Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 28.04.2008, 18:01
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 59
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Erster Versuch gescheitert.

So hab heut versucht meine OEM Stoßstange zu cleanen als Werkzeug habe ich benutzt alten OEM Heckansatz, Lötkolben und Heißluft föhn. Hat mal überhaupt nicht geklappt.
Ich habe mehrere kleine Schnipsel aus dem Ansatz geschnitten und in die Vertiefung gelegt mit dem Heißluft Fön erwärmt und verstrichen. Ich hab jedoch keine Einheitliche Fläche hinbekommen außerdem hab ich für ca. 2 cm über 2 Stunden gebraucht. Hab auch noch gehört dasn man die leiste einfach einschweißen kann, kann mir aber darunter nichts vorstellen. Was mach ich falsch bitte um hilfe.

Danke


Mister Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 18:27      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
.:R-Line Jubi
 
Benutzerbild von Sebo
 
Registriert seit: 18.10.2006
VW Golf 4
Ort: Sinsheim
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 7.496
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge

Sebo eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Sebo: sebo-2008 Sebo eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

kunststoffschweißen?

hm karosseriebauer werden das können bzw lackierer,...

aber die lassen sich das bestimmt auch gut bezahlen
Sebo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2008, 18:49      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von GenerationSondermodell
 
Registriert seit: 24.03.2008
Golf 4 Generation Jubi
Ort: Chemnitz
Verbrauch: der Leistung entsprechend
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GenerationSondermodell eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von GenerationSondermodell: limbacher007
Standard

ne kann ich auch und ich bin mechatroniker azubi

ist ganz einfach nennt sich fächelschweißen und man erwärmt im endeffekt nur einen kunststoffdraht den man dann auf der rückseite in die fuge klebt (mit heisluftfön)
GenerationSondermodell ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 10:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

wenn ich eine Reduzierdüse an meine Heißluftpistole anbringe und dann die Schweißdüse kann ich ja mit dem Kunststoff draht scheißen. Aber hält denn die kleine Schweißnaht? welchen draht brauche ich bzw.: aus welchem material ist die OEM Stoßstange von VW?
Mister Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2008, 10:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
unerfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von CB333
 
Registriert seit: 12.09.2006
Porsche Cayenne Turbo S (955), Porsche Boxster (986) Mercedes E-Klasse Kompressor T-Modell (S211)
Ort: Am Tegernsee
MB
Verbrauch: Einen Tank voll!
Beiträge: 10.295
Abgegebene Danke: 27
Erhielt 51 Danke für 36 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Mister Golf
kann ich ja mit dem Kunststoff draht scheißen?
Meintest sicher schweißen :O
CB333 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 29.04.2008, 11:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 25.07.2007
Beiträge: 59
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Aber draht scheißen ist auch nicht übel :O


Mister Golf ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
1.9Turbo Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 0 11.10.2008 17:28
Bacardi_at_bread Car Hifi, Telefon & Multimedia 11 15.08.2008 16:31
X-Line Golf4 21 07.05.2007 22:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben