26.08.2005, 16:17 | - 20 |
Gast
Beiträge: n/a
|
Das mit dem in den Brennraum reinhören war natürlich im übertragenden Sinne gemeint! Bei allen aufgeladenen Motoren (egal ob Turbo oder Kompressor) hängen im Ansaugtrakt die Teile, die die Luft schön komprimieren, aber eben auch den Lärm AUS dem Motor etwas dämpfen. Bei meinem guten alten Mini hatte ich einen offenen K+N direkt auf dem Vergaser. Da war dann zwischen K+N-Matte und Brennraum nix als 20 cm Einlasskanal und zwischendrin die Drosseljlappe und ein Ventil. Der hatte 1300ccm und klang aus dem Motorraum wie hochgezüchteter alter englischer V6! (Dank Fächerkrümmer und ESD übrigens auch von hinten). |
|
| |
Ähnliche Themen | ||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
K&N Performance Kit 57i | GOLF_STD | Biete | 2 | 23.01.2009 20:10 |
K&N 57i Performance Kit für 1.4l 16V | X-trem | Motortuning | 5 | 10.09.2007 16:47 |
Performance Kit bei 1,4 16V | atzenhainer | Werkstatt | 0 | 31.05.2006 22:33 |