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Alt 07.10.2006, 16:05
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Resmo
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Ausrufezeichen Turbo-Umbau -> Welche Ladeluftkühlung?

Hallo!
Ich werde ab November an meinem Wägelchen einen Bi-Turbo-Umbau vornehmen. Dabei stellt sich nun die Frage, welche LLK ich am besten verwenden sollte. Vorrätig ist die doppelte LLK von HGP, also die beiden kleinen Geräte, die seitlich am Radkasten sitzen. Mir wäre es aber lieber einen großen LLK in der Mitte der Front zu verbauen. Vorteil sind unteranderem viel kürzere Schlauchwege.
Das Problem ist allerdings, dass in der Mitte bereits der Wasserkühler sitzt und durch den Vorbau des LLK weniger Luft bekommt. Wie kritisch seht ihr das in Hinsicht auf die Thermik??


 

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Alt 07.10.2006, 19:24      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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stivler eine Nachricht über ICQ schicken
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Der R32 hat doch einen Zusatzwasserkühler in einer der Seiten sitzen. Was empfiehlt den der Hersteller deines Bi-Turbo-Kit´s?
stivler ist offline  

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Alt 07.10.2006, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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jo, hgp sollte dir sagen können wie kritisch das mir der thermik ist...aber wenn die verohrorung so wesentlich kürzer ist, würde ich nen zentralen llk verwenden
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 07.10.2006, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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RTDI-GolfIV eine Nachricht über ICQ schicken
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ich denke da HGP hauptsächlich die variante mit 2 ladeluftkühlern verbaut werden sie sich auch was dabei gedacht haben :-)

mir persönlich gefällt die dezente variante (also 2 ladeluftkühler versteckt)
besser als 1 PROTZ in der mitte *G*

LG
RTDI-GolfIV ist offline  

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Alt 07.10.2006, 20:07      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich habe bis jetzt nur "normale" V6 mit Bi-Turbo beäugen können. Nen R32 kenn ich nur aus Internetvideos und da geben sie nicht viele Einblicke. Denke aber auch VW hat sich was mit dem Zusatzwasserkühler gedacht. Naja Resmo hält uns doch hoffentlich auf dem laufenden!
stivler ist offline  

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Alt 07.10.2006, 21:11      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Gremmel
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Hi Resmo

Was isn RZ? Wenn das nicht allzu weit von EIC (Eichsfeld) weg is, würd ich mich eventuell mit DTH mal in Verbindung setzen.Kannst du dir da einen anfertigen lassen. Ganz nach deinen Vorstellungen! Kann ich dir nur empfehlen.

MfG Gremmel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DTH-Turbo.de.jpg (84,3 KB, 103x aufgerufen)
 

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Alt 09.10.2006, 14:58      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Resmo
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RZ ist Ratzeburg, in Schleswig-Holstein. Ich habe schon 2 HGP LLK's hier liegen, finde aber einen mittigen LLK viel geiler. Doch ich werde wohl die beiden kleinen einbauen, weil der V6 mit den beiden glühenden Turbos zu viel Hitze erzeugt.
So einen Mittigen kann man sich ja leicht selber bauen, würde nicht zu einem Tuner fahren. Schweißen kann ich und so einen universellen LLK gibt's ja überall. Aber es wird wohl die HGP-Lösung.
 

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Alt 09.10.2006, 15:09      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Wolltest du den mittigen LLK so verbauen das man ihne deutlich von außen sieht? Dann lieber doch die kleinen zwei schön versteckt
stivler ist offline  

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Alt 09.10.2006, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Resmo
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Nun, der Wagen ist ohnehin auffällig und da wollte ich den LLK gut sichtbar haben. Dann zuckt jeder zusammen, wenn man ihn im Rückspiegel sieht und etwas Ahnung hat...
 

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Alt 09.10.2006, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Schickst mir dann eine AudioCD mit den Klängen? Bin schon echt gespannt auf das Ergebnis (Leistungsmäßig). Willst du ihn dann im Alltag weiterfahren? Sagst du was zum Preis für den geplanten Umbau?
stivler ist offline  

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Alt 09.10.2006, 15:51      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
Resmo
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Es kommt die HGP Bi-Turbo Stufe II (468PS / 647Nm) rein. Die kostet bei denen 23.000€ incl. Einbau.
Bei mir wird es etwas günstiger...
Dazu bekommt er eine Porsche Bremsanlage, KW Gewinde, neue Felgen und Reifen und noch ein paar keine Extras...
 

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Alt 09.10.2006, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Resmo
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Ach so, er wird dann zum Sommerfahrzeug. Von April bis Oktober. Mit ihm werde ich viel auf Treffen fahren und zu Show & Shine. Habe in Luckau dieses Jahr in der Kategorie Golf 4 den 1. Platz gemacht... Für den Winter ist er viiiiel zu schade.


 

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