Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 22.02.2009, 17:52
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Brauche dringend eure Hilfe!! Stand- und Tagfahrleuchten)

Hallo....
Unzwar hab ich eine frage ich hab bei mir so Tagfahrleuchten die ich im Essen Motor Show gekauft habe solche wie beim audi S6. Undzwar weil die so extrem so hell sind , sind sie auch auffällig gerad für die Grüne Herrschaften ;-) Ich wurde bis jetzt schon über 100 mal angehalten immer wieder von verschiedene Bullen.... Und ich kenne schon ihre fragen auswendig Was Sind das vorne für Blau leuchten und ich musste sie jedes mal drauf hinweisen das die teile zugelassen sind!! Und die haben jedes mal drauf geguckt dann haben sie die E-nummer drauf gesehen und haben gesagt dann ist das okay sie können weiterfahren und das geht halt jeden tag so weiter . Und gerad eben wurde ich wieder von nem anderen Kollegen angehalten der meinte Was sind das für lampen. dann hab ich mit dem die ganze zeit versucht klar zumachen das die teile zugelassen sind aber das alles hat nichts gebracht. Ich hab den auch gesagt die kollegen von ihnen haben mich schon öfters angehalten dann haben sie auf die E-nummer geguckt und dann war alles wieder gut. Und er meinte Blaue Lampen darf man vorne nicht am Auto haben!!!! Es Spielt keine Roller ob sie E-nummer haben oder sonst was. Das dürfen nur Krankenwagen,Feuerwehr,Polizei haben und damit hat sich das erledigt. Wenn ich sie nochmal mit dem Blaue Leuchten sehe dann werden sie 35 euro Busgeld zahlen und das Auto wird dann Stillgelegt. Ich verstehe einfach die deutsche Gesetz nicht!! einer sagt ist okay... einer sagt wieder nein die darf man nicht drauf haben. Könnt ihr mir bitte helfen. Und sogar im Internet steht das.
Ich hab davon nichts keine Bescheinigung nichts braucht man ja auch nicht weil da en E-nummer drauf steht. E-nummer bedeutet ja es ist Geprüft und Zugelassen oder wie versteht ihr das??

(((((((((Dank E-Prüfzeichen ist eine Eintragung nicht erforderlich, es hat sich aber gezeigt das die
Polizei da nicht so bewandert ist. Es ist also besser die Leuchte vom TÜV eintragen zu
lassen, diese Eintragung geht dank Prüfzeichen problemlos vonstatten.))))))


Hier ein paar Bilder damit ihr en überblick habt.










Bitte um Hilfe.

Danke im Vorraus!!!!


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 06:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

also

1. finde ich sehen die s6 tfl geiler aus als alle anderen modell,

2. sollten die dir ein bußgeld aufbrummen, einfach nicht bezahlen, du wirst immer im recht sein! so viele fahren mit us-gti, us-standlicht und doppelblinker usw rum und werden nie angehalten und du wirsts mit erlaubten leuchtmittel
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 08:58      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Klar das hab ich mir auch überlegt aber ka wie das weiter gehen soll. Er meinte nur wenn er mich heute wieder in City sieht, wird er dafür sorgen das, dass Auto stillgelegt wird. Klar rechtlich hab ich recht da E-nummer drauf ist. Aber er meinte im Verkehrsamtbuch oder so steht das vorne am Auto kein Blaue leuchten erlaubt ist ich hab mal eben in StVO geguckt und nichts gefunden. Ich brauche nur was Geseztliches wo drauf steht Das wenn was en E-nummer drauf hat zugelassen ist einfach nur Beweise. Müsst ihr mir mal umbedingt helfen.


Danke im Vorraus!!!!
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:08      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

wieviel haste für standlichter gelöhnt, bzw gibts die auch im www zu bestellen, sehen ja mal dermaßen porno aus alter ^^
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

ja gibts in ebay... s6tfl oder so...

