Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 18.08.2004, 15:39
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
jackson
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard standlicht-birne wechseln bei xenon

hallo zusammen

hat jemand von euch ahnung ob man die standlicht birne wechseln kann wenn man Xenon hat??? war in der vw werkstatt und die erzählten mir das der scheinwerfer bei xenon zugeschweisst wär!?!? wäre ein riesen aufwand die birne zu wechseln!!!

naja kann das nicht so richtig glauben weil jemand anders sagte mir dann wieder das man die standlicht birne ohne weiteres wechseln kann!!

hat jemand ne ahnung oder vielleicht schon mal ne birne gewechselt???

danke schonmal!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2004, 00:18      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Kannste ja sehen. Wenn eine Fassung da ist mit ca. 1cm Durchmesser, dann drehen und herrausziehen. wenn eine kleine Birne drinsteckt ist es das Standlicht.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2004, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
toms-4motion
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo,

ich hab´diese Spaßveranstalltung bereits hinter mich gebracht.
Nachdem die Steuerelektonik des Xenon-Scheinwerfers auf der Rückseite des Scheinwerfer motiert ist, ist es kaum möglich ohne Teile auszubauen an die Birnchen zu kommen. Ich nahm mir viel Zeit, Kraft und dennoch Fingerspitzengefühl. Ein Auswechseln ist gerade noch so möglich, aber frage bitte nicht wie ich an Blinker oder Fernlicht kommen will.
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 11:29      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Andre-2,8V6
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von jackson Beitrag anzeigen
hallo zusammen

hat jemand von euch ahnung ob man die standlicht birne wechseln kann wenn man Xenon hat??? war in der vw werkstatt und die erzählten mir das der scheinwerfer bei xenon zugeschweisst wär!?!? wäre ein riesen aufwand die birne zu wechseln!!!

naja kann das nicht so richtig glauben weil jemand anders sagte mir dann wieder das man die standlicht birne ohne weiteres wechseln kann!!

hat jemand ne ahnung oder vielleicht schon mal ne birne gewechselt???

danke schonmal!!
hatte des gleiche spiel bei meinem hab auch orginal xenon verbaut
am einfachsten ist den grill raus stosi runter und lichter raus, sonst ahste da kaum ne chance dranzukommen
 

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Mr. Clean
 
Benutzerbild von klansman
 
Registriert seit: 14.10.2008
Golf 4 1.8T
Ort: Steinen
Lö-.....
Verbrauch: nicht viel ;)
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 3.823
Abgegebene Danke: 282
Erhielt 280 Danke für 275 Beiträge

Standard

geht auch im eingebaute habe das berufs bedingt schon ein paar mal gemacht aber man bricht sich auf jeden fall die finger
klansman ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2011, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Registriert seit: 11.05.2009
Golf IV
Ort: Menden
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Warum antwortet ihr auf nen 7 Jahre alten Thread?
Markes84 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 11.09.2011, 21:56      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Stoffel_TDI
 
Registriert seit: 02.02.2010
Golf 5 R32
Ort: Nähe Magdeburg
Verbrauch: Ja
Motor: 3.2 R32 BFH 177KW/241PS 06/02 -
Beiträge: 1.107
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 10 Danke für 10 Beiträge

Stoffel_TDI eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bestimmt um beitrage zu sammeln ...
Stoffel_TDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2011, 11:39      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
Benutzerbild von TDI90
 
Registriert seit: 10.06.2011
Golf IV 1.9TDI Pacific
Verbrauch: 6,1
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 62
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Hi,

ich habe das gleiche Anliegen und stelle die Frage ähnlich!

Standlicht, das linke, geht nicht mehr. In anderen Foren habe ich gelesen, dass das kein Problem ist, da die Batterie rechts sitzt. Ich hoffe ich kann das selbst machen, weil in die Werkstatt will ich wegen so nem Lämpchen nicht. Sieht nur doof aus, wenn auf der einen Seite Xenon und Standlicht an sind und auf der anderen nicht. Neue Erkenntnisse oder andere als bei obigen Antworten?

Lg
TDI90 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2011, 19:19      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
FloBuechs
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03.05.2008
Beiträge: 1
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Wenn du einen Ratschenkasten hast bekommst du das hin. Batterie abklemmen. Befestigungsschraube der Batterie glaub mit einer 13Nuss und eine ca. 20-25 cm Verlängerung und einer Ratsche herausschrauben. Nun nimmst du die Batterie heraus. Abdeckung über dem Scheinwerfer abschrauben. Von oben sind es 2 Schrauben mit Kreuzschlitz. Dann siehst du den Scheinwerfer von hinten. Nun musst du die Metallklammer hinten am Scheinwerfer weg klappen. Nun kannst du die Fassung der Standlichtlampe von hinten an den 2 Kabeln greifen und der ausziehen. Wenn du es aus dem Scheinwerfer gezogen hast, die Birne leicht in die Fassung drücken und verdrehen. Nun kannst du die Birne herausnehmen. Und den beim Kauf daran, dass du nicht die normalen Standlichtbirnen hast, sondern extra Longlifebirnen. Die kosten pro Stück ungefähr 8 Euro.

Viel Erfolg. Ich habs auch geschafft ohne KFZler zu sein und ohne Stoßstange abzubauen. Aber die Batterie muss schon raus.
FloBuechs ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2014, 23:45      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Oliver
 
Registriert seit: 02.04.2009
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 2.602
Abgegebene Danke: 478
Erhielt 181 Danke für 137 Beiträge

Standard

Versteh ich das richtig, man muß die Abdeckung der Schweinwerfer mit einem Schraubendreher abschrauben??? Gibt's da irgendwo Bildmaterial oder eine bebilderte Anleitung?
Oliver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2014, 01:33      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PuKY
 
Registriert seit: 15.02.2012
Golf 4 1.9 TDI GTI; E36 325i Limo
Ort: Bielefeld
Verbrauch: 5.1-7.x
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 941
Abgegebene Danke: 345
Erhielt 133 Danke für 103 Beiträge

Standard

Nein, den Bügel umlegen und dann die einheit samt steuergerät zu dir ziehen dann das standlicht wechseln


PuKY ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
ara Biete 0 04.02.2009 21:18
fichti Werkstatt 23 26.01.2007 03:16
Ghazy Golf4 4 06.01.2007 16:51
Eri Car Hifi, Telefon & Multimedia 4 05.09.2006 07:14
Modjo Werkstatt 2 06.05.2006 18:09


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben