Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 23.08.2005, 21:42
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
ZEZAR
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard Erfahrungen mit K&N 57i Performance-Kit

***


 

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 21:58      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

hab die selbe maschine wie du und hab ihn eingetragen....is bei denen von k&n auch kein problem...motorschädigung durn nen sportluftfilter?? nene das wär mir neu...abgesehen davon saugt der orignal luftfilter(kasten) die gleiche kalte oder warme luft...und klat genug kann die luft eh net sein....sound mäßig ist echt geil und die optik gefällt auch...und das einbauen is auch schnell gemacht...kostet für deinen (57i kit) ca. 150€
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2005, 22:54      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hallo
habe ihn auch drin bin ganz zu frieden damit must nur aufpassen wenn es nass ist das er kein bad ab bekommt den das ist nicht so gut für den motor aber sonst keine probleme meine sogar das meiner jetzt schneller ist habe zum ersten mal mit ihm 200 km/h geschaft seit er drauf ist tuv bei k&n ist auch kein problem da alles dabei ist was du brauchst
 

Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2005, 11:34      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
artjomka
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meine kumpels haben auch alle dat ding, und alle eingetragen! ich will mir das teil auch holen, naechsten monat. ich denke nicht, dass bei dir ausnahme sein wird, dass du ihn nicht eingetragen bekommst!
 

Mit Zitat antworten

Werbung


Alt 24.08.2005, 21:39      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Menne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

meine erfahrungen damit sind Tüv kein thema trägt die jeder ein solange du eine dämm matte unter der Haube hast..

Allerdings könntest du probleme mit dem LMM bekommen denn die KN filter sind alle sehr gut eingeölt und das öl läst den hitzedraht ab brennen.

ich hatte ihn drin ein jahrlang und brauchte 3 LMM nach dem dritten habe ich ihn wieder raus genommen.
denn auf dauer wird es zu teuer.

das mit der mehr oder weniger leitung stimmt alles nicht da du ein elektronisches
einspritzsystem hast was alles selbstständig regelt...

Außer du fährst nen turbo Motor dann wäre es sinnvoll das du ihm mehr luft gibst.
sofern er aufgerüstet ist mit mehr leistung .......
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 08:46      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von psyko
 
Registriert seit: 21.07.2005
Golf 4
Ort: 92318 Neumarkt i.d. Opf.
NM:*****
Verbrauch: 9l
Motor: 2.0 AQY 85KW/115PS 08/98 -
Beiträge: 504
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

psyko eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

mal ne frage zum Klang:

Hab nen 4er 2.0 hat da jemand erfahrung mit Klang und Spritverbrauch?
psyko ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:12      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
Menne
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der Sound ist klasse.

Und der sprit verbrauch wird etwas steigen.....
Aber nur weil man den Sound ja auch immer hören will....

Das heißt man steht ganz automatisch mehr auf dem gas pedahl und dadurch steigt der sprit verbrauch....

Menne
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 09:13      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 27.03.2005
Beiträge: 2.911
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

der luftfilter wird wohl nicht deinen spritverbrauch erhöhen...kann ich mir nicht vorstellen...wird von der elektronik ja eh alles geregelt...
wazzup-V6 4motion ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 15:20      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von lordsteel
 
Registriert seit: 06.06.2005
Golf 4
Ort: Pforzheim
Motor: 2.8 AQP 150KW/204PS 05/99 - 05/00
Beiträge: 211
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard Preformance Kit

Hab das Preformance Kit bei mir auch drin, Klingt gut, und Tüv hat auch keine Schwierigkeiten gemacht! im Fahrzeugschein haben die mir beim TÜV aber den Vermerk eingetragen: Nur mit original Auspuffanlage!
Ist das normal?

Greeze
lordsteel ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 16:22      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

normal nicht haben sie bei mir nicht haben auch nix in den schein reingeschrieben habe von denen einen zettel mit allem drauf und dem ok von dem tuv
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 17:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
bascaro
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

hab auch vor mir nen sport luffi zu zu legen, nur wie siehts aus mit dem LMM
geht der bei den anderen auch oft kaputt? oder nur in vereinzelten fällen
ich hab den 1.6i 16V und hab da so ein gefühl, dass da der sound nicht wirklich so recht viel besser werden wird?
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 17:39      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Der LMM ist irgendwie sehr empfindlich. Das heißt, er geht sowieso immer mal kaputt.
(Allerdings: Ein Freund von mir fährt den Turbo GTI seit 110tkm und hat noch iimer den ersten LMM (behauptet er auf jeden Fall...) - beneidenswert).

Der Typ, der mir den K+N hat mir ebenfalls geraten, mit dem Ölen des Filters sehr zurückhaltend zu sein. Eben weil das Öl auf die Sensorplatte vom LMM fliegen kann und dann verschmurgelt. Der LMM meldet dann natürlich nur noch Müll.

