Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10.04.2009, 11:37
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von themexx
 
Registriert seit: 01.05.2008
GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

themexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard probleme bei jubi schweller montage

hab mir jubi schweller zugelegt und wollt die am samstag montieren.

hab die probeweise ma drangehalten und festgestellt,

das der plastikspritzschutz der radhäuser im weg ist ?!

wie habt ihr das gemacht ?

habt ihr die schweller einfach daraufgeschraubt oder die schweller darunter `?




mfg


themexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 11:46      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

schweller darunter stecken

habe ich bei meinen R32 schwellern auch so gemacht.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 11:48      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von themexx
 
Registriert seit: 01.05.2008
GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

themexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aber festgeschraubt haste die aber nich , oder ?
weil die schrauben sind viel zu weit vom schweller weg, verstehste ?
die schweller sind nich breit genung.
wo das loch ist hört der schweller schon längst auf
themexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 12:22      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von themexx
 
Registriert seit: 01.05.2008
GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

themexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

haste nur geklebt ?
themexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 12:31      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von themexx Beitrag anzeigen
haste nur geklebt ?
hinten und vorne geschraubt. und in er mitte eine dünne naht sikaflex geklebt.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:00      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von themexx
 
Registriert seit: 01.05.2008
GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

themexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

sikaflex hab ich auch am start,
aber wo willste die schrauben ?
themexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:05      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von themexx Beitrag anzeigen
sikaflex hab ich auch am start,
aber wo willste die schrauben ?
Die schraube die du vorne rausschraubst. Die machst du natürlich wieder rein damit der plastikspritzschutz hält. und dabei ziehst du die noch durch den schweller. Und zur sicherheit habe ich hinten auch noch eine selbstschneidene schrauben reingeschraubt. natürlich mit einem ziemlich kleinen kopf.
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 10.04.2009, 13:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von themexx
 
Registriert seit: 01.05.2008
GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

themexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

das hab ich verstanden ,
nur das problem is, das die nich breit genung sind , einfach zu schmal, verstehste ?

der hört schon vor der schraube auf
themexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von themexx Beitrag anzeigen
das hab ich verstanden ,
nur das problem is, das die nich breit genung sind , einfach zu schmal, verstehste ?

der hört schon vor der schraube auf
Sind das originale oder nachbauten???
GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:17      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
³
 
Benutzerbild von Lordsik
 
Registriert seit: 10.11.2007
G0lF TüЯb0★
Beiträge: 7.272
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 46 Danke für 33 Beiträge

Lordsik eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also bei mir passt die Verschraubung und der Vorbesitzer hat den Jubi Schweller über die Radschale gemacht, wodurch ein kleiner Riss enstand.
Ich muss das wohl mal ändern
Lordsik ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 13:30      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von themexx
 
Registriert seit: 01.05.2008
GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

themexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

org vw.

aber weiste was i9ch mein ?
themexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 14:52      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Lt. Montageanleitung gehört der Schweller VOR die Radhausschale. Also die eine Schraube an der Radhausschale rausdrehen, Schweller anbringen, Schraube wieder rein.
Bei den Votex Schwellern muss man sogar ne extra Bohrung anbringen, also der Schweller wird vorne dann mit 2 Schrauben gehalten.
Persönlich würde ich hinten auch ne kleine Schraube reindrehen.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
LakeSide Dubber
 
Benutzerbild von Twocosmic
 
Registriert seit: 29.08.2008
Golf IV
Ort: Duisburg
Verbrauch: Fahrzeuglackierer
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 1.976
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 11 Danke für 11 Beiträge

Twocosmic eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Is zwar nicht mein Schweler sondern von einem User hier aus dem Forum aber ich hab mich das auch schon mal gefragt

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Golf (170).jpg (27,9 KB, 89x aufgerufen)
Twocosmic ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Ex-Golfer
 
Benutzerbild von GolfTDII
 
Registriert seit: 16.05.2007
A4 B8 TDI
Ort: Anröchte
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 3.410
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 9 Danke für 5 Beiträge

GolfTDII eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe das so gemacht. Sind aber halt R32 schweller. Muss ja auch halten bei 230.

Vorne:



Hinten:

GolfTDII ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 22:20      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von themexx
 
Registriert seit: 01.05.2008
GTI
Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 279
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

themexx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

danke erstmal

sind das org. vw jubi schweller `?
themexx ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2009, 23:10      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von DA Latzer
 
Registriert seit: 16.05.2006
Golf IV
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 756
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

DA Latzer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich würde den Schweller über die Radhausschale schrauben. Sieht besser aus !!

Wenns nich 100 Pro passt, kann man ja die Radhausschale noch bisschen nachbearbeiten.
DA Latzer ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 08:34      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

ziemlich komisch, hab vorgestern meine verbaut und erstens waren die total wellig, zweitens pro seite ca. 2mm zu kurz, obowhl ich sie vorne unter die abdeckung gebaut habe. meint ihr es könnten dann nachgemachte sein?? war aber alles drin mit teilenummer usw usw...
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ein Schweller war bei mir auch bisschen verdreht. War total kacke zu montieren... Bisschen zu kurz war meiner auch, musste da schon kräftig ziehen und drücken, dass alles halbwegs gepasst hat.

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 18:54      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PDriver
 
Registriert seit: 03.03.2009
Golf 4
Beiträge: 676
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Standard

komisch, sollt man doch eigentlich erwarten können dass sie passgenau sind wenn man schon extra mehr geld ausgibt für originalteile...
PDriver ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2009, 20:36      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
MickyV5
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Verdrehte bzw. wellige Schweller können auch entstehen, wenn der Lackierer den Lack mit zu hoher Temperatur trocknet ( in der Lackieranweisung wird auch auf Trocknung über Nacht bei 20° hingewiesen ).

Meine Jubischweller waren nach dem Lackieren so krumm / wellig, dass ich mir eine Anpressvorrichtung bauen mußte - die normale Fixierung mit Klebeband war nicht möglich.

edit:

So sah das bei mir aus








Geändert von MickyV5 (20.04.2009 um 20:46 Uhr)
 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben