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Alt 16.07.2011, 14:22      Direktlink zum Beitrag - 41 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
Alles nur Vermutungen die du da aufstellst.
Ne, ich hab diese geilen Boxen schon offen auf dem Tisch gehabt. Guck mal rein bevor du noch mehr Murks aufs Papier bringst...

Zitat:
Das Signal kommt doch vom Gaspedal, oder sagen wir durchläuft das Gaspedal. Und wenn man die z.B. Wiederstände vom Gaspedal ändert? Kann es dann nicht sein, dass das Signal schneller das Gaspedal durchläuft?
Da stand auch ein Modell zur Veranschaulichung. Ein Gaspedal, der Booster und drei LED Kurven mit mehreren LED´s.
Ohne Booster und mit direktem Vollgas sind die LED´s langsam nach und nach angegangen.
Mit dem Booster sind die LED´s viel schneller an gegangen.

Ich weiß nicht ob die Stellung von 3/4 Gas die alte geblieben ist, aber wie gesagt, man kann das Gaspedal trotzdem noch gut dosieren.
Ein wenig Grundwissen in Sachen Elektronik würde dir nicht schaden. Wie gesagt, mach die Kiste mal auf, die Bauteile da drin sind vielleicht 2 Euro wert wenns qualitativ gute sind, ansonsten ein paar Cent.

Aber hey, die Drosselklappe wird schneller bewegt damit, das VW da nie drauf gekommen ist...


 

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Alt 16.07.2011, 14:28      Direktlink zum Beitrag - 42 Zum Anfang der Seite springen
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es bringt garantiert nicht mehr leistung oder ein stärkeres drehmoment!

selbst wenn die drosselklappe schneller aufgeht!

ein kollege von mir hat ein AZJ und da geht die klappe auch sofort auf! ich möchte behaupten das die geschwindigkeit ehr nicht beeinflusst wird!


ich meinte den unterschied zwischen ahlb oder 3/4 zu vollgas ob man da noch ne steigerung merkt!?

ich schätze mal das das teil einfach das signal vom pedal um 1,3 oder 1,8 vestärkt oder ähnliches!

also die drosselklappe bei weniger gas weiter aufgeht
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Alt 16.07.2011, 14:32      Direktlink zum Beitrag - 43 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
Ne, ich hab diese geilen Boxen schon offen auf dem Tisch gehabt. Guck mal rein bevor du noch mehr Murks aufs Papier bringst...



Ein wenig Grundwissen in Sachen Elektronik würde dir nicht schaden. Wie gesagt, mach die Kiste mal auf, die Bauteile da drin sind vielleicht 2 Euro wert wenns qualitativ gute sind, ansonsten ein paar Cent.

Aber hey, die Drosselklappe wird schneller bewegt damit, das VW da nie drauf gekommen ist...
Biste damit schonmal gefahren?
Der 1,6er wird wirklich spritziger bei der Gasannahme. Der wirkt nicht nur so.
Dass die Bauteile nur 2€ kosten weiß ich auch, deswegen will ich auch nicht so viel Geld dafür ausgeben.
Kann man da nicht über VW Software was programmieren?
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Alt 16.07.2011, 14:35      Direktlink zum Beitrag - 44 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen
es bringt garantiert nicht mehr leistung oder ein stärkeres drehmoment!

selbst wenn die drosselklappe schneller aufgeht!

ein kollege von mir hat ein AZJ und da geht die klappe auch sofort auf! ich möchte behaupten das die geschwindigkeit ehr nicht beeinflusst wird!


ich meinte den unterschied zwischen ahlb oder 3/4 zu vollgas ob man da noch ne steigerung merkt!?

ich schätze mal das das teil einfach das signal vom pedal um 1,3 oder 1,8 vestärkt oder ähnliches!

also die drosselklappe bei weniger gas weiter aufgeht
Der Punkt an dem vorher 3/4 Gas war hat sich verschoben.
Mehr Leistung bekommt man damit auf gar keinen Fall, die Drosselklappe bewegt sich schneller.
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Alt 16.07.2011, 14:36      Direktlink zum Beitrag - 45 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Zitat:
die Drosselklappe bewegt sich schneller.
Nein, tut sie immer noch nicht. Oder hast du einen neuen Stellmotor eingebaut?

Hier, den brauchst du auch noch:
http://cgi.ebay.de/Turbo-Nachrusten-alle-Autos-universell-passend-NEU-/200461545009?pt=DE_Autoteile&hash=item2eac706e31

Dann hast du das Komplettpaket zusammen.
Artikelnummer: 200461545009

Geändert von Kamikaze Schumi (16.07.2011 um 14:41 Uhr)
 

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Alt 16.07.2011, 14:55      Direktlink zum Beitrag - 46 Zum Anfang der Seite springen
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Aus welchen Bauteilen besteht der Booster?
Du hast den ja schon zerlegt vor dir liegen gehabt und hast Ahnung davon.
Dann könnte ich unseren Elektricker fragen ob er mir sowas nachbaut.
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Alt 16.07.2011, 14:59      Direktlink zum Beitrag - 47 Zum Anfang der Seite springen
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ich kann die nicht sagen ob man das umcodieren kann. plausibel ist es aber schon schätze ich!

n kollege hat nen ibiza, jetzt mit der lenkung vom cupra dank VCDS

lenkung ist jetzt direkter und bietet mehr rückmeldung! also wenn sowas geht stell ich mir das mit der drosselklappe auch vor aber such doch mal hier im forum nach so computermenschen
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Alt 16.07.2011, 15:05      Direktlink zum Beitrag - 48 Zum Anfang der Seite springen
Kamikaze Schumi
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Das Gaspedal hat ein Kennfeld welches jeder Chiptuner beeinflussen kann.
Theoretisch könnte man es so einstellen das nach 10% Pedalweg schon Vollgas "anliegt". Praktisch macht das natürlich so viel Sinn wie der tolle Booster.

@ Malibu:
Du wirst 1-2 Widerstände finden die das Leitungssignal verändern, dazu eine kleine Platine und die LED. Bei Conrad alles für zwei Euro zu haben, wenn nicht sogar weniger.
Sollte dir jeder Elektriker ohne Bauplan binnen weniger Minuten gebaut haben...
 

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Alt 16.07.2011, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 49 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Kamikaze Schumi Beitrag anzeigen
@ Malibu:
Du wirst 1-2 Widerstände finden die das Leitungssignal verändern, dazu eine kleine Platine und die LED. Bei Conrad alles für zwei Euro zu haben, wenn nicht sogar weniger.
Sollte dir jeder Elektriker ohne Bauplan binnen weniger Minuten gebaut haben...
aber das ist nicht emfehlenswert!

du weißt ja nicht an welchen pol was kommt!

also lieber gucken wer dir sowas codiert
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Alt 16.07.2011, 15:13      Direktlink zum Beitrag - 50 Zum Anfang der Seite springen
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Die Drosselklappe geht ganz sicher schneller auf.
Vollgas ist Vollgas, mit oder ohne Booster, aber mit Booster fühlt es sich schneller an.
Im Vergleich spürt sich das ungefähr so an wie die Handschuhfächer vom 4er gegenüber die vom 2er.
Beim 2er fällt die Klappe nach dem öffnen schlagartig auf, beim 4er gleitet die sanft auf.

Geändert von MalibuVW (16.07.2011 um 15:19 Uhr)
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Alt 16.07.2011, 15:23      Direktlink zum Beitrag - 51 Zum Anfang der Seite springen
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schöner vergleich

aber der V5 hat doch generell ein sehr direktes ansprechverhalten?!

also gegenüber meinem 2.0 der ja sowieso kein heizamotor iss
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Alt 16.07.2011, 15:27      Direktlink zum Beitrag - 52 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von tb112rene Beitrag anzeigen
schöner vergleich

aber der V5 hat doch generell ein sehr direktes ansprechverhalten?!

also gegenüber meinem 2.0 der ja sowieso kein heizamotor iss
Aber genau so fühlt es sich an.

Ich spreche hier ja vom 6er 1,6l Bifuel.
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Alt 16.07.2011, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 53 Zum Anfang der Seite springen
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achja sorry vergessen


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