Wenn Du keinen Turbo hast, müsste sich der Sound schon deutlich ändern - egal wie groß der Motor ist. Der Turbo versperrt ja quasi den Weg vom Luffi zum Brennraum. WEnn kein Turb da ist, hörst Du quasi direkt in den Brennraum rein bzw. röhrt der raus und das hört sich ganz hervorragend an.

Bei meinem TDI röhrt es ein kleines bisschen mehr, aber vor allem hört dann den Lader kräftig pfeifen und schmatzen...hört sich auch geil an!

Zum Thema Wasser im Ansaugtrakt vgl. mein Thema: Leistungsaussetzer bei Regen... (Werkstatt).
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 18:46      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
DNA-Rulez
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

kann evt. jemand noch eine soundcheck machen?
ah-2 hat ja schon mal einen gemacht.

vielelicht auch jemand mit einem 1,4er?


Aber haupsache nen soundcheck
 

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 19:26      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
Rabbit GTD
 
Benutzerbild von Overboost
 
Registriert seit: 16.06.2005
Mk4 GTD
Ort: Wunstorf OT Kolenfeld nähe Hannover
Rabbit GTD
Verbrauch: Ne Menge Diesel
Motor: 1.9 AJM 85KW/115PS 05/99 - 07/01
Beiträge: 2.056
Abgegebene Danke: 63
Erhielt 90 Danke für 75 Beiträge

Standard

werd ich mal machen aber nicht über das nageln wundern
Overboost ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2005, 22:51      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
nervi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

weis nicht ganz was es mit den llm ist den der ist doch normal an dem orginal kasten dran denn wenn es so ist den muste ich komplet ausbauen da mein kit direckt auf dem motorblock sitzt
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 11:36      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@ dna-rulez ich denke das da kein großer unterschied ist zwischen soundcheck 1.4er 16v und 1.6er 8v.
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 11:56      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Der Sound wird doch nicht lauter weil man in den Brennraum rein hört, was ist denn das fürn Quatsch?
Der Luftfilterkasten dient lediglich als Schalldämpfer weil er normalerweise durch die Ansaugung so laut ist. Zudem kommt ein kontrollierter Luftweg durch den Koti zustande um immer kalte Luft zu haben. Mit dem Pilz vorne drauf zieht er sie direkt aus dem Motorraum ausser man baut eine Verlängerung und zieht sie von weit vorne her!
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 11:58      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
ah-2
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

@steffen aber er meinte dich den turbo, ich bin zwar net so der turbo spezilist aber ich denke n turbosystem hat n "geschlossenes" luftsystemt, im gegensatz zu nem 6-zylider. da ist der 6-Zylinder ohne turbo doch sicher lauter als n 6-zyxlinder mit turbo, oder net?
 

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 12:07      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Registriert seit: 11.04.2005
Passat Variant
Ort: bei Wolfsburg
Verbrauch: 10l
Beiträge: 1.224
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Steffens2limo eine Nachricht über ICQ schicken Steffens2limo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Original von Kossi
WEnn kein Turb da ist, hörst Du quasi direkt in den Brennraum rein bzw. röhrt der raus und das hört sich ganz hervorragend an.
Hört sich an als ob er meint das kein Turbo drinne ist. Das interpretiere ich da zumindest raus!

Ganz geschlossen kann das System ja nicht sein weil irgewndwo muss die Luft ja her kommen die man zur Verbrennung braucht. Vom Luftfilter geht es über den Verdichter, den LLK in die Ansaugbrücke. Mit nem offenen Lufi hörst du das Laderpfeifen wesentlich intensiver. Hatte an meinem Audi aber nur Probleme mit nem offenen Luftfilter, daher alles wieder original gebaut und bei Golf bleibt es gleich zu.
Steffens2limo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2005, 16:17      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
Kossi
Gast
 
Beiträge: n/a

Standard

Das mit dem in den Brennraum reinhören war natürlich im übertragenden Sinne gemeint!
Bei allen aufgeladenen Motoren (egal ob Turbo oder Kompressor) hängen im Ansaugtrakt die Teile, die die Luft schön komprimieren, aber eben auch den Lärm AUS dem Motor etwas dämpfen.

Bei meinem guten alten Mini hatte ich einen offenen K+N direkt auf dem Vergaser. Da war dann zwischen K+N-Matte und Brennraum nix als 20 cm Einlasskanal und zwischendrin die Drosseljlappe und ein Ventil. Der hatte 1300ccm und klang aus dem Motorraum wie hochgezüchteter alter englischer V6! (Dank Fächerkrümmer und ESD übrigens auch von hinten).


 

Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus


Ähnliche Themen

Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GOLF_STD Biete 2 23.01.2009 20:10
X-trem Motortuning 5 10.09.2007 16:47
atzenhainer Werkstatt 0 31.05.2006 22:33


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:52 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben