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Alt 10.10.2006, 15:02
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Standard 18 zoll auf golf

hallo,

ich will mir demnächst felgen kaufen
aber ich hab halt noch nich so viel ahnung von einpresstiefe bis fahrwerk

deswegen ich fahre, wie ziemlich jeder hier, einen golf 4
wollte mir 18 zoller holen
225/40
so will die dann aber nich so weit drin haben
und es gibt ja dann immer verschieden angaben von "ET"
welcher wert wäre da denn am besten
und wie sieht das mit spurverbreiterung aus

und muss es dann unbedingt ein gewindefahrwerk sein..und geht das auch mit federn ziemlich tief?

würde mich über eure hilfe freuen

achso es sollen die tomason tn1 werden..aber bekomme keine auskunft über den preis von den felgen...

MfG TOBI


tobi_golf ist offline  

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Alt 10.10.2006, 16:05      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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die tomason TN1 haben soweit ich weis ne ET von 30 bei 18 zoll. da solltest du keine probleme bekommen solange er nicht zu tief ist. hinten konnten noch 10-15mm platten pro seite draufpassen. kannst du aber am besten testen wenn die felgen drauf sind.

ich habe auch nur federn drin und mir reicht es ehrlich gesagt vonner tiefe her. ist halt ne frage des geschmacks und auch des geldes. mit federn kommst du soweit ich weis nur nur maximal 60-65mm runter. sind dann 50er federn + andere federteller vorne.

der satz tomason TN1 liegt so bei 550-600€ in 18 Zoll. habe sie mir auch letztens bestellt für nächste saison. die haben nur im moment bisschen lieferschwierigkeiten glaube ich.

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 10.10.2006, 16:39      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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wie sieht das dann mit börteln aus...weiß nich ob das jetzt richtig geschrieben is

haste nen pic wie tief deiner mit 18 zoll is?also halt mit federn
tobi_golf ist offline  

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Alt 10.10.2006, 17:10      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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...ich hab die TN1 in 8,5x 19 drauf...und hab ich nur vorn die Kanten umlegen lassen...

Mfg.: Alex
Alex87 ist offline  

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Alt 10.10.2006, 17:37      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Ich ebenfalls
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Alt 10.10.2006, 17:54      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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ich habe im moment noch meine alten 17er drauf. die tomason kommen erst nächste saison drauf. kannst ja mal in meiner gallery schaun.
sind 50/30er weitec federn
atzenhainer ist offline  

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Alt 10.10.2006, 20:11      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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was beudeutet 8x... 8,5x...
also müsste ich bei den 18zollern nich börteln oder kannten umlegen?
tobi_golf ist offline  

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Alt 10.10.2006, 23:18      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
xXxios
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Hab auch ma ne Frage,

Ich wollte mir demnächst 18 Zöller zulegen. Allerdings wollt ich die erstma mit dem normalen Fahrwerk fahren. Ich weiß ehrrlich gesagt auf was ich da alles achten muss.

1. müsste ich etwas ändern (bördeln, Spurplatten, Lenkeinschlagsbegrenzer) ?

2. Irgendwie sieht man hier nur Gölfe mit Spurplatten, benutzt ihr die nur um das das breiter wirkt oder muss ich die ranmachen um das im Radkasten nix schleift ?

3. muss ich im Radkasten etwas ändern (hab gelesen das einige was rausschneiden)?


Hoffe ihr könnt mir helfen
MFG


anke: anke:
 

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Alt 11.10.2006, 08:10      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Also:

@tobi_golf:
die 8J oder 8,5J ist die Felgenbreite in Zoll (2,54cm). Die ET bestimmt wie weit die Felge raus kommt bzw drinnen steht. Umso geringer die ET umso weiter kommt die Felge nach Aussen. Beim Golf 4 kannste 8,5J VA mit ner ET30 und auf der HA ne 10J ET26 fahren ohne was am Fahrzeug zu machen, das geht so gut unter.

@xXxios
zu 1) nein, wenn Du im obengenannten ET Bereich bleibst brauchste nichts verändern
zu 2) In der Regel werden die Spurplatten benutzt um "breiter" zu wirken. Es sei denn es sind Felgen mit einer zu hohen ET (über ET43) dann brauchste die um Innen frei zu kommen.
zu 3) wie schon in zu 1) erwähnt: Nein

Hoffe ich konnte helfen.

greetz
Polomania2F ist offline  

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Alt 11.10.2006, 15:15      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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aber die felgen gibt es ja nur mit et 30 und 8,5 bei 18 zoll...also werden ich platten brauchen oder?
weil wil schon so weit wie möglich raus...nur hinten oder auch vorne?
tobi_golf ist offline  

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Alt 11.10.2006, 15:17      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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Also für Vorne ist das Maß Perfekt da wirste eigentlich keine Platten brauchen. Für die Ha wirste wenn Du es nach Aussen stellen willst Platten brauchen, es sei denn die Felge gibbet in 10J oder zumind. 9,5.
Polomania2F ist offline  

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Alt 11.10.2006, 15:18      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Dank dir Polomania2F, Hast mir sehr geholfen !

anke: anke:
 

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Alt 11.10.2006, 15:21      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Immer wieder gerne, kannst mich gern wieder fragen, freue mich wenn ich helfen kann.

Gruss
Polomania2F ist offline  

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Alt 11.10.2006, 15:22      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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also ich hab die nur in 8,5 gefunden

und wegen dem tieferlegen...40ger gibts nich oder?
weil mit 30ger hinten is mir das zu hoch..vorn 50
tobi_golf ist offline  

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Alt 11.10.2006, 15:25      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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...nein, brauchst keine Platte...das passt...

upps....sorry...zweite seite noch nicht gesehen...
Mfg.: Alex
Alex87 ist offline  

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Alt 11.10.2006, 15:26      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Ja dann wirste der Optik halber Hinten Spurplatten verbauen müssen.

40er federn gibt es nicht nein, entweder die Eibach Federn (50/30) die sollen sich je nach Motor so um die 60/40 setzen oder nimmst Weitec 50/50, genauso werde ichs auch machen.
Polomania2F ist offline  

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Alt 11.10.2006, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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wieviel ca. brauch man da?

und wie weit draf man raus?wegen dem tüv

is der mit 50/50 nich hinten tiefer?
und du meintest wegen motor sind die unterschiedlich tief..also ich hab 1,4
tobi_golf ist offline  

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Alt 11.10.2006, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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sry wegen doppelpost

wie teuer sind denn so federn von weitec?
tobi_golf ist offline  

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Alt 11.10.2006, 21:37      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
TomDowd
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es gäbe noch die variante eines oettinger fahrwerks mit ca 35mm tieferlegung, rechnet man das setzen der federn hinzu kommt auf etwa 40mm.


der golf hat die angewohnheit hinten immer höher auszuschauen, das war schon beim 3er so, manche stehen drauf und bauen diese "keilform" noch weiter aus (z.b. mit 60/40 fahrwerk)
ist allerdings auch immer eine geschmackssache.

@ tobi: Mit den Motoren hat es eine einfache begründung: sie wiegen unterschiedlich viel ! wobei es im normalfall nicht sooo viel ausmacht, denn auch beladung, fahrweise etc spielen eine rolle bei dem setzen der federn, es muss nur halt immer angegeben werden.

preise sind unterschiedlich, je nachdem ob nur federn, oder fahrwerk, oder gar gewinde.

von weitec gibts fürn 1,4 so weit ich weiß nur die 40/40 variante (die meiner meinung nach auch ausreicht) für 100 euronen das stück (rede von tieferlegungsfedern)

aber schau einfach mal mal auf deren webseite!

zu empfehlen sind auch noch

oettinger, eibach, evtl H&k

abzuraten ist von atu, und ebayschrott !

 

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Alt 11.10.2006, 22:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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ich muss meinem vorredner da leider wiedersprechen. es gibt von weitec 50/30er oder 50/50er Federn. Ich persönlich habe die 50/30er drin und bin voll zufrieden damit. habe damals glaub ich 120€ bezahlt.
eigentlich wollte ich 50/50er federn aber da hatte ich bisschen bedenken dass er dann hinten tiefer ist wie vorne und das würde ja nur schieße aussehn
alternativ kannst du auch 50/50er federn nehmen und dann vorne noch die federteller wechseln. dann ist er vorne richtig gut tief


atzenhainer ist offline  

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