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Alt 31.08.2006, 09:28      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
rick
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bei mir passt das jetzt alles mit abstand vom federbein zum reifen und dadurch dass am kotflügel was gemacht worden ist passt das auch aber ich musste schon innen im radhaus ne delle für das rad reinklopfen damit das rad beim harten einfedern platz hat! Also quasi plastik raus und delle reingehauen! Und jetzt ist es so dass beim einfedern schon einbisschen die rechte (dicke) antriebswelle am rahmen schleift! Son mist ey!!

Wie hoch ist denn der normale Abstand zwischen radmitte und kotflügelkante bei nem normalen Golf???


 

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Alt 31.08.2006, 11:19      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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ab werk hat er 38 cm. je nach alter setzt er sich aber auch noch en bisschen
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Alt 31.08.2006, 12:42      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
tDI
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Also erst ma dein golf sieht richtig geil aus mit den tn1 Ragnar, und jetzt wollt ich dich fragen was du für ne ET hast.
 

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Alt 04.09.2006, 19:01      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
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Danke ist ET30 !
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Alt 04.09.2006, 21:20      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn ich das alles her lese, mag ich mein Auto gar nicht mehr tieferlegen

Ist es denn so schwer oder muss man so viel Aufwand betreiben?
Was muss ich denn alles bedenken? Ich dachte mit einem Gewindefahrwerk sei alles geritzt

MfG
Rabauke
Rabauke ist offline  

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Alt 04.09.2006, 21:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
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Gewinde Fahrwerk, 4M Stabi und evtl. Kante anlegen das war es doch schon.......und zwischen tief und tief ist immer noch n großer Unterschied !
Ragnar ist offline  

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Alt 04.09.2006, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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Andere Koppelstangen für den Stabi sind ab einer gewissen Tiefe Pflicht.
Man bekommt einstellbare für um die 50€.
 

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Alt 04.09.2006, 21:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von Fischmeister
Andere Koppelstangen für den Stabi sind ab einer gewissen Tiefe Pflicht.
Man bekommt einstellbare für um die 50€.
Ich hab noch welche da. Wolle du kaufen ?!
Luzzzmann ist offline  

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Alt 04.09.2006, 21:42      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von atzenhainer
ab werk hat er 38 cm. je nach alter setzt er sich aber auch noch en bisschen
Die sind aber auch unterschiedlich...
Ich hab jetzt noch 35cm und der ist mit sicherheit tiefer als 3cm gekommen !

Manche Golfs sehen aus wie Jeeps. (meiner früher auch) Meinst die letzten Modelle Bj 2003.
Luzzzmann ist offline  

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Alt 05.09.2006, 06:54      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Der normale Abstand ohne Sportfahrwerk von VW oder so sind 39cm !


Andere Koppelstangen braucht man definitiv nicht !
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Alt 05.09.2006, 09:44      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
rick
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also ich brauchte Gewinde, Spurplatten, Stabi, verstellbare Koppelstangen, Kanten umlegen!! Meiner ist BJ 2004 und der ist von werk aus richtig hoch gewesen! bestimmt 2 cm höher als sonst ein originaler!!
 

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Alt 05.09.2006, 09:49      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Fischmeister
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@Ragnar
Man braucht andere Koppelstangen.Beim 4M oder nur mit 30er Federn geht es wohl ohne.
Soll es aber tiefer kommt man da nicht drum rum.Sonst schleift der Stabi auf der Antriebswelle.
 

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Alt 05.09.2006, 10:38      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von rick
... von werk aus richtig hoch gewesen! bestimmt 2 cm höher als sonst ein originaler!!
Dito ! Da meinte ich ja, das es irgendwie Unterschiede zw den älteren und den letzten Modellen gibt !

Aber Koppelstangen brauchte ich nicht ! Ich hab den H&R Stabi, damit geht es auch mit den Ori. Koppelstangen !
Luzzzmann ist offline  

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Alt 05.09.2006, 10:41      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
rick
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@luzzzmann: du hast doch auch nen pacific??? der war echt am Anfang so dermaßen hoch!!! Ich werd im laufe des tages mal ein Bild posten wie hoch der war!! Nen anderen stabi brauchste vielleicht erst so ab 50-60mm!! So wars bei mir ungefähr!!
 

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Alt 05.09.2006, 11:12      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Also unser 1.6er 16V (Anfang 2001) hat vorne ca. 37cm und hinten 37,5cm mit dem org. Fahrwerk. Mal sehen wie es dann beim V6 ist.
XM-Syncro ist offline  

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Alt 05.09.2006, 11:27      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Habe mal ne kleine Fotostory wegen der Fahrzeughöhe

Das war er original mit 16 Zoll und original Fahrwerk (verdammt hoch)



Das mit 16 Zoll und H&R Gewinde , wirkt sau tief



und jetzt mit anderem Stabi+Koppelstangen und locker 2-3 cm tiefer als mit 16 Zoll und wirkt nicht so tief!!

 

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Alt 05.09.2006, 11:50      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Ja ich hab ja auch nen anderen Stabi: Den von H&R passend zum H&R Gewinde.

Ja meiner war auch so hoch am Anfang, hab auch nen Pacific.

Ich kann aber nicht tiefer als die jetzigen 35cm (mitte Radnabe -> Kotflügel) da sonst das Rad innen an der Verstellmutter vom Gewinde schleift. Deswegen musste ich vorne auch 5mm Spurplatten drauf machen...

Wie hast du das ?
Luzzzmann ist offline  

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Alt 05.09.2006, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
rick
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das Problem hatte ich von Anfang an schon bei den 16 Zöller! Bin jetzt vorne pro seite 10mm raus weils auch geschliffen hat und musste die kanten umlegen und jetzt gehts, naja...zumindest da! hat dann noch an verschiedenen anderen Ecken geschliffen!! Mein H&R Gewinde ist schon wieder im Arsch eben festgestellt! Seit mai 2005 drin und vorne schon wieder komplett kaputt! Voll scheiße!! halte nichts mehr von H&R!!!
 

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Alt 05.09.2006, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn Du einen anderen Stabi verbaust, brauchst Du NIE andere Koppelstangen... ! Da die Stabis ja einen größeren Bogen machen und die AW so ja gar nicht mehr daran schleifen kann !
Die Koppelstange sorgen ja nur dafür das der Stabi höher sitzt aber bringen minimalst was !

Der 4M geht sogar unter der AW lang und tiefer als mit dem kommste nicht !

Guckt Ihr hier --> KLICK !
Ragnar ist offline  

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Alt 05.09.2006, 17:32      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Ich brauchte ander Koppelstangen weil es bei mir so war dass wenn ich nen Bordstein hoch bin, der stabi immernoch geschliffen hat und jetzt dank den neuen Koppelstangen habe ich keine Probleme mehr damit! naja...einmal ist eine auf der Autobahn aufgegangen! War jetzt niocht sooo toll gewesen!!


 

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