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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2009 Golf IV 1.6 SR Ort: Augsburg/Welden Verbrauch: Würde sagen: ZU VIEL Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
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![]() Nein denk nicht das ESP oder Tempomat übergangen werden, da diese direkt an das Steuergerät gehen und nicht über das Gaspedal. | |
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Golf Fetischist | ![]()
Ich habs probehalber bis Montag in meinem 6er 1,6l Bifuel! Dachte auch so ein Schwachsinn! Ich sag euch das Ding ist Spitze! Der ist jetzt auch untenrum gar nicht mehr so träge. Da Chiptuning für mich nicht in Frage kommt ist das Ding eine schöne Alternative um den 1,6er etwas spritziger wirken zu lasssen. Natürlich hat er dadurch NICHT mehr Leistung. Kann man das E-Gaspedal nicht irgendwie per VW Software umcodieren? . Geändert von MalibuVW (16.07.2011 um 12:33 Uhr) |
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Gast
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Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.12.2010 Golf 4 / Corsa D Verbrauch: 6.8 Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
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Also wird doch durch dieses Teil einfach die Kennlinie vom Gaspedal modifiziert?! Machen die Autohersteller doch teilweise schon original, wenn das Auto im Verhältnis zu den PS zu schwer ist. Da kann man dann das letzte viertel vom Gaspedalweg vergessen, kommt nix mehr ![]() |
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Erfahrener Benutzer | ![]() ![]() ich kanns mir absolut garnicht vorstellen! MalibuVW: wie ist denn der unterschied zwischen 3/4 gasstellung und vollgas? ich versteh nich was das teil macht! ![]() ![]() da kann man sich ja gleich löcher in die klappe bohren ![]() |
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Gast
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Das Teil verändert einfach die Werte fürs MSG. Du gibst 30% Gas. Der tolle Booster manipuliert das Signal nun. Er fängt deine 30% ab, und gibt ans MSG weiter das du 50% Gas gibst. Jetzt meinst du als Fahrer natürlich "Meine Fresse, der geht aber!" weil du es nicht gewohnt bist bei so wenig Pedalweg so vorwärts zu kommen. "Erfahrene" Fahrer gehen hin und geben einfach von vornherein 50% Gas und kaufen sich für die gesparten 200 Euro nen neuen Satz Reifen für die VA... |
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Golf Fetischist | ![]()
Das Teil macht die Drosselklappe nicht ganz oder gar nicht voll auf. Dieses Steuergerät lässt die Drosselklappe lediglich SCHNELLER reagieren. Das Gaspedal spricht früher an, regulieren kann man immer noch ganz normal. Es fühlt sich so an als wenn nur noch der halbe Gaspedalweg genutzt wird. Ich sag ja nicht einfach so, dass man den Unterschied deutlich spürt. Wenn man den Booster aus hat wird die Drosselklappe bei Vollgas langsam komplett geoffnet. Mit dem Booster sofort. Als wenn der Befehl vom Gaspedal zur DK beschleunigt wird. |
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Golf Fetischist | ![]()
@ Kamikaze Schumi Alles nur Vermutungen die du da aufstellst. Das Signal kommt doch vom Gaspedal, oder sagen wir durchläuft das Gaspedal. Und wenn man die z.B. Wiederstände vom Gaspedal ändert? Kann es dann nicht sein, dass das Signal schneller das Gaspedal durchläuft? Da stand auch ein Modell zur Veranschaulichung. Ein Gaspedal, der Booster und drei LED Kurven mit mehreren LED´s. Ohne Booster und mit direktem Vollgas sind die LED´s langsam nach und nach angegangen. Mit dem Booster sind die LED´s viel schneller an gegangen. Ich weiß nicht ob die Stellung von 3/4 Gas die alte geblieben ist, aber wie gesagt, man kann das Gaspedal trotzdem noch gut dosieren. |
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