Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09.01.2009, 14:54
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard Probleme mit Gewindefahrwerk

Hallo Leute, wie schon in der Vorstellungshalle für Newbies angesprochen, bereitet mir mein 4er Golf V5 schlaflose Nächte Ich habe ein Patec Gewindefahrwerk mit H&R Stabi und einstellbare Bonrath Koppelstangen verbaut. Trotz des geänderten Stabis von H&R mit einem weiteren Bogen, schleift die Antriebswelle beim Linkseinschlag. Das dies von der längeren Antriebswelle kommt ist mir klar. Nur habe ich das Problem jetzt, das dieses Schleifen an der Antriebswelle ein Ende nehmen muß. Ich habe hier die Fa. KW kontaktiert die einen anderen Stabi für den 4er Golf anbieten (ähnlich wie der von VW für den 4-motion) Nur dieser ist nur in Verbindung mit einen KW Fahrwerk möglich, da diese über eine Aufnahme am Federbein verfügen wo die Pendelstangen verschraubt werden, was das Patec Gewindefahrwerk nicht hat. So jetzt sitze ich hier wie ein Fragezeichen und weiß nicht weiter. Wer kann hier weiterhelfen ?


max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:03      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
gepr. Händler
 
Registriert seit: 08.03.2007
Motor: 1.9 CL ARL 110KW/150PS 09/00 -
Beiträge: 1.423
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 23 Danke für 22 Beiträge

Pro-Styles.de eine Nachricht über ICQ schicken Pro-Styles.de eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Entweder anderes Gewinde verbauen mit dieser angesprochenen Aufnahme am Federbein. Oder den 4-motion Stabi in Verbindung mit den Serienstabis

Gruß
Pro-Styles.de ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von Pro-Styles.de
Oder den 4-motion Stabi in Verbindung mit den Serienstabis

Gruß
Wie jetzt? Stabi vom 4 -Motion rein, aber Serienstabi?

Oder bin ich auf dem Holzweg?

Wenn ich doch den Originalen Stabi rausschmeiße, den vom 4 Motion reinpacke und dann egal ob mit oder ohne Aufnahme ein Fahrwerk reinbaue ist die Sache gegessen?
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
michl165
Tschun Tschä Do
 
Benutzerbild von michl165
 
Registriert seit: 14.06.2007
ööhhmmm golf??
Ort: Zum Wohl die Pfalz
Verbrauch: 8 - 9
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.176
Abgegebene Danke: 229
Erhielt 758 Danke für 458 Beiträge

michl165 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der 4 motion stabi is dünner als der vom frontradler. müsste vll so gehen
michl165 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von michl165
der 4 motion stabi is dünner als der vom frontradler. müsste vll so gehen
Der Stabi geht doch anders über die Antriebswelle.

Weiß nur nicht wie rum. Ich glaube der normale geht drunter und der 4-motion geht über die Antriebswelle
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:42      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Houserocker
 
Registriert seit: 24.10.2008
Golf Sport-Edition
Ort: Essen
E-DC 31
Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 383
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

Houserocker eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

der V6 stabi läuft unter den Wellen lang,schau mal in die suche,da gibts auch bilder wo der unterschied zu sehen ist zwischen dem normalen und dem orginalen V6.

Kostet wohl beim freundlichen mit schrauben etc so um 110 euro
Houserocker ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ja der 4motion geht unter den wellen lang, hab letzens beim freundlichen 70,68 für den 4motion bezahlt
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:45      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

So.

ALTER STABI




Neuer Stabi


Der neue Stabi geht unter der Antriebswelle her

Also ausm V6 oder 4 Motion nehmen.
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:47      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Ja den kannst bei VW kaufen, nur stehen da die Koppelstangen schief, und eintragen tut dir das so kein TÜV.
@ pro-styles.de Wäre das liebe Geld nicht würde ich sofort ein anderes Gewindefahrwerk verbauen. Aber wer hat schonmal so locker 800-1200 € je nach Variante des Fahrwerks.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 01.12.2008
Beiträge: 508
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

Was müsste man machen, um die Koppelstangen "gerade"zu haben?
TuxGolf ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Warum sollte dir das kein TÜV eintragen mit dem 4motion stabi? ist doch ein oem teil also von daher leck arsch, oder liege ich da falsch?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:49      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Es gibt da eute die sich so Distanzstücke drehen, aber davon halte ich nichts. Will ja ne 100% ige Lösung und keine Bastelei.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:50      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von basti0087
Warum sollte dir das kein TÜV eintragen mit dem 4motion stabi? ist doch ein oem teil also von daher leck arsch, oder liege ich da falsch?
Schief stehende Koppelstangen !!!
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Servicetechniker bei VW
 
Benutzerbild von ColtTix
 
Registriert seit: 14.08.2007
VW Golf GTI Pirelli
Ort: Osnabrück
Verbrauch: 10 l/100km
Motor: 1.4 AHW 55KW/75PS ab 10/97 -
Beiträge: 6.392
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 129 Danke für 124 Beiträge

Standard

Da hier ca. 75% des Forums mit dem 4-Motion Stabi und den dann etwas schräg stehenden Original-Koppelstangen fahren würde ich sagen das es kein Problem gibt das so eintragen zu lassen, wenn der Prüfer nicht so genau hinsieht.
ColtTix ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:53      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von basti0087
 
Registriert seit: 12.03.2007
Golf 4, was sonst?
Verbrauch: 102 Oktan
Motor: 1.8 GTI R AUQ 132KW/180PS 06/01 -
Beiträge: 1.768
Abgegebene Danke: 71
Erhielt 81 Danke für 66 Beiträge

Standard

Ist das ein grund? Und warum? und wie muss man das problem dann lösen?

na is doch nich weiter schlimm, etwas schief oder grade oder?
basti0087 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 15:59      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Für mich wäre es kein Problem wenn die schief stehen, solange es technisch nicht zu einen eventuellen Problem mal kommen könnte weil die schief stehen.
max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:43      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Zitat:
Original von max59
Ja den kannst bei VW kaufen, nur stehen da die Koppelstangen schief, und eintragen tut dir das so kein TÜV.
@ pro-styles.de Wäre das liebe Geld nicht würde ich sofort ein anderes Gewindefahrwerk verbauen. Aber wer hat schonmal so locker 800-1200 € je nach Variante des Fahrwerks.
Also bei mir hat das der TÜV-Prüfer anstandslos eingetragen. Wurde zusammen mit dem Gewinde abgenommen und als H&R - Stabi in den Papieren vermerkt

Das es durch das Schiefstehen zu einem höheren Verschleiß der Koppelstangen kommt sollte einem schon klar sein, aber so teuer sind die Dinger auch wieder nicht
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 17:46      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
Benutzerbild von hardy
 
Registriert seit: 19.12.2006
Golf IV
Ort: Stuttgart
Motor: 1.4 APE 55KW/75PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 10.971
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 46 Danke für 25 Beiträge

hardy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Den Stabi kann man gar nicht eintragen weil es kein Gutachten dafür gibt
Ist außerdem n VW Teil und somit zulässig am Fahrzeug. Die etwas schräg stehenden Koppelstangen sind technisch unbedenklich. 95%, die den 4M Stabi nachgerüstet haben, haben die schiefen Koppelstangen. Die restlichen 5% haben die Koppelstangenaufnahme am Federbein und haben somit 4M Koppelstangen in Verbindung mit 4M Stabi nachrüsten können. Also wenn du kein anderes Fahrwerk kaufen willst führt kein Weg am 4M Stabi vorbei, außer höher schrauben

Gruß
hardy ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2009, 18:28      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Borussia ....
 
Benutzerbild von iceman305
 
Registriert seit: 02.06.2007
Bolf MK IV
Ort: Soest
SO-XX XXX
Verbrauch: Der Bolf oder ich??? ;-)
Motor: 1.9 AXR 74KW/100PS 05/01 -
Beiträge: 6.113
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 11 Danke für 10 Beiträge

Standard

Wie gesagt, er wurde bei mir zusammen mit dem H&R Gewinde eingetragen. Und im Gutachten vom Gewinde stand was vom H&R Stabi. Und der TÜV-Prüfer hat es so übernommen. Er hat ja nicht mal ne Höhe bei mir eingetragen
iceman305 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 09.01.2009, 21:50      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von max59
 
Registriert seit: 08.01.2009
Golf IV
Verbrauch: Viel zuviel
Beiträge: 1.921
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 211
Erhielt 103 Danke für 88 Beiträge

Standard

Na Leute, das Sch... Patec Fahrwerk ist bei mir ja auch eingetragen. Aber mir gehts ja darum das ich meine linke Antriebswelle nicht weiter belasten möchte, und auch eventuell auf Xenon nachrüsten möchte.


max59 ist offline  

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
jbulti Jetzt nehme ich es selbst in die Hand 6 20.01.2009 19:05
djphil85 Werkstatt 6 07.02.2008 01:46
wildchild Fahrwerke, Felgen & Reifen 5 12.11.2007 20:00
rick Carstyling 3 22.10.2006 10:35
HotSexyTDI Carstyling 12 03.09.2006 23:18


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:12 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben