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Alt 20.08.2006, 22:40      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Metru
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Ich surfe grad auf der K&N Homepage bzw. einem Shop der K&N Artikel verkauft. Leider hab ich herzlich wenig Ahnung von Filtern. Ich hab jetzt ein Billigteil von einem Kolleg drinne, den er vorher in seinem 3er Golf hatte. Er meinte, ich soll mir anschauen ob ich nen Filter will, wenn ja, soll ich mir nen anständigen holen - und ja, ich will! Höllen Sound plötzlich...

So, zum Thema. Zwei Optionen möglich - Pilz oder Tauschfilter?

Performance Kit 57i - 126,75€
Tauschfilter-PKW - 57,75 €

Bei ersterem wird sogar von einer Leistungssteigerung geredet. 40% Luftdurchlass, schnellerer Zündzeitpunkt. Vom Sound ganz zu schweigen. Leider kommt der TÜV bei ersterem noch dazu. Wie teuer ist denn die Abnahme beim TÜV für den Pilz?


 

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Alt 21.08.2006, 17:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
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tauschfilter
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Alt 21.08.2006, 17:48      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Würde den offenen nehmen!! Habe ich auch Tüv kostet normal so 33 Euro aber ob du ihn eingetragen bekommst ist was anderes!! Brauchst original Auspuff und Dämmmatte unter motorhaube!! Dann müsste es normal gehen!!
 

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Alt 21.08.2006, 18:10      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Metru
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Die K&N-Auflagen begrenzen sich nur auf die Dämmmatte, von originalem Auspuff steht da nichts. Spielt aber sowieso keine Rolle, da ich den originalen noch drauf hab.

Ich nehm den Pilz. Geilerer Sound und Leistungssteigerung von 4% - 8% laut K&N, ob das aber erreichbar ist, glaub ich nicht.
 

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Alt 21.08.2006, 18:26      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
rick
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nee das ist nicht erreichbar!! spricht halt schneller an!!! Ich habe auch gedacht dass ich nur die dämmmatte brauche und dann habe ich im gutachten gelesen dass eine typialisierung nur mit originale auspuffanlage möglich ist und dann habe ich an die verbrecher von mk-tuning.de ne email geschrieben und die haben es nicht für nötig gehalten zu antworten und jetzt fahre ich mit dem ding rum obwohls nicht eingetragen ist!!
 

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Alt 21.08.2006, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Metru
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Naja, ich sollte es schon eintragen lassen da ich jede paar Tage über die Schweizer Grenze fahre. Zwar interessiert das die Grünen herzlich wenig, trotzdem ein Risikofaktor.
 

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Alt 21.08.2006, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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nimm die matte, die ist sinniger, kein witz bessere kaltluftanströmung und 4-8% lol das ich nicht lache, habe noch kein auto gesehn wo das mal passiert ist, das es mehr leistung durch nen luftfilter bekam
Overboost ist offline  

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Alt 21.08.2006, 19:58      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Metru
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Ja, die Werte sind Traumwerte, schon klar. Aber ist der Sound bei nem Pilz nicht geiler?
 

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Alt 21.08.2006, 20:01      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Also bei mir hört man den "Pilz" nur solange der Auspuff noch in der Aufwärmphase ist und wenn der Auspuff loslegt, dann kommt von vorne nichts mehr wirklich rüber!! würde mir die kohle sparen und nen auspuff holen
 

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Alt 21.08.2006, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
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Zitat:
Original von rick
Also bei mir hört man den "Pilz" nur solange der Auspuff noch in der Aufwärmphase ist und wenn der Auspuff loslegt, dann kommt von vorne nichts mehr wirklich rüber!! würde mir die kohle sparen und nen auspuff holen
Ich auch ,denn die Sound ausbeute der Luftfillter ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei .
Deswegen lieber nen guten Auspuff drunter und dann haste nen ordentlichen Sound (die entsprechende Anlage vorausgesetzt) .
Und angeblich sollen die Auspuff anlagen ja auch Leistung bringen (stimt zwar nich ,aber da hase dann theoretisch das gleiche wie beim Luftfilter)
 

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Alt 21.08.2006, 20:23      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
rick
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genau mach nen auspuff drunter, der bringt dann so 10 PS und noch nen luftfilter der 8 PS bringt und schon haste knappe 20 PS mehr
 

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Alt 21.08.2006, 22:53      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
JimPanse
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Zitat:
Original von rick
genau mach nen auspuff drunter, der bringt dann so 10 PS und noch nen luftfilter der 8 PS bringt und schon haste knappe 20 PS mehr
Ja und nochn NOS Aufkleber auf die Heckscheibe der bringt nochma 15 PS :P
 

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Alt 21.08.2006, 22:55      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
Metru
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2 kleine Kinder die anschieben - unbezahlbar!
 

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Alt 22.08.2006, 16:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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also ich finde meinen pilz langsam lässtig, der übertönt das pfeifen des laders so dermaßen das ist echt nicht schön
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Alt 22.08.2006, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Daraus folgt: größerer Lader
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Alt 22.08.2006, 18:22      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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schon in arbeit gt2052v oder auch vnt20 genannt, der lässt nen haltedruck von 2,1bar zu das sollte erstmal reichen
Overboost ist offline  

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Alt 22.08.2006, 18:32      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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und das hält? Ist doch ein PD in deinem Avatar oder? Hast aber bestimmt noch einige Änderungen vor oder? Ich komme garnicht drüber weg 2,1bar...
stivler ist offline  

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Alt 23.08.2006, 02:48      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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mz_stylez eine Nachricht über ICQ schicken
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schau doch mal da: lk
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Alt 24.08.2006, 11:06      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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ja also nen PD geht nicht so gut zu züchten wie der 110 als ausgangsplattform
mich würde schon interessieren was overboost noch am block verändert
gehe mal davon aus das kupplung, kolben usw. gemacht werden
aber das turboloch müsste bei einem solchen lader sich ganz schön verschieben wie willst du das lösen overboost ich meine das dieser lader ja nicht für ein 1,9 motor gemacht ist
eh er richtig loslegen kann ist ja das drehzahlende schon fast erreicht
berichtigt mich wenn das ne falsche denkweise ist
ich glaube man bräuchte eine größere Ansaugbrücke größere einspritzelemente der LLK ist ja schon groß wie ich auf den einem foto gesehen hab
also das wäre mal ein umbau im umbauforum auf das ich gespannt bin das ergebnis müsste sich so auf 200+ ps belaufen oder


T_D_I_PD ist offline  

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