also, das die sachskupplungen nur an oder aus sind, ist ja mal das komischste was ich gehört habe

da müssten ja auch so einige "normale" kfz aus dem gehobenen bereich , welche sportliche ambitionen haben und oft von werk aus mit sachs ausgestattet sind, nie einparken dürfen
die sachs kupplungen unterscheiden sich meist - je nach modell - lediglich in der struktur und beschaffenheit der oberfläche von "normalen" kupplungen.
dadurch wird ein höherer anpressdruck und ein vermindertes "durchrutschen" bewirkt, was zum einen eine erhöhte lebensdauer der kupplung bedeutet und eine erhöhte kraftübertragung.
sicherlich mag es von sachs auch rennsportkupplungen geben, welche tatsächlich dem binären system ähneln, aber wir fahren ja auch keine slicks
im übrigen denke ich nicht, dass die fehlende kraftübertragung mit einer zu schwachen kupplung zusammenhängt.
ich behaupte einfach mal, die kupplung ist fertig.
ALH sind 90ps, selbst wenn du 40ps gechipt hast, so sind das ja weiterhin "normale" vw werte, was also nicht unbedingt eine "hightechmegasuperduper" kupplung benötigt.
ne neue einbauen, oder fragen ob die vom 110 er passt und gut ist.
btw: kupplung kostet so um die 600-800 euronen