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Alt 28.08.2006, 14:52
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hanni
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Standard 18" + Gewinde - Stabi schleift :(

Halli Hallooo , hab
18 " SLine Felge ( 8 J ) mit 215/ Profl & hab mir jetzt nen gewindefahrwerk ( Supersport ) gekauft,hab nun das problem dass mein Stabi auf den Antrieben schleift.

Würd jetzt gern wissen, ob jmd schonmal das gleiche Problem hatte und wie man es kostengünstig ändern kann.
hatte überlegt mir nen anderes stabi zu kaufen.. was über den antrieben langläuft ?!

aber stabi ausbau soll ja nihct gerade leicht sein ?!

bitte um hilfe

p.s.
hab nen bild mit angehangen
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Alt 28.08.2006, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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nehm einfach den stabi vom 4 motion. kostet beim freundlichen glaub so um die 70 ocken. einbau geht eigentlich wenn du ne bühne hast. der achsträger muss nur abgesenkt werden soweit ich weis
atzenhainer ist offline  

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Alt 28.08.2006, 15:01      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
hanni
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das soll helfen ?
nen stabi vom 4 motion ?

hab mich gearde im forum noch ein wenig belesen und gesehen das FK auch geänderte stabis anbietet.
 

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Alt 28.08.2006, 15:06      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
rick
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servus....hatte das selbe problem! Auch gewinde drin und 18 zoll und geschliffen wie sau also neuer FK Stabi reingemacht und es hat immernoch geschliffen, also verstellbare koppelstangen reingemacht und nun gehts!!! hatte noch innen im radhaus übelst geschliffen aber dank gummihammer jetzt nicht mehr!
 

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Alt 28.08.2006, 15:08      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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der stabi vom 4motion ist es einfachste und billigste. der hilft weil der unter antriebswelle entlang geht. dann kannste runterschrauben bis es am rahmen schleift
atzenhainer ist offline  

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Alt 28.08.2006, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
rick
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aber nochmal was, hast du das gewinde komplett runtergedreht??? Der ist ja so dermaßen tief!!!!! den kannste doch net mehr fahren!! der müsste doch echt überall wos geht schleifen??!! haste schon gebördelt vorne??
 

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Alt 28.08.2006, 15:16      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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bei der tiefe ist es klar daß es schleift den haste ja nicht wenig runtergekurbelt... der tüv spielt mit? wie andere schon sagten,4M-Stabi( rate ich von ab-koppelstangen sitzen extrem schräg) oder nen KW/H&R Stabi.
xidriver ist offline  

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Alt 28.08.2006, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
hanni
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jop ist komplett runter.. muss aber dazu sagen, dass ich so nicht fahre.. hab den jetzt so ca. 2 cm hochgeschraubt.. gummis sind noch ein klein wenig weg im radkasten, aber nicht komplett.. schleift aber immer noch alles.. das donnert und knallt an jeder ecke..
aber das gute ist ha lt das ich 8 J felgen hab, schön dünn, also an der karosse musste ihc nix machen, hab nur das radkastenplatstik rausgeschmissen

verstellbare pendelstützen hab ich schon
also hol ich mir noch nen FK stabi und denn müsste es passen ?

mir gings eher darum, ob der ausbau schwer ist.. weil mein kumpel meinte da sitzt man schon ne ganze weile dran !
 

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Alt 28.08.2006, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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also mir wäre schon bisschen tief.... ich wohne aufem dorf und damit käme er net mal bei mir außer straße raus weil er sich aufm kantstein alles abreißen würde.
ich weis ja net wie das inner stadt ist
@ hanni: wie tief ist der denn ungefähr? 100mm?? 120mm??
atzenhainer ist offline  

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Alt 28.08.2006, 16:04      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Also bei mir wars so dass ich nicht nur das plastik rausschmeißen musste, sondern echt auch innen am rahmen was beikloppen musste weil er da geschliffen hat! habe auch nur ne 8er Felge aber die reifen lagen komplett am federbein an, also habe ich spurplatten druntergemacht und musste somit bördeln!
Bei mir schleift jetzt nichts mehr und ich habe vllt noch 0,7-1,0cm restgewinde! den einbau habe ich ner firma überlassen weil das doch schon recht anspruchsvoll ist!! habe für stabi und einbau so 194€ bezahlt glaub ich!!
 

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Alt 28.08.2006, 18:44      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Nimm den Stabi vom 4M das passt und Du kannst richtig runter...der von FK macht nur einene minimal größeren Bogen als der originale !

Aber so tief wie auf dem Bild ist definitiv nicht fahrbar........spreche aus Erfahrung.....

Mach mal bitte aktuelle Bilder !
Ragnar ist offline  

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Alt 30.08.2006, 18:20      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
hanni
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ragnar schick mal bilder von deinem
im kleinformat sieht deiner schon recht schnittig aus

ja weiß nciht wie tief der jetzt gekommen ist.. so 100 wirds schon sein. ?!

also soll ich mir jetzt nen G4 4Motion stabi holen , ja ? das passt denn am besten ?
 

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Alt 30.08.2006, 18:23      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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ja genau---setz mal bilder rein! Würde mich jetzt auch mal interessieren weil ich meinen überhaupt nicht sooo tief finde obwohl die antriebswelle schon am rahmen schleift!!
 

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Alt 30.08.2006, 19:07      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Groß genug die Bilder ?

Ragnar ist offline  

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Alt 30.08.2006, 19:08      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Ganz schön tief deine Kiste! Kann das nicht verstehen dass das so geht weil ich bei meinem nicht weiter runter kann! Schleift es denn bei dir oder hast du damit keine probleme??
 

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Alt 30.08.2006, 19:20      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir schleifts nirgends.....bin ja höher als letztes Jahr !

Nur mit den 19" und der 8,5 Felge ist nich mehr wirklich viel Platz ! Aber n Stück will ich an der VA noch tiefer !

Habe n FK Gewinde und den 4M Stbai verbaut ! Gemessene 90mm tiefer !
Ragnar ist offline  

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Alt 30.08.2006, 19:23      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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habe vorne ne 8er und hinten ne 9er felge in 18 Zoll und bei mir ist vorne ende-gelände!! ich werd jetzt nochmal probieren dass ich am wochenende noch ein cm runtergehe aber das wird dann mit sicherheit schleifen!! wie hast du denn die tiefe gemessen???
 

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Alt 30.08.2006, 20:44      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Abstand Nabenmitte zu Kotflügelkante......


Kannst ja mal angeben wieviel cm Du da so hast !

An der VA habe ich nur das Problem das die Felge am Verstellring schleift und ich keine Spurplatten verbauen kann ohne Karosserietechnisch was zu ändern !

Ragnar ist offline  

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Alt 30.08.2006, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von rick
...habe auch nur ne 8er Felge aber die reifen lagen komplett am federbein an, ...
Ich musste vorne auch Spuplatten nehmen das der reifen ans federbein kam !

Und teifer geht nicht mehr sonst schleift es am kotflügel !
Luzzzmann ist offline  

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Alt 31.08.2006, 09:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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H&R Stabi sitzt am besten, kostet leider auch entsprechend viel.
Koppelstangen sollte man trotzdem wechseln.
Habe noch einen Satz hier liegen. Neu FP59€.
Bei Interesse PN.


MB-110 ist offline  

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