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Alt 15.07.2008, 12:30
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Standard R-Line Bra Frage

Hey Leute, ich hab gestern meinen R-Line Bra bekommen. Der musste natürlichz gleich drauf

Sieht echt geil aus, aber die Haube geht nur ganz schwer zu und wieder auf.
Wenn ich sie aufmache, klemmt der Entriegelungshebel und beim zumachen muss ich seehr dolle drücken, dass die Haube auch wirklich einrastet.

Die Haken kabe ich alle korrekt eingehangen...


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Alt 15.07.2008, 12:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
no fucking Xenon !!!
 
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war bei mir am anfang auch so...aber mit der zeit wirds besser....
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Alt 15.07.2008, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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mir kommts so vor, als müssten die inneren Haken kürzer sein, um den bra unter der haube näher an die haube ran zu brigen...

Hatte noch jemand das Problem???



P.S.: Kann ich den Bra eigentlich auch bei Regen fahren??? oder sollte ich den dann lieber abmachen??? Der Anleitung ist zu entnehmen, dass der Lack matt werden kann, wenn der Bra nass wird bzw. aufm Lack trocknet...

Weiss da einer mehr???
böhser_Golf ist offline  

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Alt 15.07.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Die sammelt bei regen halt tonnenweise Wasser. Aber normal sollte dem Lack da nix passieren, hätte da eher Angst um den Bra (den man für Geschwindigkeiten über 160 übrigens vergessen kann, zieht dann schöne falten. Lässt sich aber problemlos neu spannen nach Fahrtende).
KevinR. ist offline  

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Alt 15.07.2008, 12:45      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von KevinR.
hätte da eher Angst um den Bra (den man für Geschwindigkeiten über 160 übrigens vergessen kann, zieht dann schöne falten. Lässt sich aber problemlos neu spannen nach Fahrtende).
biste schon mit nem bra schneller als 160 gefahren?!? ich bin von regensburg nach stuttgart dauerhaft mit 180 gefahren und da hat nix falten gezogen....
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Alt 15.07.2008, 12:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Kann auch sein, dass das von den stellenweise 210 fahren kam, aber der fängt schon an sich bei 160 zu bewegen.

Aber ich hab auch ne andere Haube als die späteren Golfs, mit ganz anderen Löchern vorn.
KevinR. ist offline  

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Alt 15.07.2008, 12:48      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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durch die "Spoiler" wird der keine falten ziehen, der wird auch 200 mitmachen, das werd ich am donnerstag testen

aber das mit dem regen ist schon doof, denn es ist ja ein alltagsauto.

aber ich denke, es geht in ordnung, wenn ich nach fahrtende den bra abmache und in kofferraum leg...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 15.07.2008, 12:57      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von böhser_Golf
durch die "Spoiler" wird der keine falten ziehen, der wird auch 200 mitmachen, das werd ich am donnerstag testen

aber das mit dem regen ist schon doof, denn es ist ja ein alltagsauto.

aber ich denke, es geht in ordnung, wenn ich nach fahrtende den bra abmache und in kofferraum leg...
Den Bra kannst du bei jedem Wetter fahren... ich fahre ihn nun schon recht lang egal ob Sau starker Regen ... Schnee oder pralle Sonne! Das Juckt den kein bisschen. Und wenn du ihn vorher fest genug ziehst dann flattert der auch bei 200 nicht... Man muss ihn nur fest genug ziehen und nicht so wabbelig drauf hängen lassen.
Bei mir hatte ich bisher keine Probleme mit dem Lack... nur einmal leichte verfärbungen diese sind aber wieder weg. Gehen durch mehrmaliges Polieren weg. Naja also meiner Meinung brauch man sich da keine gedanken machen.

Zwecks anbau kann es sei das sie sich nen bisschen der Haube anpassen muss damit sie richtig gut schließt. Ich hatte das Problem zwar nicht aber es gibt auch welche die die Haube garnichtmehr zu kriegen ^^.
Babbel ist offline  

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Alt 15.07.2008, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Bin mit dem auch schon 'ne laengere Zeit und oefters mit 180 ueber die AB geknallt. Fahre ihn seit vor dem Winter, fast jeden Tag. Auch bei Regen, Frost, Schnee, etc. Der Lack darunter sieht noch genauso aus wie vorher. Muss halt nur regelmaessig abgenommen und gepflegt werden.
marcy ist offline  

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Alt 15.07.2008, 13:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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@marcy: nimmst du den Bra nach jeder Fahrt ab??? Wie pflegst du den??? Recht das Aufhängen zum Trocknen und Lederpflege aus???

@Babbel: okay, dann weiss ich bescheid. Zur Befestigung: Die äußeren Riemen hab ich richtig fest angezogen, die inneren lassen sich ja nicht verstellen.
Wobei der Bra noch eine kleine Falte an den ecken der haube wirft, ich mach mal eben ein Foto...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 15.07.2008, 13:07      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von böhser_Golf
@marcy: nimmst du den Bra nach jeder Fahrt ab??? Wie pflegst du den??? Recht das Aufhängen zum Trocknen und Lederpflege aus???
Das reicht allemale!
Ich pfelege meinen eher weniger. Ich lasse ihn austrocknen wenn ich meinen wagen wasche und sauge dann das Fließ unter der Bra ab. Das wars bei mir. Lederpflege hilft da natürlich noch sehr gut! Mehr brauchst du da auch nicht machen.

Die Bra kannst du eigentlich immer dran lassen und jedes mal wenn du den Wagen wäscht nimmst ihn ab und machst ihn sauber! So mache ich das auch.
Babbel ist offline  

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Alt 15.07.2008, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Alt 15.07.2008, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Nein, ich fahre den immer ca. 7 - 10 Tage, nehm ich ab, Wasch die Karre, evtl. polieren und dann kommt er rauf .. Hatte den auch 11 Tage drauf, wo es richtig gefrostet hat, den Lack darunter hats nicht gestoert.
Von Innen saeuber ich den nur, dass der Dreck wegkommt, einfach ausklopfen oder so. Von Außen hab ich nichts besonderes, nur Spueli zur Zeit, gibt welche hier Forum die machen es mit Lederpflege.
Hab auch Silikonspray das Sprueh ich manchmal auf, dann wirkt er neuer. Bzw. das schwarz ist kraeftiger..
marcy ist offline  

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Alt 15.07.2008, 14:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von böhser_Golf
@marcy: nimmst du den Bra nach jeder Fahrt ab??? Wie pflegst du den??? Recht das Aufhängen zum Trocknen und Lederpflege aus???

@Babbel: okay, dann weiss ich bescheid. Zur Befestigung: Die äußeren Riemen hab ich richtig fest angezogen, die inneren lassen sich ja nicht verstellen.
Wobei der Bra noch eine kleine Falte an den ecken der haube wirft, ich mach mal eben ein Foto...

hi, ich fahr den bra auch. bin schon öfters über 240 gefahren und es ist nichts passiert. muss halt nur richtig angezogen sein.

bei den falten am haubenrand einfach mal die einstellbaren befestigungshaken weiter innen an der haube an den haubenmattenklipsen befestigen. dann ist die falte auch weg. hatte am anfang das selbe problem, einfach anders fest machen und fertig.

bei regen fahren ist kein problem, aber ich würde ihn danach ab machen und trocknen lassen da der lack sonst matt werden kann und evtl. weisse flecken bekommt
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Alt 15.07.2008, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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reib ihn ab und zu mit ledepflege ein! das reicht net immer


und zum bra! würd den vorderen teil de rhaube auf jedenfall immer schön einwachsen is ja kein großer akt!

wenn man schlimmere verfäbungen des lacke sbekommt haste den salat! (siehe meinem kumpel ist das passiert die gehen nimmer weg!

du kannst ihn immer fahren! aber wachs einfach vorher immer das stück haube vorne um auf der sicheren seite zu sein da passiert dann auch wirklich nichts!
Sebo ist offline  

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Alt 15.07.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Der Bra geht mittig hoch bei hoher Geschwindigkeit, ergo zwischen den Spoilern. Mag aber daran liegen, dass ich da keine Dämmatte drunter habe, die das Ganze etwas abdichten würde.

Angezogen ist sie wie sonst was, bewegt sich keinen mm. Trotzdem löst sie sich auf der AB etwas und zieht 2 Falten.
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Alt 15.07.2008, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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so, jetzt zu den Pix:

Bild 1: So siehts aus!
Bild 2: Diese kleinen Falten hab ich auf beiden Seiten, muss ich mal nochn bissl ziehen und machen, dass die weg gehen...
Bild 3: Man erkennt es schlecht, aber so hab ich das befestigt.
Bild 4: Hier sieht man, dass der Bra mit dem Bügel auf der gleichen Höhe ist...
Bild 5: Innenbefestigung (leider nicht verstellbar, denn die könnten ein wenig kürzer sein)

Geändert von böhser_Golf (05.03.2017 um 19:28 Uhr)
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Alt 15.07.2008, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Genau so sitzt sie dann, nach ner heftigen Autobahnfahrt
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Alt 15.07.2008, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Also 170 katte ich vorhin mal kurz drauf, aber bewegt hat sich da nichts, nur bei 130 ca. hat sie mal ganz kurz geflattert, aber auch nur ein Mü... Ich werd den Bra nomma richtig "überziehen" ( ) und dann wirds schon passen...
böhser_Golf ist offline  

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Alt 15.07.2008, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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@Sebo: Wachsen tu ich die Haube eigentlich nie, wird nur poliert bzw. gewaschen.


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