![]() |
![]() ![]() |
Erfahrener Benutzer Registriert seit: 05.10.2006 Golf IV GTI Ort: Hilden Motor: 1.8 GTI AGU 110KW/150PS 10/97 -
Beiträge: 118
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
| ![]()
also paar kumpels von mir haben auch nen 1.8t aufgebaut 370 ps, die firma hies mugianu oder so musst mal im google einfach suchen hätten aber noch mehr rausgeholt,aber dafür mussten die den motor auf fast 2 liter aufbohren. also wenn du es machst dann kommst du auch auf über 400 ps. die frage ist nur was will mann mit soviel leistung! ich meine du muss die leistung auch erst auf die straße übertragen können! ich hatte davor nen 1.8t 150 ps. habe denn dann machen lassen hatte nacher knapp 230 ps und das ding ging wie höle. und im 1 und 2 gang konnte man sowieso kein vollgas geben weil dann die räder durchgedreht haben (18 zoll 235 bereifung) also ich würde es mir überlegen und mich vieleicht genau erkündigen
|
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Hallo MPX Also ich hätte da eine Firma für dich, ist halt die Frage ob du wirklich so viel Leistung brauchst!? Auf MFT würd ich jedenfalls nicht unbedingt bauen. Soweit ich weiß verkaufen die nur die Hardware. Ein Kumpel von mir hat (DTH-Turbo) hat grad einen Golf 1.8T laufen ca. 300PS Und ein 225er TT auf ca. 400 PS ist in Arbeit! Wenn du über 300 haben willst, muss dir aber klar sein dass es ans Eingemachte geht!!! D.h. Pleul, andere Einspritzdüsen, GROßER Turbo, GROßer LLK. Kannst dich ja mal da schlau machen. MfG Gremmel |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]() Zitat:
edit:/ Das mit dem "SCHON WIEDER" war nicht auf dich bezogen, hab nur ziehmlich Schrott eben gelesen, war noch ein wenig abgenervt. Auch dafür entschuldige ich mich. | |
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Globetrotter | ![]()
Der arme Motor. Sicher kann man aus 1,8l seine 400 PS rausholen. Aufbohren und großen LLK + Turbo rauf. Nur sehe ich da ein paar Probleme: 1. Ich glaube nicht das der Motor für so hohe Leistungen ausgelegt ist. Der verschleiß dürfte dementsprechend hoch sein. 2. Altagstauglich wird auch nix werden. Der Säuft doch dann wie ein Loch und denke nicht das unter 20l der sich bewegen lässt. 3. Durch den großen Turbo hast du ein noch größeres Turboloch. Also immer schön über Drehzahlen fahren sonst bewegt sich da nix. 4. Wie schon erwähnt ist ein Front angetriebenes Fahrzeug mit mehr als 250 PS restlos überfordert. Wenn es nur grade aus geht nicht so wild (wenn man irgendwann im 4. Gang ist^^) aber sobald man in eine Kurve fährt und gas gibt wars das. Ist zwar verlockend wirklich viel aus einem Motor raus zu holen aber irgendwann macht das keinen Sinn mehr. Wenn du in die Leistungregionen willst musst du dich wohl von deinem Schatz trennen und auf nen V6 4Motion oder gar R32 umsteigen. Dürfte genauso Teuer sein wie das Tunig des Motors auf so eine Leistung. gruß |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() | |
Kombikraftwagennutzer Registriert seit: 01.10.2005 Fahrzeug:G4 Variant/G6 mit Schneckchen Ort: Berlin-Bohnsdorf ehem.OVP-XI4 Verbrauch: ...hat er. Motor: 1.6 BCB 77KW/105PS 11/01 -
Beiträge: 8.918
Abgegebene Danke: 121
Erhielt 727 Danke für 467 Beiträge
| ![]() Zitat:
| |
![]() | ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
kauf dir lieber ienne r32 und lass ihnm von hgp frisieren auf gute 600ps und dann in 4,2 von 0-100 da läßt du die meisten ferraris und so relativ allea uf der straße stehen. beim drag gabs jemand der den hgp noch mit overboost und alk einspritzung gefahrne ist mit 810ps... und wem das nich reicht dem helfe gott!
|
| ![]() |
![]() |
![]() ![]() |
Gast
Beiträge: n/a
| ![]()
Vielen Dank leute für eure Hilfe. Hab mir jetzt auch schon meine Gedanken gemacht. Werde mir dann evtl. VR6 4 Motion holen. Wird wahrscheinlich dann der Verbrauch auch mehr, Steuer und Versicherung natürlich auch. Naja...wer Power haben will muss auch einstecken können! ![]() Trotzdem vielen Dank für eure Antworten!!! ![]() |
| ![]() |
![]() |
| |
| ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
V5 Turboumbau ca.300PS | Speedy84 | Motortuning | 137 | 19.12.2011 21:54 |
V5 Turboumbau ca.300PS | Speedy84 | Carstyling | 19 | 26.09.2008 08:41 |
Turboumbau 1,8 T auf K04, Gt 25, Gt 28 | Tjomson | Motortuning | 3 | 03.08.2008 11:53 |
Turboumbau | wlad84 | Motortuning | 2 | 05.03.2007 09:53 |