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Alt 05.05.2008, 21:14
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Standard kunststoffschweißen?cleanen?

hey leute,
kann mir mal bitte jemand ne anleitung zum cleanen geben? hab mich ein bissl informiert und irgendwie solls kunststoffschweißen am besten sein?! hat jemand erfahrung damit?was ich machen wollte:

lippe anlaminieren (wie bekomm ich die ori. richtig glatt?)
leisten weg

das wars auch schon!


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Alt 07.05.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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push
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Alt 07.05.2008, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Dongle
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http://www.maxrev.de/anleitung-kunst...nen-t16560.htm

Weiss nicht ob ich den link nu mal gerade so posten darf.... da is ein beispiel wie du den "spoiler" angeschweisst bekommst...wenn du genau so auch bei z.b. den leisten vorgehst klappt das super.... danach hab ich meine stossis auch gebaut... nur drauf achten das das kunststoff auch wirklich flüssig ist.. da hatte ich erst nicht drauf geachtet und deshalb hatte sich das nicht vernünftig mit der stossi verbunden und ist gerissen... wenns heiss genug ist, isses FAST wie wasser...
 

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Alt 07.05.2008, 21:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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genau den link hab ich mir auch durchgelesen. wo bekomm ich das ganze zeug her, bzw. was brauch ich alles? kostenpkt.?
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Alt 07.05.2008, 21:51      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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also ich kanns wieder nur an meinem beispiel erzählen...

ich hab mir 2 heile stosstangen gekauft (ist kein muss, nur wollte ich mir meine nicht ruinieren wenns schief geht)

Dann habe ich mir beim Schrotti eine kaputte geben lassen. Die kaputte habe ich komplett entlackt, und in kleine teile geschnitten.

Bei den heilen Stossis hab ich die leisten entfernt, dahinter die stellen grosszügig entlackt, und dann brauchst einfach nur das Kunststoff heiss machen und in die stellen laufen lassen wo du es haben möchtest... bei mir wie gesagt die leisten....

wie gesagt ganz wichtig drauf achten das es heiss genug ist....

als werkzeug habe ich erst nen heissluftfön gehabt, kannst aber knicken.
habe mir dann so einen Lötkolben besorgt der mit gas funktioniert. auch son grossen wie auf dem bild.... das geht super...

is aber ne echt nervige arbeit... und dauert stunden... wobei vielleicht lags daran das ich keine übung hatte...
 

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Alt 07.05.2008, 21:59      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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hast vlt. mal nen bild wies geworden is?
wie hast denn das mit den leisten gemacht?die konntest doch nich von hinten
"schweißen" oder doch?! hast du die ori. lippe genommen?wie bekomm ich die schön glatt?
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 07.05.2008, 22:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nein ich habe die stossleisten aus der stossstange genommen, habe die löcher die dahinter sind zu geklebt (einfach mit panzertape von hinten). Dann hab ich mit heissem Kuststoff die "Lücke" aufgefüllt. Ne Bilder hab ich noch keine, kann ich abert die Tage gerne machen.

Glatt machst du das ganze mit dem heissen Lötkolben (so gut es geht) und der rest wird dann geschliffenund kleinigkeiten werden gespachtelt. wobei das halt so wenig wie möglich sein sollte. Bei mir wird das mein Lacker machen wegen der rundung... das bekomme ich garnicht hin.(Meine sind auch noch nicht Lackiert)

Ja ich hab die Original lippen genommen... kein v6 oder so ganz normal... die werden dann auch schön glatt geschliffen und können dann lackiert werden... wie gesagt ist keine arbeit die spass macht...

Aber am ende sieht das dann so aus wie bei Wildcherry glaube ich ist das mit dem roten 4er
 

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Alt 07.05.2008, 22:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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naja, wills ja auch son bissl nach feierabend machen!immer nach und nach!meinst du nur durchs schleifen bekommst das so glatt????
da musst aber richtig lang dran gewesen sein, wenn du die leisten auf diese weise komplett zugemacht hast!!hab nurn scheiß gefühl, das das einreist sobald ich mal aufsitz oder so?!
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 07.05.2008, 22:15      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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joa ich weiss war bissl umständlich, aber so is sicherer als wenn ich da nur ein Stück eingesetzt hätte...

Ich hatte mit der hinteren Stossi angefangen, und als ich fertig gewesen bin hab ich mal den test gemacht.ich hab die stosstange ein bisschen hin und her gebogen (natürlich nicht zu doll) da ist es gerissen. das ist halt auich der grund warum ich so oft auf die richtige temperatur hingewiesen habe. denn mein 1. versuch war eindeutig zu kalt geschweisst. hab dann alles komplett nochmal neu gemacht. richtig vernünftig heiss das ganze, schön verteilen und immer wieder nochmal drüber gegangen. Stück für Stück vorgearbeitet. jetzt kann ich da drehen und biegen wie ich will, das reisst nicht.... wie gesagt temperatur spielt da die grösste rolle.... und natürlich das richtige entlacken, weil auf lack hält da nix
 

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Alt 07.05.2008, 22:19      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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freitag hol ich mir zwei gebrauchte, dann werd ichs mal versuchen!!!
hoffe das funktioniert alles, hab nämlich kein bock das ding zweimal lacken zu lassen!!!hast du danach alles mal mit spachtel überzogen oder wie weit bist bisher?
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 07.05.2008, 22:23      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ne ich hab jetzt dgrad alles fertig mit dem kunststoff schweissen... den rest macht halt mein lacker.. (die rundung der stossi bekomme ich ja nie so hin wie sie soll)
der wird das ganze dann schleifen, und ein paar kleinigkeiten muss er sicher spachteln... aber wirklich nur kleine


probiere es mal aus... das is echt nicht schwer...hört sich nur unglaublich schwer an... und wenn du fertig bist mal vorsichtig mal biegen und so... dann siehste ob es gut hält...
 

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Alt 07.05.2008, 22:27      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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yo....werd ich machen!schick dir maln bild wenn ich erste erfolge vorzuweisen hab!?dank dir schonma!!
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 07.05.2008, 22:28      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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kein ding... sobald ich bilder von meinen gemacht hab poste ich sie mal hier im thread
 

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Alt 07.05.2008, 22:38      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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yo.....!
sag mal kann ich nich normalerweise ganz kleine stücken schneiden und diese bei den leisten reintun und erhitzen bis es verläuft?!hört sich für mich am einfachsten an!
GOLF_DBR ist offline  

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Alt 07.05.2008, 22:41      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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jo das kannst du machen... aber dann musst du darauf achten, das wirklich alles verläuft und sich mit der stosstange verbindet... das ist halt wirklich wichtig...
 

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Alt 07.05.2008, 22:48      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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ich versuchs!!!können ja, wie du gesagt hast,bilder posten wenns was aktuelles gibt!
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Alt 23.06.2008, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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und? hats geklappt???... würde wirklich gern mal bilder von ner orignialen, gecleanten lippe sehen!!! lg
raiden ist offline  

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Alt 24.06.2008, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Mal ne Frage, könnte man das nich auch mit nem kleinen Gasbrenner machen, damit lässt sich das bestimmt besser handeln, wenn ich so ne alte Leiste hab, dass ich die mit dem Brenner schmelze und dann ine Stossi reinlaufen lass???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 26.06.2008, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
raiden
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quarsie das alte plastik in nem pott kochen? würde mich auch mal interessieren... hab zwar keine ahnung aber ich glaube dann hast du immernoch das problem, dass das material selbst ja auch noch kalt ist... wäre also wie beim spachtel, oder?!
raiden ist offline  

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Alt 26.06.2008, 21:30      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Loop118 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von Loop118: LOOP110888
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also ich bin das genze anders angegangen!

hab mir im baumarkt ne düse fürn heißluftfön zum schweißen gekauft!

danach hab ich mir aus ner alten stoßstange die form der original form der zierleisten ausgeschnittet und die eingeschweißt!

von hinten danach mit karosseriekleber aufgefüllt!

die spoilerlippe anschweißen ist recht easy einfach nen schmalen kustoffstreifen nehmen und den reinlaufen lassen!

nur an den seiten am besten von hinten verstäreken da es sonst meistens reißt!

MFG LOOP


Loop118 ist offline  

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