar ist es härter aber bei nem sport fahrwerk will ich auch mal in ne kuve bügeln ohne gleich ne abflug zu machen .

mal zur ungfähren einschätzung der härte ...

ah beim reindrücken (einfedern) am kotflügel vorne braucht mann schon etwas kraft und dann federt er so ca. 4-5 cm ein. wippt zwei mal und ende .

und wenn er richtig einfedern soll muss ich dann schon die tür auf machen mich auf die einstiegsleisten oder holme ... stellen und mit dem vollen gewicht von mir(70 kg) wippen.

bei meiner süßen wiederum (opel corsa b) hatte nen 60/60 von fk was sich auf fast 90 gesetzt hatte.

war nen billiges von fk.


musst du aber selber wissen , was du machst .



René
 

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Alt 24.02.2006, 01:58      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Das In-Pro kost für den G4 laut DTS 1949 !!!! €


Mades@1.8T ist offline  

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