Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.05.2006, 19:28
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Stahl oder Edelstahl?

Moin, bin am überlegen ob ich mir nen sportauspuff zulege.Wollte deshalb mal fragen was ihr so empfehlt, ob stahl oder edelstahl. Liegt der Unterschied nur in der Haltbarkeit oder gibt es auch (extreme) Klangunterschiede? Ist das beim normalen Stahl auch so, das sich der Klang erst mit der Zeit entwickelt?

Danke im voraus.

MfG

GTI-Fuchs


GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:34      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

immer edelstahl...klang kommt immer erst nach einigen tkm....
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard RE: Stahl oder Edelstahl?

Edelstahl.
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von iiivo
 
Registriert seit: 18.05.2006
Golf 4
Ort: Aachen
Verbrauch: 6,9 Liter
Motor: 1.9 AHF 81KW/110PS 10/97 -
Beiträge: 324
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

ich würde idr auch zu edelstahl raten. alleine wegen der langlebigkeit und der haltbarkeit.
iiivo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 23:01      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Achso, danke. Und wie ist das mit dem Klang? Besteht da ein großer Unterschied?

MfG

GTI-Fuchs
GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.05.2006, 01:05      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

das ist wie bei einer guten gitarre.ein auspuff ist ein resonanzkörper und edelstaht hört sich einfach besser an im vergleich zu der gleichen anlage in blech
es gibt natürlich auch gut klingende anlagen in stahl aber lang freude hat man da nie.

Ich würde eher zu ner 350€ gruppe a edelstahl anlage greifen als zu einer aus normalem wald und wiesen stahl

z.B. die von FK sind gar nicht so schlecht hab ich meienr freundin auch drunter geschraube
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 11:33      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 21.12.2005
Golf IV
DH-NK-888
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 101
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

GTI-Fuchs eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Na gut, werde dann noch ein bisschen sparen und mir dann etwas vernünftiges aus Edelstahl holen!

MfG

GTI-Fuchs


GTI-Fuchs ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Driv3r Tuning Allgemein 4 04.05.2008 11:15
jay.dee Fahrwerke, Felgen & Reifen 9 08.01.2008 20:37
Mumpits Fahrwerke, Felgen & Reifen 21 09.11.2007 14:37


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:56 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben