Golf 4 Forum  
Zurück  > >

Portal Forum Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender

Antwort

 

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14.09.2010, 20:49
     Direktlink zum Beitrag - 1 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PlanIt
 
Registriert seit: 16.08.2010
Golf 4
WIL
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PlanIt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Was ist auf dem Kabel??

Hallo Liebe Auto-elektronik erfahrene.
also mein problem:
Ich habe meine Fußraumbeleuchtung an die Kabel angeschlossen, die zur leuchte in der Tür gehen.
jewals das blaurote und das andere kabel von beiden seiten zusammen.
eins davon war + und eins -
meine frage jetzt,
habe ich da dauerplus?
die werden doch über masse geschaltet oder?
und wenn ich es in der mitte der tür ca abgreife ist es doch schon geschaltet richtig?

ich möchte die lampe an dauerplus anschließen
und dann mit dem 3wege schalter auf türkontaktmasse und auf dauermasse schalten

ist das
so möglich wie ich es mir vorstelle mit der tür?
dass ich das Dauerplus aus einer Tür nehme und auf der andren nur den türkontakt ( hatte ich glaub ich versucht und die sicherung zerstört) allerdings weiß ich nicht ob ich nicht sonst i-wo ausversehen gegengekommen bin oder so.

ich hoffe ihr versteht mein problem?

MfG


PlanIt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 14:11      Direktlink zum Beitrag - 2 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von Alex.Mysterious
 
Registriert seit: 29.06.2010
Golf 4 Edition
Ort: Augsburg
Verbrauch: 6,8
Motor: 2.4 AGZ 110KW/150PS 10/97 - 02/01
Beiträge: 111
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Standard

ich würde es an deiner stelle ganz einfach machen.
so habs ich auch gelöst.
habe meinen radio rausgebaut. dann hab ich den dauerplus (dient zur senderspeicherung) angezapft und jetzt läuft meine fußraumbeleuchtung über den dauerplus vom radio. maße von deiner fußraumbeleuchtung kannst du ja auf das radiogehäuse hängen. so hab ich das auch getan.

ansonsten würde ich behaupten das die türleuchte nur an ist wenn die tür offen ist? aber ich denke du willst das licht auch unter der fahrt benutzen?
da ich weiß das in deutschland fahren mit offener türe verboten ist würd ich mich dann doch so entscheiden wie ich dir grad geschrieben hab

gruß alex
Alex.Mysterious ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 20:32      Direktlink zum Beitrag - 3 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PlanIt
 
Registriert seit: 16.08.2010
Golf 4
WIL
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 124
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PlanIt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

ich möchte es als beleuchtung wenn die tür auf ist benutzen und wenn ich will dauer an
andere lösungen gibt es nicht meine frage ist nur ob eins von den kabeln dauerplus hat.

MfG^^
PlanIt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 15.09.2010, 20:54      Direktlink zum Beitrag - 4 Zum Anfang der Seite springen
1,8turbo
Gelenkbusfahrer
 
Benutzerbild von 1,8turbo
 
Registriert seit: 01.04.2006
Passat 3B
Ort: Bielefeld & Potsdam
P-IL XX
Verbrauch: ~7,0
Motor: 1.9 GT ASZ 96KW/130PS 04/01 -
Beiträge: 25.490
Abgegebene Danke: 104
Erhielt 1.934 Danke für 1.725 Beiträge

1,8turbo eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ja die Lampe hat Dauerplus und wird Masse geschalten
1,8turbo ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2010, 18:38      Direktlink zum Beitrag - 5 Zum Anfang der Seite springen
Erfahrener Benutzer
 
Benutzerbild von PlanIt
 
Registriert seit: 16.08.2010
Golf 4
WIL
Verbrauch: zuviel
Motor: 1.6 AKL 74KW/100PS 10/97 -
Beiträge: 124
Themenstarter Themenstarter
Abgegebene Danke: 6
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

PlanIt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

gut danke
PlanIt ist offline  

Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2010, 22:37      Direktlink zum Beitrag - 6 Zum Anfang der Seite springen
Moderator & Elektro-Spezi
 
Benutzerbild von tobmaster1985
 
Registriert seit: 26.03.2007
Golf IV Turbo
Ort: Moers
WES
Verbrauch: 11 Liter LPG / 100km
Motor: 1.8 GTI AUM 110KW/150PS 10/00 -
Beiträge: 4.574
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 177 Danke für 18 Beiträge

tobmaster1985 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Bei ZV oder Komfortsystem kann das KSG die rot/blaue Leitung noch (z.B. lastabhängig) abschalten, prinzipiell bleibt es aber Dauerplus.


tobmaster1985 ist offline  

Mit Zitat antworten

Werbung


Antwort


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are aus



Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:39 Uhr.

Kontakt - Datenschutz - Archiv - Impressum - Nach oben