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Alt 05.06.2008, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 21 Zum Anfang der Seite springen
Autoputzer
 
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18 zoll ohne tieferlegung ist wie ein wurstbrot ohne wurst :P

und ja, mit den dicken reifen kommt man noch vom fleck. mit meinen 215/40 reifen schaffe ich sogar so nen verbrauch (6,7 l), wie bei 175/80 asphalt-trennscheider, also wie tali gesagt hat und ich bin nicht bewusst sparsamer gefahren.


hardy ist offline  

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Alt 05.06.2008, 18:29      Direktlink zum Beitrag - 22 Zum Anfang der Seite springen
SunnyEx
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also kann man Tieferlegen muss man aber nicht

18 Zöller mit 225/35

Geändert von SunnyEx (08.09.2009 um 10:46 Uhr)
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Alt 05.06.2008, 18:30      Direktlink zum Beitrag - 23 Zum Anfang der Seite springen
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18" ohne Tieferlegung sieht aus wie "Storch im Salat".


Dann brauchst du nur noch nen Rammschutz und der Wagen sieht fast genau so aus:




Ich fahre jetzt ein statisches Fahrwerk von Ingo Noak Tuning.
Angegeben mit angeblichen 50/35mm.

Vorne sind es dank V5-Motor bestimmt 55mm weniger, aber ich vermute STARK dass es 60mm sind (ist noch etwas runter gekommen).
Hinten ist es dank prall gefülltem Gastank und ganz leichtes Pressen der Federn rund 50mm. Wenn nicht sogar 55mm. Wobei im Gutachten sogar von Abweichungen in der effektiven Höhe die Rede ist.


Lange Rede, kurzer Sinn: NIEMALS 18er ohne wenigstens Eibach-Federn mit 35mm Tiefgang. MINDESTENS!
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.06.2008, 18:48      Direktlink zum Beitrag - 24 Zum Anfang der Seite springen
SunnyEx
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klar sieht Tiefergelegt besser aus nur wenn du in so einer Norddeutschen Zone wohnst wo du überall diese eingebauten Geschwindigkeitsbremsen von Bodenhügeln (sind das schon für mich) hast macht das auch kein Gaudi die laufend zu umfahren.
SunnyEx ist offline  

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Alt 05.06.2008, 18:59      Direktlink zum Beitrag - 25 Zum Anfang der Seite springen
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Dann kauf dir doch besser einen Geländewagen. Wäre dann ja die klügere Alternative. Erstrecht als einen Golf mit 18ern auszurüsten und dann keine Tieferlegung zu verbauen. Tut mir leid,a ber ich bin so ehrlich, dass ich dir vorher sage, dass das aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Mit der Meinung werde ich wohl nicht ganz so alleine sein.

Mit 35mm-Tieferlegung, oder 40mm kommst du fast über ALLES drüber! Wir haben hier auch genug Speed-Braker (oder wie die Holländer sagen: Lot oop, Drempel!). Da komme ich eleganten Fußes sogar mit meiner relativ ordentlichen Tieferlegung von ca 55 bis 60mm rüber. Nur so zur Erinnerung: meine Front ist noch ein gutes Stück tiefer, als deine, da ich die Votex-Lippe verbaut habe. Ich quatsche hier auch nichts schön. Es ist so! Ich habe keinerlei Probleme. Nur wenn V-förmige Absätze im Asphalt sind, dann wird's kritisch für meine Front. Also absolut krasse Parkhausabfahrten sind zu umfahren. Denn unten angekommen kratzt es bestimmt gewaltig.
Mit Serienfront ist das wieder kein Problem. Die geht ja nicht so tief und ist abgerundet (also geht genauso tief, nur ist der tiefste Punkt direkt vor dem Vorderrad).


Ich habe sogar noch 40er Tieferlegungsfedern hier liegen. Die hatte ich vorher drin. Sah doch wirklich gut aus, mit meinen 18ern. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Komfort ist auch absolut ausreichend vorhanden.
V5Maniac ist offline  

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Alt 05.06.2008, 19:33      Direktlink zum Beitrag - 26 Zum Anfang der Seite springen
Schön einfach nur Schön
 
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Auf edenfall tiefer !!! Hochhaus fahren ist nicht schön !
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Alt 05.06.2008, 19:35      Direktlink zum Beitrag - 27 Zum Anfang der Seite springen
bexter
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Erstmal danke für die vielen Antworten. Ja ich werde ihn aufjedenfall tiefer legen. Sieht ja total scheiße aus ohne. Mal sehen werde jetzt nichts überstürzen und mir schöne Felgen aussuchen und mindestens ein 30/30 Fahrwerk einbauen.
Danke nochmal.
bexter ist offline  

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Alt 05.06.2008, 19:40      Direktlink zum Beitrag - 28 Zum Anfang der Seite springen
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Ich muss als Tüv-Auflage für meine 18 Zöller tieferlegen
Redface ist offline  

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Alt 05.06.2008, 20:04      Direktlink zum Beitrag - 29 Zum Anfang der Seite springen
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@ Bexter ich kann dir nur von Gefakten S.Line Felgen abraten, ein Bekanter hatte welche auf seinem 1,8T! Die dinger waren so schwer, das er "kaum noch" aus de füße kam. Ich denke du wirst dir bei deinem 75PS damit keinen gefallen tun. Für die Kohle kaufst du dir lieber gebrauchte von einem Markenhersteller. (z.b. die BBS vom 25 jahre Jubi GTi)
dome82 ist offline  

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Alt 05.06.2008, 20:12      Direktlink zum Beitrag - 30 Zum Anfang der Seite springen
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Die Nachbau S-Lines sind auch unter aller Sau verarbeitet ...
Redface ist offline  

