Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31.05.2006, 21:06
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard Anderer Lader usw. für 1,8t

Habe ein Angebot von jemanden bekommen, der seine Hardware aus seinem Golf 1,8t verkaufen will. Er baut sich jetzt nen Garret Lader ein.

Dabei ist:

-K04-Turbolader,
-HGP-Abgasgehäuse (was bei HGP allein schon 880.-€ kostet),
-speziell von HMS angefertigtes 80er Hosenrohr,
-2 Ladeluftkühler vom Audi S3 mit Edelstahl-Verbindungsrohr,
-4 Einspritzdüsen vom Audi TT 225PS
-Chip mit der Abstimmung auf 286PS von HMS

Laufleistung der ganzen Teile ca. 50 km

Zitat:
Also für die ganzen Sachen würde ich gerne noch 1500.-€ haben wollen. Denke das ist ein fairer Preis, wenn man überlegt das die ganzen Sachen weit mehr als 3200.-€ kosten
Was sagt ihr??? Ist der Preis fair???


20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

naja klingt generell ganz gut...
doch die frage ist ób das alles ist was du bruachst... und ob das alles ist was er verbaut hatte den beim tuining in der klasse ist es ja so verstärkt man ein glied in der kette reißt ein anderes es sei den man hat es auch verstärkt. daher ist die frage ob das alles war was er gemacht hatt.

weil z.B. soweit ich weis baut hgp allein schon pberhalb von 210 ps ne andere benzinpumpe ein... mir würd da nach einiges mehr einfallen allein thema bremsen und größere auspuffanlage.

aber ansich ist das denk ich ein gutes angebot!
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 13:27      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard

für das geld würde ich das auch kaufen

g-man hat recht alleine zb chip drauf und gut ist nicht alles da brauchst schon alleine neue zündkertzen und noch so paar kleine sachen die am ende garnicht auffallen aber einen enormen einfluß auf die leistung haben
blume01558 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 19:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Das mit der Auspuffanlage und der Benzinpumpe ist mir das schon klar.
Mir ging das jetzt bloß um die oben genannten Teile. Bremsanlage krieg ich auch von ihm. Ist die vom V6. Rennkat und verstärkte Kupplung kommen auch noch rein.

Bin schon selber mal mitgefahren und muss sagen das der Wagen sehr geil geht.
V-max geht bis in den Begrenzer. ;-))



PS: Jetzt baut er sich nen Garret Lader ein. Leistung soll dann auf ca. 350PS wachsen.
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 19:55      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Rockford-TDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Mach dich doch mal bei HGP oder ähnliches schlau. ich meine 1500€ ist eine menge geld.
Aber da sieht man wieder das der Tuner keinen Wert auf Haltbarkeit legt. Wenn wagen oft im begrenzer gefahren wird, möchte ich nicht wissen, wie lange der hällt.
Ich habe meine Kutsche einmal bis in den begrenzer treten lassen. Mich regt es schon auf wenn der typ bei der AU die Karre so tritt.
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von 20V Turbo
 
Registriert seit: 23.10.2005
Audi S4 + RMT-Tuning
Ort: bei Schwerin
LWL- ** ***
Verbrauch: ~ 15L
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 492
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 8 Danke für 3 Beiträge

Standard

Mann fährt den Wagen ja nicht über eine längere Strecke im Begrenzer. Außerdem kommt ja wenn noch Geld übrig bleibt ein 6 Gang Getriebe rein. Eigentlich gehts mir ja bloß um die Beschleunigung.

Und wegen AU mach ich mir keine Sorgen. Die krieg ich so. ;-)
20V Turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:10      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard

alter ich werd richtig neidisch wenn ich den tacho sehe

ich habe schon bei 200 angst das mir der lader oder das getriebe um de ohren fliegt
blume01558 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:14      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Warum hast du da Angst drum, irgendwas im A........?
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:41      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 08.12.2005
Beiträge: 285
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

blume01558 eine Nachricht über ICQ schicken Ebayname von blume01558: blume01558
Standard

ne aber ich bin meinen alten vr6 gewohnt der schön ruhig(naja nicht gleich ruhig) bei 200 war und alle sagen doch immer der k03 und das getriebe vom 4rer sind übel anfällig
blume01558 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2006, 20:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Im serienzustand ist der Lader auch recht unanfällig, und von dem Getriebeproblem habe ich auch noch nix gehört.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 01.06.2006, 23:19      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
g-man
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mhh mal ne dumme frage ich lese sehr oft das wenn leute tunen wollen wenn schon nen bisl was gemacht ist immer größerer lader.

ich bin mit hardcore turbomotortuning nciht so bewandert aber bringt es einfach enn größeren turbo drauf zu setzen? fliegt einem da nicht als kettenreaktion was anderes auseinander. dachte alles muss immer zusammen passen...oder nich?

naja 350ps aus einem 150ps motor das würde ich sagen wäre ein ein wenig überzüchteter motor mit einer nicht alzu großen haltbarkeit oder?


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GTI_heizer Motortuning 3 07.07.2008 21:09
Sh0rtY Elektronik, Tacho, Alarmanlagen & ZV 22 20.04.2008 14:02
Steve-O Carstyling 27 19.01.2007 17:27
Jan M. Carstyling 3 13.01.2007 20:11


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:13 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben