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Alt 09.03.2010, 21:14      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Sowas blödes.Können die Autohersteller die Dinger nicht gleich so bauen,dass der Motor sofort aufs Gas reagiert?


Vampire ist offline  

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Alt 09.03.2010, 22:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Vampire Beitrag anzeigen
Sowas blödes.Können die Autohersteller die Dinger nicht gleich so bauen,dass der Motor sofort aufs Gas reagiert?
Weil so ein geändertes Gaspedalverhalten 2 große Nachteile hat :

1. höherer Verbrauch

2. schlechte Dosierbarkeit

Es gibt quasi nur noch kein Gas und Vollgas was in meinen Augen absoluter §"$§ ist

Gruß

Dirk
-Dirk- ist offline  

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Alt 10.03.2010, 07:27      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Zitat:
Zitat von Kinkgo Beitrag anzeigen
sehr sehr zufrieden! Egal was die anderen schreiben. Es ist wirklich ein top Teil


Werden denn dadurch irgendwelche systeme umgangen z.b. ESP? oder Traktionskontrolle? Sprich dass das nachher nicht mehr wirklich funzt, oder hat das auswirkungen auf den Tempomat?
 

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Alt 10.03.2010, 15:00      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
Pen!s
 
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Ok,da habt ihr Recht.Man muss ja auch an die anderen denken.
Vampire ist offline  

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Alt 10.03.2010, 21:44      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Werden denn dadurch irgendwelche systeme umgangen z.b. ESP? oder Traktionskontrolle? Sprich dass das nachher nicht mehr wirklich funzt, oder hat das auswirkungen auf den Tempomat?
Wär cool wenn, einmal Tempomat an und immer Vollgas
Nein denk nicht das ESP oder Tempomat übergangen werden, da diese direkt an das Steuergerät gehen und nicht über das Gaspedal.
JackJack ist offline  

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Alt 26.04.2010, 15:31      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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Hat sich inzwischen mal jemand sohn ding zugelegt und kann nen Objektiven Eindruck abgeben????
 

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Alt 26.04.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
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Die ganzen Opis im Chrysler Crossfire Forum schwören drauf. Ich halt davon nix und werds mir nich kaufen...



Man verarscht sich ja genauso selbst wie beim Soundracer v8
Sanitäter ist offline  

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Alt 07.07.2010, 22:22      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
McGyver
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immer noch keiner mit Erfahrungsbericht?^^
 

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Alt 16.07.2011, 12:18      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von MalibuVW
 
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Ich habs probehalber bis Montag in meinem 6er 1,6l Bifuel!
Dachte auch so ein Schwachsinn!
Ich sag euch das Ding ist Spitze! Der ist jetzt auch untenrum gar nicht mehr so träge.
Da Chiptuning für mich nicht in Frage kommt ist das Ding eine schöne Alternative um den 1,6er etwas spritziger wirken zu lasssen. Natürlich hat er dadurch NICHT mehr Leistung.

Kann man das E-Gaspedal nicht irgendwie per VW Software umcodieren?

.

Geändert von MalibuVW (16.07.2011 um 12:33 Uhr)
MalibuVW ist offline  

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Alt 16.07.2011, 12:37      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Ich sag euch das Ding ist Spitze! Der ist jetzt auch untenrum gar nicht mehr so träge.
Rofl. Der ist genau so wie sonst auch immer, nur das die Drosselklappe früher komplett auf ist. Man kann das Gaspedal wenn man E-Gas hat auch so einstellen das nach 50% Pedalbetätigung Vollgas anliegt, ist bestimmt auch super toll spritzig dann...
 

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Alt 16.07.2011, 13:06      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
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Also wird doch durch dieses Teil einfach die Kennlinie vom Gaspedal modifiziert?!
Machen die Autohersteller doch teilweise schon original, wenn das Auto im Verhältnis zu den PS zu schwer ist. Da kann man dann das letzte viertel vom Gaspedalweg vergessen, kommt nix mehr
tobbn ist offline  

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Alt 16.07.2011, 13:10      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Also wird doch durch dieses Teil einfach die Kennlinie vom Gaspedal modifiziert?!
Was glaubst du wieso man es zwischen Gaspedal und Leitung zum MSG verbauen soll? Das ist die pure Verarsche für hunderte von Euro.
 

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Alt 16.07.2011, 13:24      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von tb112rene
 
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ich habs mir hier mal alles angeschaut!

ich kanns mir absolut garnicht vorstellen!
MalibuVW: wie ist denn der unterschied zwischen 3/4 gasstellung und vollgas?

ich versteh nich was das teil macht! die drosselklappe weiter auf? geht ja wohl schlecht


da kann man sich ja gleich löcher in die klappe bohren
tb112rene ist offline  

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Alt 16.07.2011, 13:31      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
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Das Teil verändert einfach die Werte fürs MSG.

Du gibst 30% Gas. Der tolle Booster manipuliert das Signal nun. Er fängt deine 30% ab, und gibt ans MSG weiter das du 50% Gas gibst. Jetzt meinst du als Fahrer natürlich "Meine Fresse, der geht aber!" weil du es nicht gewohnt bist bei so wenig Pedalweg so vorwärts zu kommen.

"Erfahrene" Fahrer gehen hin und geben einfach von vornherein 50% Gas und kaufen sich für die gesparten 200 Euro nen neuen Satz Reifen für die VA...
 

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Alt 16.07.2011, 13:33      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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Das Teil macht die Drosselklappe nicht ganz oder gar nicht voll auf.
Dieses Steuergerät lässt die Drosselklappe lediglich SCHNELLER reagieren.
Das Gaspedal spricht früher an, regulieren kann man immer noch ganz normal.
Es fühlt sich so an als wenn nur noch der halbe Gaspedalweg genutzt wird.

Ich sag ja nicht einfach so, dass man den Unterschied deutlich spürt.

Wenn man den Booster aus hat wird die Drosselklappe bei Vollgas langsam komplett geoffnet. Mit dem Booster sofort. Als wenn der Befehl vom Gaspedal zur DK beschleunigt wird.
MalibuVW ist offline  

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Alt 16.07.2011, 13:34      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Dieses Steuergerät lässt die Drosselklappe lediglich SCHNELLER reagieren.
Dazu müsste es an der Drosselklappe und nicht am Gaspedal sitzen. Denk mal drüber nach...

Das ist Verarsche, mehr nicht!
 

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Alt 16.07.2011, 13:38      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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aha..also hab ich das problem mit meinem seilzug erst garnich?
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Alt 16.07.2011, 13:58      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Im Grunde hat niemand ein Problem
 

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Alt 16.07.2011, 14:06      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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okay hast recht

achja was es nicht alles gibt:P
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Alt 16.07.2011, 14:19      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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@ Kamikaze Schumi
Alles nur Vermutungen die du da aufstellst.


Das Signal kommt doch vom Gaspedal, oder sagen wir durchläuft das Gaspedal. Und wenn man die z.B. Wiederstände vom Gaspedal ändert? Kann es dann nicht sein, dass das Signal schneller das Gaspedal durchläuft?
Da stand auch ein Modell zur Veranschaulichung. Ein Gaspedal, der Booster und drei LED Kurven mit mehreren LED´s.
Ohne Booster und mit direktem Vollgas sind die LED´s langsam nach und nach angegangen.
Mit dem Booster sind die LED´s viel schneller an gegangen.

Ich weiß nicht ob die Stellung von 3/4 Gas die alte geblieben ist, aber wie gesagt, man kann das Gaspedal trotzdem noch gut dosieren.


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