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Alt 24.10.2006, 09:56
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Wolf-TDI
Gast
 
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Standard Tieferlegung ohne Probleme bitte!!!

Hallo,

ich habe vor, in der nächsten Zeit meinen Golf tiefer zu legen, bin mir aber nicht sicher wie viel tiefer und in welcher Form ich dies tun sollte.

Mein bisheriger Gedanke war 50/30 mit Sportfahrwerk von Weitec (ganz normal, kein Gewinde).

Allerdings möchte ich keine Probleme mit den Koppelstangen, Stabis etc. haben. Habe gehöhrt, dass diese Probleme auf einen zukommen können und man deshalb lieber 30/30 nehmen soll.

Ich fahre einen 1.9 TDI mit 101 PS.

Habt ihr Empfehlungen?


 

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Alt 24.10.2006, 10:08      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Benutzer
 
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Standard

Hi,

laut meinem Wissensstand bekommst du ab einer Tieferlegung von 60 auf der VA Probleme mit der Antriebswelle, d.h. der Stabi muss getauscht werden (auser bei dem 1,4 Liter 16V).
Fragt sich jetzt, ob sich das 50er Weitec Fahrwerk noch setzt?!

Meine Empfehlung wäre, den Stabe direkt mit zu ändern, dann kannst du alle Risiken ausschliessen, auch wenn du evtl. mal tiefer möchtest.

Bei dem 30/30 bekommst du keine Probleme, allerdings auch nicht unbedingt eine tiefe Optik...
Marc ist offline  

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Alt 24.10.2006, 11:31      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Sven´s V6-4motion
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meiner ist 35/35 finde das ganz gut so wie das jetzt ist..

nur mit den stabis habe ich schon zum 2 mal probleme..
 

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Alt 24.10.2006, 13:11      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Also sollte man doch lieber zum 30/30 Fahrwerk greifen?

Es kommen hinten auch noch jeweils 15 mm Spurplatten drauf.
 

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Alt 24.10.2006, 14:14      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
rick
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Die spurplatten bewirken ja nichts an der Tieferlegung! Würde auf jeden Fall 50er Federn nehmen weil es sonst sehr wahrscheinlich sehr hoch aussieht! Und das ist schwachsinn dass man beim 1.4 16 V keine Probleme mitm Stabi bekommt!!
 

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Alt 24.10.2006, 16:02      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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beim 1.4er und 1.6er bekommst du erst später probleme mim stabi. bei den anderen sollte man so ab 55mm en anderen stabi einbauen.
ich würde das 50/30er Fahrwerk von Weitec nehmen. hab die Federn davon drin und binn voll zufrieden damit.
falls es wirklich schleifen sollte dann kannst du immer noch en anderen stabi einbauen. so viel arbeit ist das auch nicht.
30er fahrwerk wird denke ich mal auch zu hoch aussehn.
was hast du denn für felgen drauf??

Gruß Alex
atzenhainer ist offline  

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Alt 25.10.2006, 00:07      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Wolf-TDI
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Habe 7x17 Felgen drauf.
 

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Alt 25.10.2006, 00:11      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Feinstaubvernichter
 
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dann würde ich das 50/30er fahrwerk nehmen.
hinten passen auch noch lässig 40mm pro achse und vorne 20mm pro achse an platten drauf
atzenhainer ist offline  

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Alt 25.10.2006, 01:09      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Jagman
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sagt mal wieviel zeitaufwand muss man denn für einbau von federn und dämpfern rechnen wenn man geübter schrauber ist, das aber beim golf zum ersten mal macht?
 

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Alt 25.10.2006, 07:34      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
BuRnEr19
Gast
 
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1 std.
 

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Alt 30.10.2006, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
1.8T Bieber
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Also ich arbeite ja bei vw aber wer es schafft wie BuRnEr19 sagt federn beim Golf 4 in einer Stunde einzubauen der ist auf jeden der beste VW Mechaniker den was ich kenn wenn selbst VW für das komplette FW 3 Stunden berrechnet!

mfgt
 

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Alt 31.10.2006, 00:03      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Thor
Gast
 
Beiträge: n/a

Reden

Na ist doch klar mit den drei Stunden.
Hast du die Freaks mal arbeiten sehen??
Wie ich noch keine Bühne hatte mußte ich zum "Freundlichen"... Endtopf wechseln...
hab mir die ganze Sache von der Verkaufstheke angeschaut.
Eine geschlagene Stunde hat der liebe Mann daran gesessen um nen assigen
Endtopf zu wechseln.
Das war vor zwei Jahren.
Seit dem war ich nicht mehr in diesem Schlaflabor.
Geh jetzt immer zu Vaters Seat-Händler...kann mir da auch meine
Ersatzteile mitbringen ohne das die da nen Neger machen.
 

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Alt 01.11.2006, 13:52      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
Andi_S
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Original von Jagman
sagt mal wieviel zeitaufwand muss man denn für einbau von federn und dämpfern rechnen wenn man geübter schrauber ist, das aber beim golf zum ersten mal macht?
Würd sagen 1-2 Stunden

Wenn es mit Wagenheber machst dann heb den Wagen pro Achse also rechts und links gleichzeitig an.
Dann hängen die Räder tiefer und du bekommst vorne links den Dämpfer besser raus. Hinten ist es dann auch leichter die Federn raus zu nehmen.


 

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