Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 13.04.2008, 16:29
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard Frontlippe demontieren

Tach alle zusammen.
Wie bekomme ich die Frontlippe abmontiert?
Die beiden Schrauben im Radkasten sind schon raus; nur die Lippe will irgnedwie nihct ab. Muss ich da von innen mit nem Schraubendreher die Clipse rausdrücken oder kann man einfach von vorne ziehen. DIe Stossi soll ja nihct beschädigt werden.
Kann mir da jemand nen Tiipp geben.?

Gruss VauWeh


VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von jay.dee
 
Registriert seit: 04.05.2007
Golf 6 R
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

jay.dee eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sprüh n bissel wd40 drauf und dann müsste man sie leicht abziehen können
jay.dee ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von marcy
 
Registriert seit: 05.06.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Am einfachsten ist es, wenn du die ganze Stoßstange abmontierst, dann kannst du die Lippe aus der Stoßi rausklipsen. Die haengt son bisschen fest in der Stoßstange, wenn sie noch keinmal draußen war.. Hatte ich letztens auch erst. Stoßi abmontieren ist ja auch schnell gemacht, Grill ausbauen, dann die anderen 3 Schrauben pro Radkasten abschrauben, vorsichtig nach vorne rausziehen und auf eine Decke legen, dann kannst die Lippe rausklipsen ..
marcy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Wenn ich da jetzt WD40 draufhab; kann dann beim anziehen nichts and er Stossi kaputt gehen, zb im Bereich wo die Gitter sind? Da ist die Stossi ja ziemlich dünn.
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 19:11      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von nosa
 
Registriert seit: 20.03.2008
Beiträge: 241
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Ich würde dir auch empfehlen die Stossstange abzubauen, zumindest mache ich das jedesmal so
nosa ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2008, 22:13      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von The Doktor
 
Registriert seit: 12.06.2007
MKIV
Ort: Hemer
MK:SR 1911
Verbrauch: 8l
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 223
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

The Doktor eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

würde ich auch sagen besser auf ne nummer sicher gehen ist sogar schneller als einzeln
The Doktor ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 07:21      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Moin, hab die V6-Lippe gestern montiert.

Optisch sieht das natürlich richtig gut aus, aber die Passgenaigkeit lässt obwohl es ein ori VW Teil ist zu wünschen übrig.

Ist das normal das ein kleines Stück zum Radkasten hin fehlt?
Kann es sein wenn di falsch gelagert wurde das die sich dan ein wenig verformt?
Wie passt die bie euch?
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 07:25      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

das ist normal. Der V6 hat nen anderen Stoßfänger,da passt sie dann perfekt!
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 07:54      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
GTI Driver
 
Benutzerbild von VauWeh
 
Registriert seit: 04.04.2007
Golf V GTI
Ort: Moers
Beiträge: 2.944
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 6 Danke für 6 Beiträge

Standard

Dann wäre das bei der HEcklippe vom v6 bestimmt das gleiche oder?

Ich dachte schon ich wär zu blöd das ding anzubringen
VauWeh ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 16.04.2008, 07:57      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 09.04.2008
golf 4 TDI
Verbrauch: 5.5
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 96
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde die stoßstange abbauen und denn und sie dann abnehemen, weil es denn leichter ist hast aber bischen mehr arbeit aber so wird es vernünftig
Golf@Hgw ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 08:02      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Kombikraftwagennutzer
 
Benutzerbild von xidriver
 
Registriert seit: 01.10.2005
Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen
Ort: Berlin-Bohnsdorf
ehem.OVP-XI4
Verbrauch: ...hat er.
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 726 Danke für 466 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von VauWeh
Dann wäre das bei der HEcklippe vom v6 bestimmt das gleiche oder?

Ich dachte schon ich wär zu blöd das ding anzubringen
nööö,da passt alles.
xidriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2008, 13:42      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Rallye-Paul
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2008
Beiträge: 13
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Mal ne Frage:

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen der V6-Stoßstange und der normalen???


Rallye-Paul ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Curipera118 Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 24 06.05.2011 22:23
tehseb Interieur 10 20.04.2009 22:11
monaco-city Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 7 23.02.2009 16:55
hasebaerchen78 Carstyling 9 04.02.2007 11:06
GTI-Driver Werkstatt 7 26.01.2007 14:46


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben