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Alt 26.06.2008, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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imallin eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von imallin: flo-321meins
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bin auch gerade dabei!
sheiss arbeit! ^^
ich mach das aber mit nem kleinen schweissbrenner son ding ausm baumarkt für 8€ den man mit feuerzeuggas betreiben kann! geht echt gut bloß man muss wie schon gesagt wurde darauf achten das es wirklich heiß ist und dann sollte man auch aufpassen das man die stossi nich ganz soooo heiß macht weil die sich auch verformen kann!
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imallin ist offline  

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Alt 27.06.2008, 10:31      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
BO_Nichte
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Ich hab meine hinteres Stossstange auch selbst gecleant mit der selben Methode. Ich hatte ne zweite (alte) Stosstange, die ich entlackt und in kleine Teile zersägt habe. Die wurden dann mit nem Heißluftfön in die Ausschnitte der Zierleisten eingeschweißt.
Eben - wichtig ist dass alles schön gleichmäßig heiß ist, auch die Stosstange, wo die Stückelchen hin sollen. Für die Schmutzfäger gibts den Aufsatz wo man schmale streifen hineinschieben kann, das funktioniert dann perfekt und punktgenau.

Ne Maske gegen die Dämpfe ist meiner Meinung nach aber unerlässlich. :P

Meine vordere Stosstange hats mir aber zu sehr verzogen. Ich hätt müssen den Träger vorne entfernen um die noch hinaufzubekommen, das war mir dann doch etwas zu riskant. Die ganze Arbeit umsonst.
 

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Alt 27.06.2008, 15:02      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
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Zitat:
Original von imallin
bin auch gerade dabei!
sheiss arbeit! ^^
ich mach das aber mit nem kleinen schweissbrenner son ding ausm baumarkt für 8€ den man mit feuerzeuggas betreiben kann! geht echt gut bloß man muss wie schon gesagt wurde darauf achten das es wirklich heiß ist und dann sollte man auch aufpassen das man die stossi nich ganz soooo heiß macht weil die sich auch verformen kann!

ich glaub so kannste das vergessen

du musst den lack an der stelle entfernen wo du das verbindest, also unten an ansatz bei dir
 

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Alt 27.06.2008, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Blacky87
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ich glaub so kannste das vergessen

du musst den lack an der stelle entfernen wo du das verbindest, also unten an ansatz bei dir
hab ich! sieht nur ein bissel knapp aus! hab auch ein bissel drübergeschmiert aber das wird ja weggeschliffen!
imallin ist offline  

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Alt 27.06.2008, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Blacky87
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Zitat:
Original von imallin
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Original von Blacky87
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Original von imallin
bin auch gerade dabei!
sheiss arbeit! ^^
ich mach das aber mit nem kleinen schweissbrenner son ding ausm baumarkt für 8€ den man mit feuerzeuggas betreiben kann! geht echt gut bloß man muss wie schon gesagt wurde darauf achten das es wirklich heiß ist und dann sollte man auch aufpassen das man die stossi nich ganz soooo heiß macht weil die sich auch verformen kann!

ich glaub so kannste das vergessen

du musst den lack an der stelle entfernen wo du das verbindest, also unten an ansatz bei dir
hab ich! sieht nur ein bissel knapp aus! hab auch ein bissel drübergeschmiert aber das wird ja weggeschliffen!
dachte schon du hast dir die ganze arbeit umsonst gemacht
 

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Alt 27.06.2008, 19:37      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab das mal in der Ausbildung gemacht und auch auf der Arbeit. Also das beste ist ein sehr leistungsstarker Heissluftföhn und ich meine damit echt stark.

Nicht so ein billig Teil vom Aldi die haben nicht genug Heizleistung .

Des weiteren ist es sehr wichtig das man immer gleiche Kunststoffmischungen miteinander verarbeitet. ABS ist nicht gleich ABS VW hat da unterschiedliche Werkstoffe.

Für den Heissluftföhn gibt es auch verschiedene Aufsätze. Um schöne Nähte zu ziehen empfhielt es sich das Material in ganze in dünne streifen zu schneiden. Dafür gibt es dann eine extra draht düse die vorne auf dem Föhn sitz und man kann dort den Draht einführen und direkt sauber auf das Material drücken Wie man es macht ist jedem selbst überlassen ob man versucht Elemente einzuschweißen oder ob man Lage für Lage zieht.

Wenn es einmal zu heiss wird sofort aufhören.

Gebt mal bei google kunststoffschweißgerät ein und dann auf bilder suche gehen. Dort sieht man einen länglichen grünen ich sag jetzt mal Fön das sind die guten Geräte die genung Leistung haben. Die Leistung lässt sich auch Stufenlos auf der Rückseite einstellen ;-)

Vieleicht kann man sich bei einem Werkzeugverleih dieses Geräte ausleihen ich kann es jedem nur empfhelen es mal mit so einem Gerät zu versuchen

Obwohl es echt nicht grad so easy ist wie es aussieht

Hab da auch schonmal ein paar ordentliche kämpfe mit gehabt. Weil wenn die Nähte nicht sauber sitzen brechen sie weg und dann ist alles für die Katz gewesen
stormygti ist offline  

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Alt 12.10.2008, 12:06      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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So Jungs, jetzt hattet ihr 3 Monate zeit eure Stoßstange zu cleanen! Wo bleiben Bilder oder Berichte über das Ergebnis?
PrinzValium ist offline  

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Alt 05.02.2010, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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So Jungs, jetzt hattet ihr 1,5 Jahre zeit eure Stoßstange zu cleanen! Wo bleiben Bilder oder Berichte über das Ergebnis?
G4/FSI ist offline  

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Alt 05.02.2010, 17:06      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von stormygti Beitrag anzeigen
Nicht so ein billig Teil vom Aldi die haben nicht genug Heizleistung .

Für den Heissluftföhn gibt es auch verschiedene Aufsätze. Um schöne Nähte zu ziehen empfhielt es sich das Material in ganze in dünne streifen zu schneiden. Dafür gibt es dann eine extra draht düse die vorne auf dem Föhn sitz und man kann dort den Draht einführen und direkt sauber auf das Material drücken.





So ein Schweißgerät meinst du bestimmt.
Benutzen wir auf der Arbeit um Pvc- und Linoleumböden zu verschweißen.
Für nen Leihen nicht grad einfach das richtige Tempo beizuhalten..
da verbrennt man schnell mehr als man eig will
samson ist offline  

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Alt 21.12.2010, 20:49      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
illest.
 
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leider immer noch keine bilder ):
Stefan@Golf ist offline  

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Alt 22.12.2010, 00:39      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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leister triac s geht super mit dem richtigen schweissdraht und passendem aufsatz...alles andere ist murks und von kurzer haltbarkeit. es gibt allerdings deutlich kostenkünstigere k-schweißgeräte als die von leister!

hier mal ne gute anleitung zum thema

http://www.motor-talk.de/forum/aktio...hmentId=682408
mnmlbeat ist offline  

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Alt 22.12.2010, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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mal ganz ehrlich , ich persönlich finde schweißen meist zu aufwändig und wenn man PP nich mit ner genauen Temperatur von 280 grad schweißt iss auch nicht so stabil.

Also meine Empfehlung ist dieser Kleber hier

2K Powermix Kunststoffkleber 25ml / PMX 2471

etwas teurer aber man ist einfach schneller und zeit ist auch geld das vergessen die meisten. und mindestens genauso stabil, eher besser wenn man kein profi ist was das schweißen betrifft.

lG Marko
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 22.12.2010, 01:18      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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und wieviel würde man von dem kleber allein für die stoßleisten in der heckstosstange brauchen?
ich mein bei 100ml Preis = 39,96€ ist das ja schon vorab ne überlegung wert oder?
Potte85 ist offline  

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Alt 22.12.2010, 01:35      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Potte85 Beitrag anzeigen
und wieviel würde man von dem kleber allein für die stoßleisten in der heckstosstange brauchen?
ich mein bei 100ml Preis = 39,96€ ist das ja schon vorab ne überlegung wert oder?

nicht wirklich viel wenn man aus ner 2. stoßi die leisten ausschneidet und einklebt.
den kleber bekommt man auch billiger, ich such morgen mal die adresse raus wo ich ihn her habe.

hier gibts gute angebote zu dem kleber, also auch mit ordentlich mengenrabatt. ist jedenfalls ne gute alternative zumal ich den gestank beim schweißen persönlich auch unerträglich finde .

man könnte auch beide techniken kombinieren. ich finde mit dem kleber ist es etwas stabiler.

und bei dingen wie ner jubilippe oder anderen nicht PP teilen ist der kleber eh ein muss da schweißen ja nur bei gleichen materialien in frage kommt

Geändert von MisterPimp (22.12.2010 um 11:29 Uhr) Grund: Doppelpost
fdt-mechanics ist offline  

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Alt 22.12.2010, 11:24      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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link zu den guten kleber angeboten???
Potte85 ist offline  

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Alt 23.12.2010, 00:12      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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zu dem kleber kann ich sagen das mein lackierer, der wirklich erstklassig arbeitet und zwei firmen hat, mir ebenfalls zu dem geraten hat.
mnmlbeat ist offline  

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Alt 23.12.2010, 01:02      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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gab es alles schon.


http://www.golf4.de/jetzt-nehme-ich-...verfahren.html

http://www.f1movies.net/Sto%C3%9Fstange/

http://www.formula1movies.net/video/...stange-G4.html

Geändert von Mini1283 (23.12.2010 um 01:27 Uhr)
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Alt 23.12.2010, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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das mag sein wobei ich aber mal augenmerk darauf legen möchte das schweißen mitm lötkolben einfach bloß bullshit ist! die tatsächliche temperatur bekommt damit neimand gleichmäßig hin und deshalb reisst es auch in 9/10 fällen wieder.
mnmlbeat ist offline  

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Alt 23.12.2010, 01:31      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat von mnmlbeat Beitrag anzeigen
das mag sein wobei ich aber mal augenmerk darauf legen möchte das schweißen mitm lötkolben einfach bloß bullshit ist! die tatsächliche temperatur bekommt damit neimand gleichmäßig hin und deshalb reisst es auch in 9/10 fällen wieder.

wenn man es ordentlich macht, reißt, da garnichts
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Alt 28.07.2011, 01:12      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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ich habs auch so gemacht


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