Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01.09.2006, 16:32
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard probleme mit gewindefahrwerk

hallo,hatte leider pech mit meinem koni-gewindefahrwerk,wurde alles eingebaut,vermessen,kanten umgelegt...aber leider schlagen die dämpfer durch ,egal wie hart man das fahrwerk einstellt,nach ein paar metern fängt es wieder extrem an zu federn und die dämpfer schlagen gegen die karosse...
mein kumpel (der das fahrwerk eingebaut hat) meint die dämpfer sind schrott...
hat er recht???

er hat mein golf 1 cm höher gedreht aber mein golf hat sich dann wieder 1cm gesetzt und federt dann wieder extrem und schlägt die bei jeder bodenwelle an...
was ist da los???...bin voll am verzweifeln!!!!!

ich brauch dringend eure HILFE!!!!!
brauch ich ein neues fahrwerk?
wenn ja,welches von FK würdet ihr mir empfehlen???
ja,ich weiss ihr seid nicht begeistert von FK,aber sagt trotzdem mal welches ihr nehmen würdet?

falls jemand ein gewindefahrwerk hat oder irgendwie günstig rankommt,kann er sich ja mal melden!!!

danke und hoffe ihr könnt mir helfen


HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

War das ein gebrauchtes Fahrwerk ?

Ist das Fahrwerk für Deine Achslast zulässig ?

mfg Stephan
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:40      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

ja war ein gebrauchtes und ist auch zulässig da für alles golf 4 ausser 4 motion

ich weiss echt nicht was ich machen soll!!!!

federwegbegrenzer???
mein kumpel empfehlt das nicht
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:45      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Koni steht für Qualität und da kommt es nicht so häufig vor das die Kaputt gehen ,
ich Persönlich habe 10 Jahre ein Gewindefahrwerk in meinen Polo 6n gefahren was erst nach dem Motorumbau kaputt gegangen ist .

Kann es sein das es mehrere Federn sind ?
Mein Gewindefahrwerk im Polo hatte insget 3 Einzelne Federn in verschiedenen Größen .

Oder habt Ihr den Golf zu tief geschraubt und die Federn Schlackern wenn der Golf hoch gebockt ist .

Es können nur 3 Sachen sein ,
entweder Falsch eingebaut ,
was vergessen ,
zu Tief oder wirklich kaputt .

Habt Ihr mal geschaut ob da jetzt irgendwo Öll ausläuft ?
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 16:57      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

also es ölt auf jeden fall nicht...ich kenne auch den vorbesitzer und er kennt jede schraube am golf 4 und ich kann mir einfach nicht vorstellen dass er mir schrott verkauft hat!!!
er hatte das fahrwerk damals ganz runter geschraubt und da war auch alles in ordnung!!!!...ich weiss echt nicht was da los ist...mein kupel und sein kollege haben gestern alles eingebaut, probefahrt gemacht usw war alles in ordnung mussten nur noch die kanten umgelegt werden,dann heute morgen kanten umgelgt,achvermessung gemacht und aufm weg zum tüv hat mein kumpel dann gemerkt das was nicht stimmt,dann 1cm höher gedreht immer noch das gleiche problem!!!

bin echt verzweifelt und hatte mich schon so auf meinen golf gefreut!!!!
...und wenn ich erst an die ganzen kosten denke,also wenn das fahrwerk wirklich schrott ist...
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 17:01      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Da Du ja zum Tüv musst sollen die mal einen Stoßdämpfer Test machen und dann sehen die ob die kaputt sind .

War der andere Golf auch ein Diesel oder einer mit einem schwächeren Motor ?

Die Frage ist deswegen weil mir das Gewindefahrwerk kaputt gegangen ist als ich den neuen Motor eingebaut habe . Der neue Motor wog 100kg ca. mehr und das mochten die Dämpfer nicht .
 

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 17:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

hmm,der vorbesitzer hatte einen 1,4 er,der is ja leichter
aber das darf doch nicht sein,wenn das fahrwerk für jeden golf 4 ausser 4 motion zugelassen ist,oder???
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 17:08      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

was ist bei dir genau kaputt gegangen???
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 20:42      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

kann mir denn keiner weiterhelfen????
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2006, 21:08      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Stimmt , der ist auch für einen Diesel geeignet ,habe eben bei ebay geschaut .

Wie tief ist der Golf jetzt gekommen ?

Kann es sogar sein das der an den Stabi aufschlägt ?

Der Diesel wie mein 1,8T haben eine Dickere Antriebswelle und ich habe schon bei den gekürzten Stoßdämpfer mit den 50/30 Eibach Federn Probleme bekommen .

Schau mal nach ob die Antriebswelle noch sauber ist .
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 17:38      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

hallo kann mir sonst keiner mit meinem problem weiterhelfen???

würde mich über mehrere beiträge freuen!!!

DANKE
HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 19:41      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
tDI
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Ein tdi hat eine höhere achslast als ein 1.4er und das wird wohl dein problem sein.
 

Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2006, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 05.03.2006
golf 5 2.0 TDI (GTI)
Ort: Hannover
CE-SK 85
Verbrauch: 6,5
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 155
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Ebayname von HotSexyTDI: key1985
Standard

das fahrwerk ist aber für jeden golf 4 zugelassen ausser 4 motion


HotSexyTDI ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
max59 Fahrwerke, Felgen & Reifen 27 27.06.2013 21:46
jbulti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 20.01.2009 19:05
djphil85 Werkstatt 6 07.02.2008 01:46
wildchild Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 12.11.2007 20:00
rick Carstyling 3 22.10.2006 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben