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Alt 18.03.2009, 13:23      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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Xenon bei trockener Straße:



Xenon bei nasser Straße:



Mtec bei trockener Straße:



Sagt alles, oder?

Wie hier schon erwähnt, liegen zwischen dem Golf 4 Xenonlicht im Vergleich zur heutigen Xenontechnik, Welten. Deshalb ist auch die Ausleuchtung usw. nicht die beste, aber auf jedenfall viel besser als Halogen. Wenn man noch die richtigen Brenner verbaut, sieht man ne Menge, auch bei Regen und Nebel.
Ich möchte meine Xenonscheinwerfer aber auf keinen Fall mehr missen. Die Philips Xtreme habe ich dafür im Fernlicht xD

Mehr dazu gibt's hier:

http://www.golf4.de/erfahrungsberich...onbrenner.html

Gruß



Geändert von hardy (18.03.2009 um 13:25 Uhr)
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Alt 18.03.2009, 23:40      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Boh astrein, das ist doch mal was zum Vergleichen
SIeht aber bei dem Bild mit Regen schon fast besser aus als beim Trockenen, zwar nicht so hell, aber irgendwie mehr ausgeleuchtet

Müsste ich dann zu den 4300K Brennern greifen oder gehn auch noch die 5000k?
Würde die Xreme Pwer dann auch als Fernlich nehmen, denke mal dass ist eine gute Kombination. Optik ist ja bei Fernlich eh pupsegal, denn das guckt sich ja eh keiner an und wenn ja dann ist der sauer auf mich
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 18.03.2009, 23:43      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn dann 5000K. Wegen der Helligkeit und der Optik
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Alt 19.03.2009, 00:37      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Jo grad was gelesen von den Colourmatch.. bis jetzt überzeugen die mich ja schon sehr
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 19.03.2009, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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bin letzten den golf von me kumpel gefahren, der hatte auch so supertolle halogen dinger da drinne... im vergleich zum xenon sieht man so viel wie mit ner kerze inner hand
chefkoch ist offline  

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Alt 19.03.2009, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Crazy-Potatogun Beitrag anzeigen
Boh astrein, das ist doch mal was zum Vergleichen
SIeht aber bei dem Bild mit Regen schon fast besser aus als beim Trockenen, zwar nicht so hell, aber irgendwie mehr ausgeleuchtet

Müsste ich dann zu den 4300K Brennern greifen oder gehn auch noch die 5000k?
Würde die Xreme Pwer dann auch als Fernlich nehmen, denke mal dass ist eine gute Kombination. Optik ist ja bei Fernlich eh pupsegal, denn das guckt sich ja eh keiner an und wenn ja dann ist der sauer auf mich
Das erste Bild wurde mit ner Handycam gemacht und das Zweite mit ner gescheiten Digicam.
4300 K Brenner sind standartmäßig in den Scheinwerfern verbaut. Ist eigentlich ausreichend, aber die CM holen nochmal ne Menge raus, auch an Optik

Gruß
hardy ist offline  

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Alt 19.03.2009, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Von der Sicht sind die Phillips echt super, da kommen die Xenons im 4er kaum mit zumindestens bei Regen.
Aber trotzdem sind die Xenons von der Optik schon ziemlich geil, aber auch teuer umzurüsten.
Ich hab auch Mtec drin und kann davon auch nur abraten...ist das Prinzip "Anna Kournikova": Sieht gut aus, aber kann nichts!
golf4life ist offline  

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Alt 20.03.2009, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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hehe den SPruch hatte ich ja noch nie gehört genial^^

Erstmal muss Xenon doch noch warten. Kupplung muss her
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 20.03.2009, 22:30      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Höher als 7500k würde ich auch nicht gehen, da die 10000k schon wieder zu extrem blau werden! Sieh bild:

habe selber die OEM 4500er drin und die sind schon gut, werde aber bei gelegenheit die 7500er rein machen, aber nur wenn ich an gute günstige ran komme sprich nen angebot irgendwo oder so!
Was ich auch empfehlen kann sind die Osram Nightbraker, super gutes licht und ausleuchtung!

MfG
XENO
xeno ist offline  

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Alt 21.03.2009, 17:44      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Muss man halt etwas selektieren, Mtecs fürn Sommer, normale für den Winter, dann klappt das schon. Und wenns mit Mtec mal regnet kann man auch noch die Nebler mit anmachen.
cl4w ist offline  

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Alt 22.03.2009, 14:48      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Nene die bleiben schön aus, denn ich finds selbst ja auch assi wenn mir Leute mit Neblern entgegenkommen. Zwar kann man die ja bei schlechter Witterungsverhältnisen einschalten, aber blenden tun die trotzdem dann als. Mag ich ned -.-

Denke mal ich werd auf Xenon mit den Colourmatch dingern$ Umbauen.
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Alt 05.05.2009, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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So blöde ich die Mtec finde, die Idee bei Regen die Nebler zu Hilfe zu nehmen ist doch legitim. Bei starkem Regen darf man Nebler einschalten.

