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Alt 29.07.2010, 15:29
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racer1307
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Cool Golf 4 W12/WIZ Umbau

Hi, ich bin zwar neu hier aber ich will gleich mal auf dem Punkt kommen.

Ich möchte meinen Golf 4 zu einem W12 Umbauen.
Ich hab bischen gegoogelt und bin auf Dietrich-Autostyle gekommen.
Die bieten dieses Bodykit an, aber kein Preis.

Nun zur Frage:
1. Wo kann man diesen Bodykit erweben und was wird es kosten?
2. Wird der TÜV die Bauteile eintragen?

Ich glaube ich darf keine Bilder oder Links verteilen, deswegen googelt einfach mal, dann habt ihr auch die Bilder dazu.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

danke


racer1307 ist offline  

Alt 29.07.2010, 15:33      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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Da hier warscheinlich niemand das Bodykit verbaut hat, denke ich wird dir keiner mehr sagen können als auf der Dietrich Homepage steht.
Ruf doch einfach mal da an. Die sollten dir deine Fragen am besten beantworten können. Die beissen bestimmt nicht

EDIT: Links kannst ruhig posten.
Chicken56 ist offline  

Alt 29.07.2010, 15:34      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
WIZ Breitbausatz Komplettbausatz Kompletter Bodykit bestehend aus:
Frontstoßstange DT 4070,
der Heckstoßstange DT4071,
den Seitenschwellern inkl. Lufteinlass DT 4073,
den Verbreiterungen vorne DT 4074,
den Verbreiterungen hinten DT 4075
sowie den Türpanelen DT 4076. Der Gesamtpreis der einzelnden Komponenten liegt bei 1714 Euro, wir bieten Ihnen dieses Bodykit zu einem Preis von 1549 Euro an.
Pitty ist offline  

Alt 29.07.2010, 15:39      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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bedenke aber das kit gibts nur für den 3 türer
SEEPLE ist offline  

Alt 29.07.2010, 15:41      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
racer1307
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Ok danke für die Hilfe, Preis hab ich was wird jetzt der Umbau kosten?
Also die Teile anbringen und Lackieren in weiß.
racer1307 ist offline  

Alt 29.07.2010, 15:43      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Dazu würde ich einfach mal bei dir in der Ecke diverse Karosseriebauer und Lacker interviewen - Preise variieren da doch schon teils extremst... Aber billig wirds nich wenns gut werden soll - is ja fast ne Komplettlackierung und viel arbeit...
Pitty ist offline  


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Alt 29.07.2010, 15:44      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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schätze so mit 700 euro und ner kiste bier
SEEPLE ist offline  

Alt 29.07.2010, 15:48      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
racer1307
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Ich könnte es auch selber machen, aber weil das hier noch KEINER gemacht hat bin ich da etwas vorsichtiger, Front und Heck denke ist leicht, aber dann kommen die Seitenschweller und Kotflügel. Das Lackieren kommt dann zum Schluss.
racer1307 ist offline  

Alt 29.07.2010, 15:55      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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es gibt aber einen breiten und einen schmalen bodykit. beim breiten, den du warscheinlich meinst, denk ich wirst min 2000€ hinlegen für anbauen und lackieren. du musst ja mal überlegen, das auto mus komplett lackiert werden, wenn du keinen weißen golf hast. und die teile müssen auch alle fest verklebt und dann viel verspachtelt werden. außerdem sind das alles gfk teile und die müssen mit sicherheit auch erst alle angepasst werden. billig wirds mit sicherheit nicht.
Golf4anatic ist offline  

Alt 29.07.2010, 15:58      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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hier mal ein bild, für alle die ihn nicht kennen

SEEPLE ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:01      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
racer1307
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Zitat:
Zitat von Golf4anatic Beitrag anzeigen
es gibt aber einen breiten und einen schmalen bodykit. beim breiten, den du warscheinlich meinst, denk ich wirst min 2000€ hinlegen für anbauen und lackieren. du musst ja mal überlegen, das auto mus komplett lackiert werden, wenn du keinen weißen golf hast. und die teile müssen auch alle fest verklebt und dann viel verspachtelt werden. außerdem sind das alles gfk teile und die müssen mit sicherheit auch erst alle angepasst werden. billig wirds mit sicherheit nicht.
Also ich hab gedacht die wären passgenau für den Golf 4 gebaut, bischen biegen und drücken ist es immer, will halt nicht an den Bauteilen rumbasteln.
racer1307 ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:09      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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man muss immer mit komplikationen rechen.

1. bodykit kaufen
2. schauen, was noch benötigt werden muss, wie zb kleber, schliffpapier, grundierung, rostschutz, spachtel- werkzeug
3. das ganze installieren
4. übergänge spachteln
5. trocknen
6. abnehmen lassen
7. lackieren
8. polieren

jetzt kann ja mal jemand zahlen dahinterschreiben, dann können wir schätzen
SEEPLE ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:11      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von racer1307 Beitrag anzeigen
Also ich hab gedacht die wären passgenau für den Golf 4 gebaut, bischen biegen und drücken ist es immer, will halt nicht an den Bauteilen rumbasteln.
So einfach wie du dir das vorstellst ist das nicht. Die GFK Teile passen garantiert überhaubt nicht. Dementsprechend muss da ziemlich viel Arbeit seitens des Lackierers reingesteckt werden. Ich denke mal wenns gut werden soll dann so ca 3000-4000€. Plus die Teile.


Gruß
Micha
Coffy ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:15      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
racer1307
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Ok ich hab jetzt 2.000,- € eingeplant, aber den 1.000 könnte ich auch noch auftreiben.

Nun möchte ich eurere Meinung dazu hören, vlt. ist das für den einen oder anderen totaler schwachsinn was ich mir da zusammenbauen will.
racer1307 ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:16      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Hast aber nen anderen Motor als den 1.4er, oder?

Sone Bodykits sind für mich ja wirklich gar nichts, sieht mir zu sehr nach 600PS Vieh aus, und selbst wenn mein Golf soviel Druck hätte...

neee...
Hamburgs_finest ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:18      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von racer1307 Beitrag anzeigen
Ok ich hab jetzt 2.000,- € eingeplant, aber den 1.000 könnte ich auch noch auftreiben.

Nun möchte ich eurere Meinung dazu hören, vlt. ist das für den einen oder anderen totaler schwachsinn was ich mir da zusammenbauen will.
du solltest selber wissen, was du aus dem G machen möchtest! ich finde es super und dann ist es aber pflicht dich beim derby sehen zu lassen!

räder brauchste ja auch nocht und das zusammen mit fahrwerk werden auch so um die 4 großen schein (500)
SEEPLE ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:25      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
racer1307
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Mein Golf 4 ist schon getunt hat 400 PS mit Turbo und Alufelgen.
War ein Golf 4 Gti und zum R32 umgebaut worden.
Nun möchte ich das Teil noch zum Unikat machen.
racer1307 ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Na dann...


Mir wäre es zu gross, aber jedem das seine,
wenn man es qualitativ gut umsetzt...
Hamburgs_finest ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:31      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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Ich finds geil mit nem r32 sound guckt man gerne mal hinterher!

Prizo ist offline  

Alt 29.07.2010, 16:34      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Mein Golf 4 ist schon getunt hat 400 PS mit Turbo und Alufelgen.
War ein Golf 4 Gti und zum R32 umgebaut worden.
Nun möchte ich das Teil noch zum Unikat machen.
haste jetzt einen r32 turbo mit 400 PS, der an der VA die straße aufkratzt? oder wie darf man das verstehen?


SEEPLE ist offline  

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