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Alt 01.08.2008, 17:42
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Standard Turboumbau 1,8 T auf K04, Gt 25, Gt 28

HAllo,

ich habe mir einen Unfaller GTI gekauft (Blechschaden) mit der Absicht am Motor was zu ändern.

MKB: AGU
GKB: DBZ
100.000 Km

Ich will mich vorher aber informieren in Sachen "Preis/Leistung" wie ich es mal nennen will.

Zuerst zu den Turbos K04 vom TT, GT 25, GT 28:

Könnt ihr mir eigenschaften von ihnen nennen:

- Realistische PS Zahl ohne mit Gewalt das letzte herauszukitzeln
- Ansprechverhalten
- frühes oder späteres einsetzten (U/min wären hilfreich)


Bis wieviel PS sind folgende Bauteile ausgelegt bzw. sollten gewechselt werden.

Original GTI

- LLK
- LMM
- Bremsanlage
- Getriebe GKB: DBZ
- Benzinpumpe
- Einspritzdüsen


"Ersatzteile" bei Umbau, falls nötig die ich dann verwenden werde:

- Bremsanlage S3 / TT
- Getriebe S3 / TT GKB: FMN (6.Gang)
- LLK welchen?
- LMM welchen?
- Düsen vom S3
- Benzinpumpe, welche?



Optional:

- Kat
- Downpipe
- Hosenrohr
- Krümmer
- Abgasanlage

Was bringen die Modifikationen an ungefährem Leistungsgewinn? Sind sie unbedingt erforderlich?


Falls ich was vergessen habe einfach schreien.

Die PS Zahl die ich Anstrebe sollte über 220 liegen auf einen genauen Wert habe ich mich nicht festgelegt.


Fragen über Fragen ;-)

Gruß, Thomas


(SuFu hat bei "Turboumbau" großteils nur 1.4 und 1.6 "wie bekomme ich mehr Leistnug" treffer erbracht.)


Tjomson ist offline  

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Alt 01.08.2008, 17:59      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich würde mich an deiner Stelle mal an -Dirk- (XBM-Tuning) wenden...der wird dir da einiges drüber erzählen können!!
Keve ist offline  

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Alt 03.08.2008, 00:28      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von der_neuanfang
 
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der_neuanfang eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ko4 bis ca.230ps
gt25 max. 280ps kosten ca.3000€
gt28 max.330ps kosten ca.3500€

gt lader brauchen große abgasanlage, große düsen, großen llk und lader ne
unter umständen je nach leistung auch kupplung
ab ca.300ps geht es nachher los mit kolben, pleuel, lagerschalen, kupplung flicht
usw.

wenn du noch fragen hast denn melde dich mal bei -robin-

der macht die sonnst auch eine sehr giftige abstimmung mit deinen oem motor und einen großen llk wegen hitze und so ne

einfach mal bei ihn melden und nach stage 2 für den 1.8t fragen
der_neuanfang ist offline  

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Alt 03.08.2008, 11:53      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Stephan Z
Gast
 
Beiträge: n/a

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Zitat:
Original von der_neuanfang
ko4 bis ca.230ps
gt25 max. 280ps kosten ca.3000€
gt28 max.330ps kosten ca.3500€

gt lader brauchen große abgasanlage, große düsen, großen llk und lader ne
unter umständen je nach leistung auch kupplung
ab ca.300ps geht es nachher los mit kolben, pleuel, lagerschalen, kupplung flicht
usw.

wenn du noch fragen hast denn melde dich mal bei -robin-

der macht die sonnst auch eine sehr giftige abstimmung mit deinen oem motor und einen großen llk wegen hitze und so ne

einfach mal bei ihn melden und nach stage 2 für den 1.8t fragen
K04 260PS , dieses hat mein Kollge mit den normalen Lader erreicht .

GT 28 RS sind auch mehr as 400 PS möglich wenn der Motor gut gemacht wird .

Kenne einen der fährt den bei nur 1,4 Bar mit 374 gemessenen PS wo der Motor sicher nicht mehr Original ist was aber auch logisch ist .


 

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