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Alt 06.09.2010, 20:21
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Unglücklich Kabel von Krafstoffpumpe abgeraucht

Hi Leute,

heute morgen wollte ich meine Kiste starten, die wollte aber nicht starten. Mir ist aber gleich aufgefallen, das die Kraftsoffpumpe gar nicht angesteuert wird...

Also auf die Schnelle die Sicherungen mal durchgeschaut, aber keine defekte gefunden.
Dann habe ich wohl einen Fehler gemacht... wollte den Relais Arbeitsstromkreis überbrücken, um zu sehen ob die KP geht und Relais hängt. Habe wohl die falschen pins genommen glaub 4und6. Zündung an und das rote Kabel vom KP Relais hoch zum Kabelbaum abgeraucht. Wenn ich jetzt die Zündung einschalte seh ich keinerlei Symbole mehr im Tacho. Werde zuerstmal das Kabel flicken sobald ich dazu komme.

Jetzt wollt ich wissen, welche ist denn genau die Sicherung für die KP?
Und wo das rote Kabel vom Kraftstoffpumpenrelais hinführt. Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan.
Hängt das KP Relais beim Golf 4 gerne?

Bin noch nicht großartig dazugekommen was zu zerlegen..


Gruß



Geändert von Transporter89 (06.09.2010 um 20:56 Uhr)
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Alt 07.09.2010, 18:15      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
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hat mir keiner einen schaltplan?
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Alt 12.09.2010, 13:21      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
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hilfe
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Alt 12.09.2010, 14:57      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Pins hast du überbrückt? Sicherung 28 (15A) is KP, schau dir auch auf der Batterie die Sicherung 2 an (30A)
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Alt 13.09.2010, 20:02      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
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Die Sicherungen sind alle gut.
Habe pin4 mit pin6 gebrückt am Relais 409 Sockel, Relais war abgezogen.
An der KP hab ich gemessen, da kommen 0V an.
Türbeleuchtung geht.
Die Kabel hab ich soweit mal geflickt, aber immer noch keine Symbole... wie kann ich mein Tacho prüfen? Die Beleuchtung geht nämlich.

Gruß

Geändert von Transporter89 (13.09.2010 um 20:06 Uhr)
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Alt 13.09.2010, 20:06      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
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Welche Pins haste nun überbrückt am Relaissteckplatz? Tacho kannste über Stellgliedtest prüfen
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Alt 14.09.2010, 20:13      Direktlink zum Beitrag - 7 Zum Anfang der Seite springen
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Am Relaissteckplatz.
Tacho muss ja iwas haben, wenn da keine OBD Leuchte, ESP, ABS etc geht nur die Beleuchtung oder? Beim starten zeigt er z.B. keine Drehzahl an.
Aber wichtig wär erstmal das ich die Kiste wieder zum laufen bekomm.
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Alt 14.09.2010, 20:20      Direktlink zum Beitrag - 8 Zum Anfang der Seite springen
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Schaumal auf der Batterie da ist ein Kabel für die Pumpe.
Das hatte ich auch mal das sie nicht ging da war das Kabel an der Sicherung lose.
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Alt 14.09.2010, 20:29      Direktlink zum Beitrag - 9 Zum Anfang der Seite springen
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schnell mal nachgeschaut aber die kabel sin alle fest und die 30A Sicherungen alle iO
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Alt 14.09.2010, 20:30      Direktlink zum Beitrag - 10 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von Transporter89 Beitrag anzeigen
Am Relaissteckplatz.
Ja das ist mir schon klar das du nicht an den Reifenventilen überbrückt hast! WELCHE Pins am Relaisplatz hast du überbrückt? Vom Tacho wird die Sicherung raus sein!
1,8turbo ist offline  

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Alt 14.09.2010, 21:09      Direktlink zum Beitrag - 11 Zum Anfang der Seite springen
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pin 19 und 21. Sicherungen im Kasten sind alle iO und im Tacho selber hat es keine oder?

Geändert von Transporter89 (14.09.2010 um 21:14 Uhr)
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Alt 14.09.2010, 22:08      Direktlink zum Beitrag - 12 Zum Anfang der Seite springen
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Sicherung 29 i.O? Du hast Zündungsplus auf Masse gelegt. Plus auf Masse, dass knallt klasse

Geändert von 1,8turbo (14.09.2010 um 22:21 Uhr)
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Alt 15.09.2010, 18:35      Direktlink zum Beitrag - 13 Zum Anfang der Seite springen
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Ja leider.
Die Sicherung 29 ist iO.
Mich wundert das die Kabel durchgebrannt sind und nicht eine Sicherung geflogen ist.
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Alt 16.09.2010, 12:01      Direktlink zum Beitrag - 14 Zum Anfang der Seite springen
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Ich würde sagen du hast großen Mist gebaut. Warum allerdings die Sicherung nicht durchgebrutzelt ist, sondern das Kabel ist mir ein Rätsel.
Solange das Tacho nicht funktioniert wirst du die Kiste nicht mehr zum laufen bekommen. Such dir mal den Schaltplan, baue das Tacho aus und schaue mal ob an der + Leitung Spannung anliegt. Ich hoff du hast nen digitales Multimeter oder zumindest mal ne Prüflampe.
Solange das tacho nicht funktioniert geht nichts, auch kein Fehlerspeicher auslesen!!
Ansonsten würde ich stark behaupten das noch andere Leitungen gebrutzelt sind. Wenn allerdings das Tacho im Eimer sein sollte, hast du n größeres Problem.

Igi

PS. Woher bist du denn?
Igi2003 ist offline  

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Alt 17.09.2010, 20:22      Direktlink zum Beitrag - 15 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ein digitales Multimeter und weiß auch wie man damit umgeht, nur hab ich keine vernünftigen Schaltpläne.
Wenn mir da vielleicht einer helfen kann.
Also das Tacho ist schon ausgebaut, konnte auf der Platine aber durch Sichtprüfung nichts sehen.
Welches ist denn das Kabel für die +Versorgung und Masse, hat mit da vielleicht jemand eine Steckerbelegung vom Tacho?

Läuft das Auto nicht ohne angeschlossenen Tacho? Beleuchtung hab ich ja, nur keine kontrolleuchten und orgeln tut er auch.
Transporter89 ist offline  

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Alt 17.09.2010, 20:27      Direktlink zum Beitrag - 16 Zum Anfang der Seite springen
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Wenn du icq hast add mich mal- Nein der Motor geht wieder aus ohne Tacho
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Alt 17.09.2010, 20:35      Direktlink zum Beitrag - 17 Zum Anfang der Seite springen
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okay, hier ist ein Bild von meinem Tacho
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Alt 17.09.2010, 22:26      Direktlink zum Beitrag - 18 Zum Anfang der Seite springen
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Zitat:
Zitat von INDIVIDUAL Beitrag anzeigen
Schaumal auf der Batterie da ist ein Kabel für die Pumpe.
Das hatte ich auch mal das sie nicht ging da war das Kabel an der Sicherung lose.
Sorry, aber das ist Blödsinn, die Kraftstoffpumpe ist nur im Innenraum abgesichert und nicht im Sicherungshalter auf der Batterie..
Die einzigen Pumpen, die darüber (direkt) abgesichert sind, sind die Sekundärluftpumpe und die ABS-Hydraulikpumpe.

@TE
Wie bereits per PN geschrieben, mal Prüfen ob an den Sicherungen 5-7 noch 12V ankommen, wenn nicht ist der Kontakt im Zündanlassschalter hinüber.
tobmaster1985 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 17:00      Direktlink zum Beitrag - 19 Zum Anfang der Seite springen
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gemessen bei Zündung ein:
Sicherung 5=0,6V
Sicherung 6=0,6V
Sicherung 7=0,6V

Sicherung 29=0V müsste da ja auch 12V bei Zündung ein haben.
So langsam denk ich das mein Msg kaputt ist.
Transporter89 ist offline  

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Alt 18.09.2010, 18:52      Direktlink zum Beitrag - 20 Zum Anfang der Seite springen
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Habe ich dir gestern schon geschrieben das wenn du Glück hast nur der Zündanlassschalter abgeraucht ist


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