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Alt 05.06.2008, 21:35      Direktlink zum Beitrag - 31 Zum Anfang der Seite springen
bexter
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Was haltet ihr von diesen Felgen? Sind von Borbet und kosten bei D&W 536€ 8x18 ET 35

bexter ist offline  

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Alt 05.06.2008, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 32 Zum Anfang der Seite springen
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Freakazoid eine Nachricht über ICQ schicken Freakazoid eine Nachricht über AIM schicken Ebayname von Freakazoid: passat3btdi
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Zitat:
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Dann kauf dir doch besser einen Geländewagen. Wäre dann ja die klügere Alternative. Erstrecht als einen Golf mit 18ern auszurüsten und dann keine Tieferlegung zu verbauen. Tut mir leid,a ber ich bin so ehrlich, dass ich dir vorher sage, dass das aussieht wie gewollt und nicht gekonnt. Mit der Meinung werde ich wohl nicht ganz so alleine sein.

Mit 35mm-Tieferlegung, oder 40mm kommst du fast über ALLES drüber! Wir haben hier auch genug Speed-Braker (oder wie die Holländer sagen: Lot oop, Drempel!). Da komme ich eleganten Fußes sogar mit meiner relativ ordentlichen Tieferlegung von ca 55 bis 60mm rüber. Nur so zur Erinnerung: meine Front ist noch ein gutes Stück tiefer, als deine, da ich die Votex-Lippe verbaut habe. Ich quatsche hier auch nichts schön. Es ist so! Ich habe keinerlei Probleme. Nur wenn V-förmige Absätze im Asphalt sind, dann wird's kritisch für meine Front. Also absolut krasse Parkhausabfahrten sind zu umfahren. Denn unten angekommen kratzt es bestimmt gewaltig.
Mit Serienfront ist das wieder kein Problem. Die geht ja nicht so tief und ist abgerundet (also geht genauso tief, nur ist der tiefste Punkt direkt vor dem Vorderrad).


Ich habe sogar noch 40er Tieferlegungsfedern hier liegen. Die hatte ich vorher drin. Sah doch wirklich gut aus, mit meinen 18ern. Kann ich nur wärmstens empfehlen. Komfort ist auch absolut ausreichend vorhanden.
Es heißt: Let Op Drempels :O

Und selbst mit 85mm Tieferlegung berührt ein 4er niemals ungewollt den Boden...selbst mit V6 Lippe nicht...
Freakazoid ist offline  

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Alt 06.06.2008, 00:54      Direktlink zum Beitrag - 33 Zum Anfang der Seite springen
dragon_xii
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also 18" ohne tieferlegung is schon ok.
Klar sieht es mit besser aus, das braucht man garnicht in Frage stellen. Aber ich habe selbst erstmal mit 18er schlappen angefangen und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt.

Habe 8x18 ET35 mit 225/40er Bereifung. In der Stadt und auf der Landstraße merke ich keinen Unterschied zu meinen winterreifchen was die beschleunigung angeht!
Auf der Autobahn schon eher. Da ist nun bei 170km/h definitiv Ende (auf gerade Strecke ohne Gefälle).

Ich habe mal nen Foto angehängt. Wie gesagt. Karosse komplett serie nix tiefer


Gruß, Drag

 

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Alt 06.06.2008, 05:33      Direktlink zum Beitrag - 34 Zum Anfang der Seite springen
VW-Teddy
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@bexter:

und tu dir einen gefallen.

ich lese immer: habe bei d&w gesehen und kostet...

bei d&w (dumm & wichtig) kann man sich designs anschauen.

kaufen an anderer stelle, ist nämlich viel kostengünstiger!



zur tieferlegung:

ich fahr 19" ohne fw und selbst das sieht einfach nur besch... aus.

also kleines fw verbauen und jut is.
 

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Alt 06.06.2008, 09:30      Direktlink zum Beitrag - 35 Zum Anfang der Seite springen
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hier ma noch en bild von meinen NOCH chrome jeep

auch 18" bei 225er reifen mit 20/25 spurplatten




gruß
Lutsch
LutschGuigps ist offline  

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Alt 06.06.2008, 10:00      Direktlink zum Beitrag - 36 Zum Anfang der Seite springen
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Ich fahre wie gesagt 8,5 x 18 ET 30 mit 225/40er Reifen und muss ihn als Tüvauflage tiefer legen, weil ich es sonst mangels Radabdeckung an den Schürzen nicht eingetragen bekomme
Redface ist offline  

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Alt 06.06.2008, 11:05      Direktlink zum Beitrag - 37 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Ich muss als Tüv-Auflage für meine 18 Zöller tieferlegen
@Redface:
Ging mir net anders! Entweder Tieferlegung, oder Kotflügel + Stoßstange ziehen!
Nun hab ich sie doch eingetragen bekommen unter dem Vorwand, dass ein Spritzschutz empfohlen ist - Wayne

Ich lass es so und bekomm 0 ärger... Tieferlegung kommt eh bald!

8,5x18" 225/40 ET30 Rundum
 

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Alt 06.06.2008, 11:28      Direktlink zum Beitrag - 38 Zum Anfang der Seite springen
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Bei mir kommen 40er KW Federn rein um es eingetragen zu bekommen
Redface ist offline  

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Alt 06.06.2008, 12:41      Direktlink zum Beitrag - 39 Zum Anfang der Seite springen
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Magste mir ein Foto zukommen lassen, wenns fertig ist?
Gracias schonmal
 

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Alt 06.06.2008, 12:44      Direktlink zum Beitrag - 40 Zum Anfang der Seite springen
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Kann ich gern machen, hab halt nen TDI drin hängen Erinner mich am besten dann noch mal per Message ...


Redface ist offline  

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