BTT: leuchten die sooo bläulich???!! kenne die oem audi tfl... aber die haben doch nur einen blauschimmer wie xenon...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:17      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Frag mal beim Hersteller an ob es dafür eine ABE oder sowas gibt. Müsste es normalerweise geben. Irgendwer hat die ja auch abgenommen und darüber muss es Papiere geben....
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:18      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

na denn sag mal wer ids abgenommen hat, woher er die teile hatte und preis, vertraue den leuten von ebay nicht sonderlich
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:22      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Toni-VMT
na denn sag mal wer ids abgenommen hat, woher er die teile hatte und preis, vertraue den leuten von ebay nicht sonderlich
Es gibt doch hier jemand im Forum der die gleichen Teile verbaut hatte... Der hat doch sogar für den Laden ein Fotoshooting gemacht. War ein ganz bekannter Hersteller. Abgenommen meistens der TÜV würde ich sagen...

PS: Er schreibt das er die von der Essen Motor Show hat...
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:25      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

ja und wer is es den nun ? der es schon verbaut hat ? welche bekannte firma ?
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:29      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja ich werde mich jetzt erstmal an die Herrsteller wenden, und dennen fragen ob sie mir was Schrieftliches geben können, den in Deutschland zählt nur was schrieftliches.

Danke nochmal für eure Hilfe.

Gruß Peyman
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:31      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.05.2007
Beiträge: 6.719
Abgegebene Danke: 85
Erhielt 90 Danke für 72 Beiträge

Standard

sind das diese die du verbaut hast??

wenn ja braucht man doch keine abe usw...
BB-233 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Toni-VMT
ja und wer is es den nun ? der es schon verbaut hat ? welche bekannte firma ?
Mein Gott... Ein weißter Golf aus dem Stammtisch Soest hat die verbaut.
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

glaubste an gott ? sag den mal der soll bei mir vorbei kommen, ich hab dan mal nen paar fragen

thx
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:47      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

-.-

@peyman90:

Meld dich einfach mal wenn du was erreichen konntest.
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 09:52      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Toni-VMT
 
Registriert seit: 26.02.2008
Pampasbomber aka Passat
Ort: Luckau
LDS-
Verbrauch: 7,0
Beiträge: 1.295
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Standard

@ derwege, sry is montag morgen, da ist noch nicht so mit ernsthaft und co
Toni-VMT ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 23.02.2009, 09:57      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von derwege
 
Registriert seit: 20.12.2006
Golf 4 1,6 16V
Ort: Dortmund
Verbrauch: 6,3l
Motor: 1.6 AZD 77KW/105PS 09/00 - 11/01
Beiträge: 556
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag

Standard

Zitat:
Original von Toni-VMT
@ derwege, sry is montag morgen, da ist noch nicht so mit ernsthaft und co
Ist ja kein Problem
derwege ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 10:13      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ja ich werde mich dann nochmal melden ;-) gucken was sich ergibt.

Gruß aus der Eifel
 

Mit Zitat antworten
Alt 23.02.2009, 10:20      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
pumpedüse
Benutzer
 
Benutzerbild von pumpedüse
 
Registriert seit: 03.02.2007
Beiträge: 49
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hallo,

sogesehen darfst du die leuchten nicht benutzen. ein e-prüfzeichen alleine reicht nicht.
du brauchs zudem noch ein RL00 prüfzeichen. RL00 steht für tagfahrlicht. Also könntest du, wenn es hart auf hart kommt, probleme bekommen...

grüße
pumpedüse ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.02.2009, 13:45      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
peyman90
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Hallo pumpedüse du hast recht gehabt.
Da ich nicht mehr die Verpackung von mein lichtern hatte wusste ich auch nicht den Hersteller. Auf den lichtern steht das auch nicht. heute war ich im TÜV und hab gefragt wie ist das wenn ich die eintragen will?? Er meinte die lichter sind völlig okay alles im Ordnung doch dir fehlen die RL. RL müssen alle TFL haben sonst kann er das nicht eintragen. Er meinte ich muss es abbauen sonst kann ich probleme kriegen. Jetzt muss ich mal gucken wo ich vlt en guten tüv gutachter finden der nicht so genau drauf guckt hehe. amsonsten Bau ich da extra Schalter ein so das sie nicht mehr mit dem Standlicht angehen.


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DanielTdi VW Themen 14 11.05.2007 21:42
illm4tic Carstyling 5 16.03.2007 12:58
du5t Car Hifi, Telefon & Multimedia 20 05.01.2007 19:01


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:19 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben