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Alt 14.05.2008, 12:15
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Standard GFK Arbeiten, wie mach ich es richtig [R-line Heck mit Doppelendrohr]

hallo!
ich möchte an meinen Jubi das Doppelendrohr im mein R-line heck basteln.

das 2. endrohr habe ich schon.

jetzt noch die frage:

wie bekomme ich die blende so hin, dass sie auch original aussieht.

also ich möchte nicht einfach die 2. aussparung rausschmeiden, das sieht sehr bescheiden aus.

ich habe schon 2 möglichkeiten mir überlegt, allerdings weiß ich nicht welche günstiger ist oder besser.


1. überlegung, von einem alu fritzen mir eine sonderanfertigung machen zu lassen und diese schwarz pulverbeschichten lassen

die 2. überlegung, die blende aus carbon anfertigen zu lassen und ebenfalls schwarz pulverbeschichten. jedoch weiß ich nicht wie hitzebeständig carbon (man bedenke, dass die OEM plastik blende bei mir weggeschmolzen ist)


was glaubt ihr wäre besser, oder wozu würdet ihr mir raten?

anbei ein bild, wie ich es mir ca vorstelle


EDIT: uncoolerweise müsst ihr das Bild vergrößern, dass ihr den fake sehen könnt
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Alt 14.05.2008, 12:25      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Wenns ein guter Spengler ist dann macht der das aus Blech! Würde also 1. machen
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Alt 14.05.2008, 13:25      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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ich würd das erste machen. Weil carbon ist schweine teuer und ich glaube man kann carbon gar nicht pulver beschichten lassen, da meiner meinung nach die teile dafür elektrisch geladen werden müssen und ich glaube das geht bei carbon nicht. Ich frag mal meinen kumpel, der macht das beruflich dann kann ichs genau sagen
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Alt 14.05.2008, 13:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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ich find es schade dass man die blenden nicht einfach nachkaufen kann!
bekomme auch bald ein r-line heck mit geschlossener blende und wenn ich dann mal nen auspuss drunter legen will steh ich vor dem gleichen problem wie du jetzt!

würd auch die erste variante nehmen! carbon ist nicht gerade billig und wie sheepy schon sagt muss man die teile ja fürs pulverbeschichten elektrisch aufladen....
Hanschi ist offline  

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Alt 14.05.2008, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: R-line Heck mit Doppelendrohr! ! Brauche eure Hilfe

kann mir vorstellen, dass carbon einfacher ist, wenn man das über ein positiv-negativ verfahren macht.

es kann auch mattschwarz lackiert werden, das pulverbeschichten wäre jetzt nicht zwingend erforderlich.

weil ein blech so hinzubiegen mit all den krümmungen, das glaub ich kostet ein vermögen.

und sooo viel teurer ist carbon jetzt definitiv nicht
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Alt 14.05.2008, 15:35      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Wieso kaufst Dir kein R-Heck und verkaufst Deine ?!

Ansonsten würde ich eins lassen sieht imho am Besten aus !
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Alt 14.05.2008, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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nur dass ich immo keine blende habe, da diese weggeschmolzen ist.

kauf ich mir wieder eine aus plastik und fahr einmal 220. schwupps ist sie wieder im arsch.

da investier ich lieber mal bissal mehr geld.

und wer kann schon sagen, er hat n r-line heck mit 2 Endrohren???

mir geht es beim tuning aus OEM was besonderes zu machen
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Alt 14.05.2008, 23:54      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Standard RE: R-line Heck mit Doppelendrohr! ! Brauche eure Hilfe

hab jetzt mal heute geguckt und die anfertigung über alu, das ist eine total aufwendige und auch kostenintensive arbeit.

denke, dass carbon über positiv/negativ-verfahren wohl am besten und einfachsten mein problem lösen wird.

auch über andere anregungen bin ich offen gegenüber.
noch einer ne idee?
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Alt 15.05.2008, 16:56      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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haste mal drüber naqchgedacht das einfach mit gfk zu machenß kannst dir ja hinterher aus optikgründen auch noch ne lage sichtcarbon drüber ziehen lassen.
ich würd ne pappschablone machen und die dann mit matten und harz überziehen füllern und schleifen. und einfach ein bisl mehr platz am endrohl lassen.

ich hab auch die votex drunter mit links/rechts anlage und hab mir die endrohraussparum schön rausgedremelt. sieht eig. ganz gut aus.

evtl kannste dir noch ein stück schwarzen industrieschlauch kaufen der hitzebeständig ist und ihn der länge nach aufschneiden und ihn als "kantenschutz" verwenden dann hats die original optik wie bei der vw aussparung. evtl gibts ja die blende mittlerweile zum nachbestellen
 

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Alt 15.05.2008, 16:59      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hast du mal n pic von deinem???
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Alt 15.05.2008, 21:36      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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also ich wäre für carbon, das aber dann in carbon lassen und nicht lacken lassen
fuggy22 ist offline  

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Alt 15.05.2008, 23:23      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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ich werd das mal aus GFk probieren, das dürfte recht einfach sein (hoffe ich) und ich kann es selbst ausprobieren.

dann noch matt-schwarz lackieren lassen und fertig ist die geile blende

klingt einfach, und soll es sein.


das mir carbon-look geht garnicht, weil ich sonst garkein carbon am auto habe
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Alt 16.05.2008, 19:12      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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also ich habe mich jetzt entschieden, ich werde es mit GFK machen.

war heute schon einkaufen. das ganze zeugs, also GFK matten (1,5 qm), ne dose harz, spachten und filler + pinsel haben n fuffi gekostet.

jetzt hoffe ich nur, dass es auch so klappt, wie ich mir das auch vorstelle.

werde es matt-schwarz lackieren lassen, dann dürfte es sehr OEM aussehen.

das 2. endrohr sollte auch diese woche kommen.

freu ich mich schon drauf, ein doppelendrohr R-line heck *sabber*



So jetzt hab ich natürlich keine ahnung, wie ich da richtig vorgehe mit GFK arbeiten.


wer kann mit dabei helfen und ein paar tips geben!

wäre total super
monaco-city ist offline  

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Alt 16.05.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau mach das mal. könntest es ja glatt machen das sieht bestimmt gut aus.

Ich hät noch ne idee nicht hauen weil ich jeztt erst drauf komme :-)

es gibt doch div. audi modelle speziell TT die so ne blende haben vielleicht kann man da was anpassen oder kürzen.



hab das vor ewigen zeiten schoma gepostet aber hier :

 

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Alt 16.05.2008, 21:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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ist das bild n fake oder echt?

es sieht einfach sooo geil aus
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Alt 17.05.2008, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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nene das is schon echt das foto is nurn bisl verschwommen.

mein wägelchen sieht jetzt ein bisl anders aus ich kann ja mal ein bild machen wo man das besser sieht.


wegen deinem gfk zeug: ich würd mir bei jemand ne blende leihen der die stoßstange hat und würd die mit klettband zukleben damit nix dran kommt und dann so ein flies drüber ziehen und mit harz bestreichenund dann die gfk matten schichtweise aufbringen.
 

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Alt 20.05.2008, 23:58      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Wie kamm es eigentlich dazu das dir die ORI Blende wegschmolz ???
Edin ist offline  

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Alt 21.05.2008, 00:32      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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zu lange zu schnell gefahren und blende zu nah am endrohr.

waren nur so ca 4-5 mm.
monaco-city ist offline  

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Alt 21.05.2008, 09:48      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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War das Original Jubi ESD oder Zubehör ?
Edin ist offline  

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Alt 21.05.2008, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe einen jubi du dödl


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