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Alt 16.10.2006, 10:16
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Atze15
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Beiträge: n/a

Standard zweiter Ladeluftküler beim GTI

Fahre wie schon mal erwähnt den GTI-JUBi Edition

und wollte mal wissen ob ein zweiter Ladeluftküler siehe AUDI S3 eventuell ein paar PS mehr bringen könnte!!

Und wenn ja ob es sich lohnt von der Mehrleistung her gesehen!


 

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Alt 16.10.2006, 10:30      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

mit sicherheit ist ein größerer ladeluftkühler besser aber du wirst keine mehrleistung erziehlen sondern viel mehr dafür sorgen das im sommer die leistung bei hoher außentemperatur nicht eingeht. Wenn du wirklich mehrleistung erziehlen willst mußt du da schon andere geschütze auffahren.

das problem mit dem 2 ladeluftkühler ist folgenden:

der verlauf der verrohrung is komplett anders. der s3 hat auch die ansaugbrücke in die andere richtung offen (drosselklappe rechts von vorne). bei deinem auto verläuft die das rohr links am motor vorbei in den kleinen ladeluftkühleer und kommt links wieder hoch zur drosselklappe die bei dir ja links ist. bei s3 gehts links runter zum einen LLK dann quer rüber zum anderen und hoch zu drosselklappe rechts. du müßtest also auch noch die ansaugbrücke tauschen. oder du verlegst das rohr wieder hinter der stoßstange zurück in eigenbau damit du wieder auf die linke seite kommst. Ich denke bei dieser lösung wirst du probleme bekommen weil der ladeluftweg zu lang wird und die verrohrung ja auch erstmal "gefüllt" werden muß.

der s3 turbolader hat ja auch ein größeres fördervolumen und dadurch macht dem der längere weg nix aus. dein kleiner lader wird da ganz schön ins schwitzen kommen.

kauf dir lieber nen guten frontladeluftkühler oder genauso gut nen alu ladeluftkühler für den original einbauplatz
 

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Alt 16.10.2006, 11:14      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
phil0r
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hmm.. outlaw, du scheinst ahnung zu haben.. was haltest du denn von einer kombination des originalen LLK (oder evtl. auch eines grösseren) mit dem snow performance (klick) system? das sollte doch leistung bringen wie anton. ^^
 

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Alt 16.10.2006, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

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naja sowas ist ja ne feine sache aber in meinen augen zu teuer und zu umständlich.
ich bin mir im übrigen immer noch nicht bewußt über evtl. schädliche auswirklungen auf den motor von so einem system. es heißt zwar bei den meisten die ne wasser/ethanol einspritzung anbieten die brennräume würden unheimlich sauber aber ich frage mich dann immer ob das wirklich gut für den motor is. mir konnte noch niemand erklären ob die schmiereigenschaften des öls an den kolben vollständig erhalten bleibt. ich bin da eher skeptisch

die meinungen gehen da auseinander. viele schwören auch auf die original llk. viele vr6 turboumbaute etc verwenden ach die normalen vw kühler.

ich denke das man das ganze zeug wirklich nur in den sommermonaten richtig spürt wenn am motor was gemacht is und die ladelufttemperaturen höher sind als bei nem serienfahrzeug.

selbst 10 PS mehr machen sich wenig bemerkbar.

ich werd mir auch nen frontladeluftkühler zulegen das aber mehr aus optik gründen und um den wirklungsgrad in verbindung mit einigen andere änderungen zu verbessern. viel verspreche ich mir da nicht von.
 

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Alt 16.10.2006, 12:17      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
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also: auf k04 umbauen, ansaugbrücke vom BAM mit tauschen, die 2 orig. llk verbauen und gut ist...hat nen bekannter gemacht und ist mit allem unter 2000€ geblieben (alles gebrauchte komponenten)
wazzup-V6 4motion ist offline  

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Alt 16.10.2006, 14:10      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Outlaw
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

dann kommts dann wieder drauf an was das für ein motor genau is.

die software für nen kkk04 umbau muß dann ja auch noch gemacht werden.
und das kann ziemlich teuer werden für ne vernüftige software mußte alleine schonmal zwischen 700 und 1000€ rechnen

ich würde nicht die ansaugseite vom kkk04 verbauen

weil:

-nicht umbedingt nötig
-längere wege
-teuer
-ansaugbrücke kleiner


 

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