StVO §17 Punkt 3

Zitat:
Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten.
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Alt 05.05.2009, 18:33      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Turbotrekker
 
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Bei Nebel und Regen sagt auch keiner was, nur wenn die Leute am Tag mit Neblern fahren, dann wirs pervers!!!
böhser_Golf ist offline  

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Alt 05.05.2009, 20:03      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Finde eigentlich gerade bei Regen isses schlimm, wenn sie die Nebler anhaben, denn die Blenden dann nochmal schön von unten
Crazy-Potatogun ist offline  

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Alt 05.05.2009, 21:19      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von böhser_Golf Beitrag anzeigen
Bei Nebel und Regen sagt auch keiner was, nur wenn die Leute am Tag mit Neblern fahren, dann wirs pervers!!!
Ich ersetz mal pervers durch prollig oder albern

Und METECs blenden doch eh schon wie die sau da machen die kleinen Nebler den Braten nicht mehr fett.
DerAlex ist offline  

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Alt 05.05.2009, 21:25      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
hat die richtige Technik
 
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also ich gebe zwar den Leuten recht, die sagen ,Golf IV Xenon kann im vergleich zu heutigem Xenon nichts, kenne es zwar aus Fahrersicht im moment nurnoch vom Golf V, aber Halogen ist egal in welchem Fahrzeug wohl schlechter als so ne kleine 3€-LED-Taschenlampe in dem Vergleich

Als ich das Eingebaut habe (in der morgendämmerung noch mit Halogen rumgefahren im Februar), abends dann bei dunkelheit mit den Xenons 50km geschrubbt um die Batterie wieder aufzuladen die von den Bastelarbeiten und dank Radio, innenbeleuchtung und Gebläse leer war ... hab echt mehrfach Lichthupe gegeben weil ich gedacht habe ich hätte Fernlicht an, so krass ist das Xenon im Golf IV im vergleich zu den OEM-Birnen, selbst M-Tecs (hatte ich persönlich nochnicht verbaut, kenne die aber aus anderen Fahrzeugen) sind dagegen Kinderspielzeug ... Fernlich leuchtet bei mir trotz guter Birnen (bedeutend besser als das Fernlich das ich in den Halogenscheinwerfern drin hatte) kaum weiter (wenn überhaupt) als das Xenon und leuchtet eigentlich nur noch weiter den Fahrbahnrand und den Bereich über dem Auto (also Schilder) aus ... mache das inzwischen garnichtmehr an ...

Am nächsten Tag gabs Regen, Licht war auch wieder top, alles perfekt gesehen und Blendwirkung vom Gegenverkehr war dank an helles Licht gewöhnter Augen gleich null, am Tag drauf gabs sogar Schneeregen und noch einen Tag später Schneefall, jedesmal abends ne Testrunde gedreht, Sicht ist Perfekt, kein Vergleich zu Halogen ... kanns echt nur empfehlen ... hab die 4300k OEM Brenner drin, werde aber in 1-2 Jahren wenn die aufgebraucht sind vielleicht mal über 5000k nachdenken, aber nur der Optik wegen, so wirkts nämlich ein bischen gelb (direkt neben Halogen aber wieder nichtmehr) ... sind aber warscheinlich auchnochnicht ganz eingebrannt, brennen ja bisher nichtmal 4 Stunden am Stück
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Alt 05.05.2009, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Schöner Erfahrungsbericht.
Bin auch schon die ganze Zeit darüber am nachdenken, ob ich auf Xenons umrüsten soll.
Wird wenn dann eh erst nächste Saison passieren...
Höre leider immer zwei Meinungen, welche die auf Xenon schwören und andere die sagen, die können auch nicht viel mehr als Halogenscheinis mit guten Leuchtmitteln.
Ich muss mal einen finden, der in meiner Nähe wohnt und bei dem mitfahren, um es zu testen....
golf4life ist offline  

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Alt 05.05.2009, 21:34      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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wenn du mal nach FFM kommst, können wir das gerne machen Aachen ist mir aber ein bischen weit zum testen fahren

Und allen anderen die es nicht glauben oder es planen kann ich auchnur empfehlen es vorher zu testen, ich habs nicht getestet vorher aber absolut nicht bereut, eher im gegenteil und das obwohl das weder billig war noch bei mir Geld auf bäumen wächst
Silent Viper ist offline  

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Alt 05.05.2009, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Naja danke fürs Angebot, aber da werd ich mit großerer Wahrscheinlichkeit eher nicht sein...außer du fährst mit deinem Golf aufs Messegelände zur IAA
golf4life ist offline  

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Alt 05.05.2009, 21:43      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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aufs Messegelände zwar nicht, aber ich fahr auch mal mit dem Wagen nach FFM sofern die die B455 wieder freigeben und irgendwo bei der Messe kann ich dich bestimmt einsammeln zum Landstraße und Autobahn testen


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