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Alt 04.06.2008, 20:42
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bexter
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Standard 18 Zoll ohne Tieferlegung

Hallo,

Ich habe vor mir in naher Zukunft 18 Zoll Felgen für meinen Golf 1.4 zu kaufen.
Doch eigentlich möchte ich ihn nicht tieferlegen. Hat jemand 18 Zoll Felgen ohne Tieferlegung verbaut? Vielleicht könnt ihr ja ein bild reinstellen.


bexter ist offline  

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Alt 04.06.2008, 20:47      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Warum möchtest ihn nicht tieferlegen?
Ich persönlich finde, es sieht ein bisschen eigenartig aus mit so fetten Felgen und dann den Bernhardiner-Grabstätten in den Radkästen... Zumindest a bissl würde ich ihn tieferlegen... 30/30 oder so.
Tali ist offline  

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Alt 04.06.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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18" ohne Tieferlegung, ud dein Golf sieht irgendwie aus wie ein Tuareg.
Würd ihn schon ein bisschen tiefer machen!
Stiche ist offline  

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Alt 04.06.2008, 20:50      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
bexter
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Ich mag es persöhnlich nicht wenn es zu extrem aussieht. Außerdem soll das Auto voll alltagstauglich bleiben. Ich habe nämlich keine Ahnung wieviel Platz man bei 18 Zoll Felgen nocht hat. Klar, wenn das bescheuert aussieht kommen ein Paar andere Federn drunter.
bexter ist offline  

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Alt 04.06.2008, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Also ich hab jetzt ein Gewinde drunter und bin 55/45 tiefer und er ist noch alltagstauglich. Hatte anfangs auch Bammel...is aber echt kein Thema. Und auch ne kleine Tieferlegung macht schon viel aus....
Beim 1.4er würd ich aber zu nem Gewinde raten, da nur bei Federn die Gefahr bestehen kann, dass er nicht so weit runter kommt wie versprochen, da der Motor doch relativ leicht ist. Gibt ja schon günstige Gewinde...
Tali ist offline  

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Alt 04.06.2008, 20:57      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
bexter
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Ja habe gerade mal bei D&W geguckt, sind wirklich nicht so teuer wie ich dachte. Wie sieht das denn aus mit 8x18 und 225 Reifen, komme ich da mit meinen 75 Ps überhaupt noch vom Fleck?
bexter ist offline  

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Alt 04.06.2008, 21:00      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Ich hab auch 225er drauf und so schlimm wie alle es sagen ist es gar nicht. Er beschleunigt minimal langsamer als mit Serienbereifung. Ich brauch sogar deutlich weniger Sprit (ca. 1-2 l) mit meinen breiten Sommerreifen als mit meinen 175er Winterreifen
Tali ist offline  

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Alt 04.06.2008, 21:02      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
bexter
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Felgen


Solche Felgen würden mir schon gefallen, ich weiß die fahren viele Leute, aber mir gefallen sie halt.

Find ich sehr günstig mit Reifen. Brauch man denn Spurplatten bei ET 35 ?

Was haltet ihr von den Felgen? bzw von dem Angebot?
bexter ist offline  

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Alt 04.06.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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Link funktioniert nicht.

ET 35 is a ganz normale Einpresstiefe. Zwingend brauchst da keine Spurplatten. Gut würds trotzdem ausschaun

edit: bei ebay-links einfach alles nach der artikelnummer weglöschen
Tali ist offline  

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Alt 04.06.2008, 21:05      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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ALso bei 75 PS is es doch egal!!

Mach die 225er drauf dann sieht er was gleich.

Ohne Tieferlegung hat es meine Ex auch mit 18zöllern, so extrem schlecht sieht es ja nicht aus, nur Vorne is es halt ein weng zu hoch!
Dort merkt man es deutlich da er ein Tick zumindest runter muesste!

Sein Link: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=250255113583
Asco ist offline  

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Alt 05.06.2008, 07:50      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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ohne tieferlegung
HanZo ist offline  

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Alt 05.06.2008, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Und gerade der 1,4 ist extra leicht vorne und damit extra hoch
CB333 ist offline  

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Alt 05.06.2008, 16:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Original von bexter
Ich mag es persöhnlich nicht wenn es zu extrem aussieht.
Extrem siehts aus wenn Du den nicht tiefer legst! Runter damit
TDIPower371 ist offline  

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Alt 05.06.2008, 16:37      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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mindestesn 30/30 bitte, das sieht sonst nach nix aus!
powergamer ist offline  

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Alt 05.06.2008, 16:42      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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runner die karre sieht um einiges dann besser aus und 50/50 sieht dann hammer aus kannst auch keilform machen oder einfach nen mittelding 40/40 kommt alles besser wie Standart

MfG Tobi
BlauesWunder ist offline  

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Alt 05.06.2008, 16:51      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal 19" zum vergleich OHNE tieferlegung und mit..
Angehängte Grafiken
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Dateityp: jpg IMGP0129.jpg (108,2 KB, 433x aufgerufen)
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Alt 05.06.2008, 17:24      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Redface
 
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Also mache zumindest nen 40er rundum rein, damit das was aussieht ;-)
Redface ist offline  

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Alt 05.06.2008, 17:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Andreas
 
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Alt 05.06.2008, 17:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Indicator
Gast
 
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Also hier mal ein Beispiel für dich:

[/URL][/IMG]

Das sind vorne und hinten 8,5jx18" mit 225/40er Bereifung ET30.
Fahrwerk ist natürlich Serie, sowie die Frontstoßstange.
hinten passen noch Spurplatten hinter, vorne ist ein wenig zu breit.

Wenn ich dir mal einen Tipp geben darf: Kauf dir für vorne 8j18" mit 30er ET und 205/40 oder 215/35er Bereifung!!!
1. Hast du für vorne Probleme bei der Eintragung, weil die Laufflächen ca 2mm zu sehen sind.
2. Sehen mit meiner Bereifung die Felgen aus wie Balonreifen.
3. Das versaut sonst die schöne Felgenoptik!

Wie gesagt: vorne 8jx18" und hinten 9,5jx18"
Dann brauchste keine Spurplatten mehr und alles sieht richtig gut aus, ohne schleifen und Probleme beim TÜV!

Ne Tieferlegung würd ich allerdings wirklich machen, da die Felgen im Durchmesser mit den oben angegebenen Maßen (8jx18 - 205/40) kleiner sind als meine und dadurch noch mehr Platz im Radkasten ist als hier auf dem Foto!

Das ganze ist bei mir auf nem Golf 4 1j 1,4l mit 75 PS und ich muss sagen, solange du noch alleine fährst, merkst du nur wenig den Unterschied in der Leistung!
Sobald ein 2. einsteigt(Freundin 55kg), merkste es brutal!
Aber das war ja auch schon vorher net viel anders, oder?
Ansonsten Reserverad raus!

Edit: Solltest du dich zu diesen Felgenmaßen entscheiden, denk dran bei nem Platten müssen auf der Antriebswelle (Bei dir vorne) die gleichen Felgendimensionen vorhanden sein, was der Grund war, warum ich mich für 4x8,5j entschieden hab! Hast du zB nen Platten vorne und haust deine 9,5j nach vorne, schleift alles und du kannst net einlenken. Nimmste das Reserverad(Glaub 14") nach vorne, kommste net vorran und dein Differential knackt weg!!!
Und dann ärgerste dich

Hoffe, ich konnt dir helfen,
Gruß Indicator
 

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Alt 05.06.2008, 17:49      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Benutzerbild von Flotterfeger1980
 
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Golf 4 / 2 Liter
Ort: Schwerte
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Verbrauch: 10
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Flotterfeger1980 eine Nachricht über ICQ schicken
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Hier noch ein beispiel

18 zoll mit 225/40 mit 8j felge et 35 mit 15 mm spurplatte pro rad hinten
Angehängte Grafiken
Dateityp: gif clean-heck-1.gif (110,7 KB, 261x aufgerufen)


Flotterfeger1980 ist offline  

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