Mein 1.6SR ler hatte damals 50tkm nur Langstrecke gesehen und der lief exakt 194 Tacho. Egal wie ich gefahren bin. Felge 11kg Reifen 225/35. Also cool down. Alles Plus Minus 5 kmh ist völlig normal.
Hab ein Problem mit FMS.
Hab dort ne Anlage bestellt für einen Bora. Die passt vorne und hinten kein Stück. Fängt alles schon beim MSD. Der ist total komisch gebogen.
Wenn ich die Anlage so festschrauben würde, hängt sie ca 20cm unter der Stoßstange und vieeeeeeeeel zu weit links.
Hab denen das auch alles geschildert mit Bildern usw.
Nun schreiben die mir das ich entweder einen ganz komigen Bora hätte oder ich 2 linke Hände hätte um so etwas zu verbauen.
Wie würdet ihr da vorgehen?
Hab denen geschrieben das sie mir entweder das Geld zurück geben sollen oder das ich die komplette Anlage umschweißen und biegen lasse sodass sie passt und FMS übernimmt die Kosten dafür oder sie sollen das machen.
Die schreiben aber nur das sie solche Probleme noch mit keinem anderen gehabt hätten und verweisen mich darauf das wenn ich sie nicht selber einbauen könnte, in einer Fachwerkstatt machen sollte. Die haben echt nen Knall!!!
Was würdet ihr nun machen?
30.05.2011, 22:21
- 671
3cky
Gast
Beiträge: n/a
V6 Sytle Friedrich Motorsport welche Rohrvariante?
Lad doch mal die Bilder hier hoch, evtl kann dir hier jemand einen Rat geben! Vielleicht ist es einfach nur ein Einbaufehler.
Lieber paar Meinungen einholen, und wenn es dann immer noch nicht funst dann kannst ja aufn Tisch kloppen
Genau, lad mal Bilder hoch.. Kann mir nicht vorstellen, dass FMS da so nen Patzer gemacht hat.. Andererseits glaub ich dir auch, dass du das richtig eingebaut hast bzw. einbauen wolltest.
Genau das problem hatte ich auch am Toledo, bzw haben hier viele. Zu Tief und schief noch dazu.
Das ist das was teilweise schon gesagt wurde das die Qualität doch stark zu wünschen lässt.
Bei manchen passt es bei manchen nicht. Die nicht passen wurden anscheint vom Lehrling geschweißt
Hab vor lauter Raserei vergessen während dem Einbau Bilder zu machen. Sollte dann nur Bilder schicken wo ich die Anlage aufn Boden gelegt habe und sollte dann die Stellen markieren, wo es harkt. Die kann ich euch gerne zeigen, aber daran erkennt man ja nicht wie scheiße sie gehangen hat.
Haben mir jetzt angeboten das ich die Anlage zurück schicke und sie nochmal überprüft wird.
Ich weiß jetzt schon das ich die Aussage bekommen werde das alle OK ist und die Anlage genau so wieder zurück bekommen werde.
Um nochnal auf die Schellensache zurückzukommen... meine Anlage war ja auch undicht geworden mit der Zeit - hab das gute Stück heut noch mal gerichtet und pro Anschluss jeweils 2 Schellen verbaut, die genau hintereinander liegen, jeweils um 90° verdreht - so biegt sich das Rohr nicht mehr zur Elypse Dann noch jut abgedichtet mit Gun Gum und Ruhe is.