es gäbe noch die variante eines oettinger fahrwerks mit ca 35mm tieferlegung, rechnet man das setzen der federn hinzu kommt auf etwa 40mm.
der golf hat die angewohnheit hinten immer höher auszuschauen, das war schon beim 3er so, manche stehen drauf und bauen diese "keilform" noch weiter aus (z.b. mit 60/40 fahrwerk)
ist allerdings auch immer eine geschmackssache.
@ tobi: Mit den Motoren hat es eine einfache begründung: sie wiegen unterschiedlich viel ! wobei es im normalfall nicht sooo viel ausmacht, denn auch beladung, fahrweise etc spielen eine rolle bei dem setzen der federn, es muss nur halt immer angegeben werden.
preise sind unterschiedlich, je nachdem ob nur federn, oder fahrwerk, oder gar gewinde.
von weitec gibts fürn 1,4 so weit ich weiß nur die 40/40 variante (die meiner meinung nach auch ausreicht) für 100 euronen das stück (rede von tieferlegungsfedern)
aber schau einfach mal mal auf deren webseite!
zu empfehlen sind auch noch
oettinger, eibach, evtl H&k
abzuraten ist von atu, und ebayschrott !