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Alt 26.08.2006, 19:52      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Nismo20002000
 
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Nismo20002000 eine Nachricht über ICQ schicken
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Nagut hab das chip tuning erst 1monat!


Nismo20002000 ist offline  

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Alt 26.08.2006, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Dann muss ich mir das Chiptuning nochmal durch den Kopf gehen lassen (ich wollte aber eh nur 115 aus den 90PS machen)....
FraSpi ist offline  

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Alt 26.08.2006, 22:10      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
g-man
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soo.... extrem wird das chippen schon nix aussmachen bezüglich der kupllung.. also ich denk so 15-20ps unterschied zur serienleistung macht der kupplung überhauptnix!!!
 

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Alt 29.09.2006, 16:47      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Black Devil
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die kupplungen von den ihr redet sind sintermetallupplungen. mit der kann man ganz normal anfahren nur ist der schleifpunkt nicht so groß.

die "binären kupplungen" sind aus dem rennsport; was nicht heißen soll dass man sie nicht kaufen und einbauen kann; falls jemand inresse an einer "normalen" sportkupplung von sachs hat kann er sich per icq bei mir melden.


gruß black devil
 

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Alt 29.09.2006, 17:05      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
Mainfram
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Der ALH 90ps Motor ist in diesen fall ein gedrosselter 110ps Motor, da wurden nur die 20ps Freigeschaltet und durch Chiptuning noch mals 20ps raus gekitzelt also "40ps mehr", das die kupplung das nicht auf dauer aushält ist klar.
Mein vorschlag ist auch die kupplung eines hocheren Models zu nehmen, da wird schon eins passsen oder?!

mfg Mainfram
 

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Alt 30.09.2006, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
TomDowd
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also, das die sachskupplungen nur an oder aus sind, ist ja mal das komischste was ich gehört habe
da müssten ja auch so einige "normale" kfz aus dem gehobenen bereich , welche sportliche ambitionen haben und oft von werk aus mit sachs ausgestattet sind, nie einparken dürfen

die sachs kupplungen unterscheiden sich meist - je nach modell - lediglich in der struktur und beschaffenheit der oberfläche von "normalen" kupplungen.
dadurch wird ein höherer anpressdruck und ein vermindertes "durchrutschen" bewirkt, was zum einen eine erhöhte lebensdauer der kupplung bedeutet und eine erhöhte kraftübertragung.
sicherlich mag es von sachs auch rennsportkupplungen geben, welche tatsächlich dem binären system ähneln, aber wir fahren ja auch keine slicks

im übrigen denke ich nicht, dass die fehlende kraftübertragung mit einer zu schwachen kupplung zusammenhängt.
ich behaupte einfach mal, die kupplung ist fertig.
ALH sind 90ps, selbst wenn du 40ps gechipt hast, so sind das ja weiterhin "normale" vw werte, was also nicht unbedingt eine "hightechmegasuperduper" kupplung benötigt.
ne neue einbauen, oder fragen ob die vom 110 er passt und gut ist.

btw: kupplung kostet so um die 600-800 euronen
 

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Alt 30.09.2006, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Resmo
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Beiträge: n/a

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Also, ich hatte in meinem alten 1,8T eine Sachs Rennkupplung.
Das mit binär ist alles stuss! Das Kupplungspedal musste ganz durchgetreten werden und hat erst im letzten Bereich gearbeitet. Weil der Weg des Pedales so sehr kurz ist, kommt es einem so vor, als gäbe es nur 0 oder 1. Aber man gewöhnt sich daran. Man kann damit genauso gut einparken, wenn man etwas Gefühl im Fuß hat. Ich war sehr zufrieden mit der Kupplung. Die Kupplung konnte man auch schleifen lassen und z.B. einen Berg hoch fahren.

So zeigt sich, ob einer auch mit seinem Auto umgehen kann...
 

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Alt 30.09.2006, 17:34      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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Es gibt auch ein Reparatur-Kit für die Kupplung - dann sollte alles wieder passen - ist biliger als die komplette zu tauschen - kann dir aber nicht genau sagen was dieses KIT alles beinhaltet!

LG
RTDI


RTDI-GolfIV ist offline  

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